Leihspieler 2023/2024

Interessante Aussage von Stanisic.
Er wäre wohl gerne mit Alonso im Sommer zu Bayern gekommen.

7 „Gefällt mir“

War das ein großer Tag für Fukui?
Portimonense unterliegt Braga zuhause mit 3:5. Beim Stand von 1:5 kommt Fukui nach einer Stunde.
Er gibt einen schönen Assist zum zweiten Tor und legt ein Traumtor zum dritten nach.
Hier ab Min 3.20 zu sehen.

6 „Gefällt mir“

Dreiecke bilden, heißt es doch immer.
Hier Bayern, Juve und Zirkzee. :wink:

6 „Gefällt mir“

Die Affäre Helmer lässt grüssen. Vielleicht ist Bayern als Zwischenhändler tauglicher als AJ Auxerre

• Der VfB siegt im Spitzenspiel beim BVB mit 1:0. Nübel hält den Sieg mit einigen guten Paraden fest.

• Leverkusen kann mittlerweile auch ohne Stanisic siegen. Es reicht zu einem 1:0 bei Union. Mehr muss man zu dieser Saison nicht sagen.

• Der SV Wehen verliert 1:3 in Rostock. Lee ist zum ersten Mal nach seiner Verletzung wieder in der Startelf, geht nach 60 Minuten raus nach einer ordentlichen Leistung.

• Die SV Elversberg spielt zuhause gegen Magdeburg 0:0. Paul Wanner in der Startelf kommt im Laufe des Spiels immer besser in Schwung. Er muss etwas überraschend nach 70 Minuten raus. Jamie Lawrence bleibt bei Magdeburg auf der Bank.

• Schalke muss zu Hannover 96 und holt ein 1:1 Unentschieden. Kabadayi beginnt auf der Bank und kommt nach einer Stunde rein. Einmal schön durchgesetzt und abgeschlossen. Aber letztlich ohne Erfolg.

• Der KSC empfängt mit David Herold in der Startelf den designierten Aufsteiger St.Pauli. Und siegt etwas überraschend mit 2:1. Ein schwieriges Spiel auch für Herold, der sich aber 90 Minuten wacker durchbeißt.

• Freiburg II unterliegt in Aue mit 1:2. Lukas Schneller kommt nicht zum Einsatz.

• Preußen Münster verliert zuhause mit 1:3 gegen Regensburg. Johannes Schenk bleibt auf der Bank.

• Der FC Homburg spielt zuhause gegen Balingen 2:1. Jakob Mayer kommt nicht zum Einsatz.

• Die VSG Altglienicke verliert gegen Zwickau daheim mit 2:3. Deziel fehlt verletzt. Qashi ist nicht im Kader.

• Dinamo Zagreb schlägt Istra zuhause mit 4:1. Gabriel Vidovic ist diesmal in der Startelf und trifft schon nach drei Minuten zum 1:0.

• Eindhoven schlägt Alkmaar zuhause klar mit 5:1. Malik Tillman in der Startelf glänzt mit Assists zu den ersten beiden Toren.
    Hier zu sehen:

• Frosinone empfängt Bologna und man einigt sich auf ein torloses Remis. Arijon Ibrahimovic kommt nicht zum Einsatz.

• Portimonense SC siegt bei Chaves mit 3:2. Die gute Leistung im letzten Spiel brachte Taichi Fukui diesmal in die Startelf. Nach 64 Minuten ging er raus.

• Die Austria Wien muss sich gegen Kellerkind Lustenau zuhause mit einem 1:1 begnügen. Frans Krätzig spielt durch. Torben Rhein kommt nach 72 Minuten und nach vielen Wochen mal wieder zum Einsatz bei Lustenau

• Der TSV Hartberg muss nach Klagenfurt und holt dort ein 2:2. Angelo Brückner bleibt der Platz auf der Bank.

• Wacker Mödling spielt zuhause 0:0 gegen den FAC. Luka Parkadze ist angeschlagen nicht im Kader.

• SW Bregenz spielt 3:3 daheim gegen Sturm Graz II. Dibrani wird in der Nachspielzeit eingewechselt.

• Leoben spielt gegen Kapfenberg zuhause 0:0. Barry Hepburn kommt zu seinem üblichen zehn Einsatzminuten am Schluss.

• SV Amstetten verliert zuhause gegen Dornbirn mit 0:1 Leon Fust steht in der Startelf und geht zur Pause runter. .

• Der GAK trennt sich zuhause mit einem 1:1 von Leoben. Lenn Jastremski für den GAK und Barry Hepburn für Leoben dürfen am Schluss noch eine Viertelstunde aufs Feld.

• Der SV Ried II unterliegt bei Gurten mit 0:1. Liu ist wieder in der Startelf.

• Der FC St.Gallen spielt in heimischen Gefilden 2:2 gegen Meister Young Boys. Justin Janitzek schafft es ins Aufgebot, aber nicht auf den Platz.

• Wigan Athletic spielt daheim 0:0 gegen Port Vale. Liam Morrison schafft es mal wieder in den Kader, kommt aber nicht zum Einsatz.

14 „Gefällt mir“

:confused:
#…>Ke!ne:nFrage/…VersuchWertB!tteschön!?! :face_with_raised_eyebrow:
:shushing_face:

:face_with_thermometer:

1 „Gefällt mir“

Er wollte ja, dass Alonso zu Bayern kommt. Das passiert nicht und dann bleibt er am Ende einfach bei Bayer bei Alonso.

:confused:
#…>EinfachIstB!tteschönDer(Wünschenswerte)Vereins…Vertrag!?! :face_with_peeking_eye:
:face_with_raised_eyebrow:

Nübel bleibt bei @Jo_1 unter Vertrag.

5 „Gefällt mir“

@Jo_1 machst Du das jetzt auch offiziell oder bekommst Du Konkurrenz :wink:
https://fcbayern.com/de/news/2024/04/loan-watch-das-sind-die-leihspieler-des-fc-bayern

5 „Gefällt mir“

Keine Konkurrenz, Unterstützung. :slightly_smiling_face:
Wobei ich mir die Copyright-Frage noch mal durch den Kopf gehen lassen muss. :thinking:

6 „Gefällt mir“
  • Meisterschaftsendspiel für Leverkusen zuhause gegen Werder. Natürlich gewinnt man wie üblich, diesmal mit 5:0. Da alles so klar ist, muss Stani gar nicht mehr eingreifen und kann sich auf die Feiern konzentrieren. Gratulation auch an dieser Stelle. :sparkler:

• Der VfB bleibt mit einem 3:0 Sieg gegen Frankfurt auf Kurs. Nübel fällt, sofort nach Vertragsunterschrift bei Bayern, angeschlagen aus und ist nicht im Kader.

• Der SV Wehen unterliegt zuhause Düsseldorf mit 0:2. Lee trägt seinen Anteil an der Niederlage, da er nach 35 Minuten mit Rot rausgeht.

• Die SV Elversberg muss zum Spitzenreiter St.Pauli reisen. Und Elversberg legt dort eine Klasseleistung hin und siegt mit 4:3. Paul Wanner erzielt das dritte Tor, leitet klasse den Konter zum vierten ein, hat auch sonst noch einige gute Szenen. Ein großer Tag für ihn.

• Magdeburg empfängt den HSV und trennt sich 2:2 von den Hanseaten. Jamie Lawrence beginnt auf der Bank und soll in den letzten 10 Minuten vergeblich helfen die Führung über die Zeit zu bringen.

• Schalke besiegt im Altmeisterduell den Club mit 2:0. Kabadayi steht in der Startelf und überzeugt mit einem starken Spiel. Einen Elfer herausgeholt (der wurde verschossen), das zweite Tor vorbereitet und einige weitere gute Szenen.

• Der KSC holt in Paderborn ein 1:1. David Herold startet, muss allerdings schon nach 20 Minuten verletzt raus.

• Preußen Münster verliert bei Ulm mit 0:2. Johannes Schenk bleibt sein Platz auf der Bank.

• Der FC Homburg siegt in einem verrückten Spiel mit 5:3 in Offenbach, nachdem man nach einer Viertelstunde schon mit 0:3 zurücklag. Jakob Mayer durfte das allerdings nur von der Bank betrachten.

• Die VSG Altglienicke gewinnt bei Chemnitz mit 3:1. Deziel ist nach langer Verletzungspause wieder im Kader und kommt in den Schlussminuten noch zum Einsatz. Ebenso ergeht es Qashi.

• Dinamo Zagreb gewinnt bei Gorica mit 2:0. Gabriel Vidovic ist in der Startelf und ist eine Stunde im Einsatz. In den letzten Wochen läuft es wieder besser bei ihm.

• Der nächste klare Sieg für Eindhoven. Vitesse wird zuhause mit 6:0 geschlagen. Malik Tillman beteiligt sich am Torreigen mit dem zweiten Tor.

• Frosinone muss nach Neapel. Allerdings darf Arijon Ibrahimovic nicht mit, da nicht im Kader. Frosinone holt trotzdem ein respektables 2:2.

• Austria Wien siegt 1:0 in Wolfsberg. Frans Krätzig muss mit einer Gelbsperre draußen bleiben.

• Austria Lustenau unterliegt zuhause Altach mit 1:2. Torben Rhein kommt in den Schlussminuten zu seinem Einsatz.

• Der TSV Hartberg spielt zuhause gegen Graz und unterliegt mit 1:3. Angelo Brückner schafft es diesmal nicht in de Kader.

• Wacker Mödling siegt 3:1 bei St.Pölten. Luka Parkadze steht angeschlagen nicht im Aufgebot.

• SW Bregenz geht in Ried mit 0:5 unter. Dibrani muss in den letzten 20 Minuten auch noch mal ran.

• Leoben holt in Floridsdorf einen 2:0 Sieg. Wie immer kommt Barry Hepburn für die letzten Minuten…

• SV Amstetten tritt in Lafnitz an und holt ein 2:2. Leon Fust steht nicht in der Startelf kommt in der 80.Minute und schießt in der 90.Minute den Ausgleich.

• Der GAK unterliegt bei Liefering mit 0:2. Lenn Jastremski kommt nach 66 Minuten. Sein anfänglicher Stammplatz scheint definitiv weg zu sein.

• Der SV Ried II unterliegt zuhause Voitsberg mit 1:3. Liu muss zur Abwechslung mal mit der Bank vorlieb nehmen.

• Der FC St.Gallen schlägt Yverdon klar mit 5:1. Justin Janitzek ist allerdings wieder nicht im Aufgebot.

• Wigan Athletic siegt bei Lincoln mit 2:1. Liam Morrison ist, wie meist in der Rückrunde, nicht im Kader.

9 „Gefällt mir“

Wie geht es denn eigentlich bei ihm weiter?
Macht nochmal ein Jahr 2. Liga bei Elversberg Sinn?
Oder muss er schon den nächsten Schritt machen und in einer ersten Liga spielen?

1 „Gefällt mir“

Es wird überall der berühmte nächste Schritt kolportiert. Entweder BL oder eine andere erste Liga (Holland, Belgien, o.ä.). So soll der Plan sein.
Wird natürlich wieder die große Frage, wer der passende Verein sein soll.

Elversberg war eigentlich schon ein ziemlich guter Verein für seine Entwicklung, da bei Elversberg versucht wird konstruktiv Fußball zu spielen. Welcher Verein könnte das auf einem passenden Niveau bieten. Wenn St. Pauli aufsteigt und auch in der ersten Liga so spielt, wäre das vielleicht eine Idee, aber ansonsten fällt mir erstmal kein Verein in Deutschland ein.

1 „Gefällt mir“

Gesetz der Serie wird es 12 Minuten vor Transferschluss irgendein Verein bei dem der Sohn des Trainers und Schwiegersohn des Präsidenten seit 10 Jahren auf seiner Position der Publikumsliebling ist :wink:

Mit den Leihstationen hat Bayern ja traditionell ein etwas putschiges Händchen. 2 gute Leihen hintereinander (bzw. ohne Kaufklausel a 2,5 Mio) gabs noch nie.

Bremen oder Hoffenheim finde ich persönlich ganz interessant als Klubs für Leihen innerhalb der Bundesliga. Beides Klubs, die eher am Spiel mit Ball interessiert sind. Ansonsten fiele mir in der Bundesliga auch wenig ein, wenn ich ehrlich bin.

1 „Gefällt mir“

„Für seine Leistungen belohnt wurde er nicht nur mit dem Vertrauen in die Neuer-Nachfolge beim FCB, sondern auch mit einer Anpassung seines Gehalts. Der zuvor bestehende Vertrag wurde „Sky“ zufolge aufgelöst und komplett neu aufgesetzt. Darin enthalten ist demnach auch eine verbesserte Vergütung.“

Wir haben Nübel auch noch das Gehalt erhöht? :open_mouth:
Da bleiben mir die Worte und die Spucke weg. :zipper_mouth_face:

5 „Gefällt mir“

Jetzt ist das aber nicht wirklich überraschend, dass einem Spieler bei einer Vertragverlängerung das Gehalt erhöht wird, wenn er sich weiterentwickelt hat, oder?

Was genau daran ist denn jetzt so verwunderlich?

2 „Gefällt mir“

:face_with_peeking_eye:
#…>VonDerMachtDesFaktischen_oderDurchausBemerkens…InteressantWieSichDas(Windige)MeinungsbildHinsichtlichNübelSeitDer(Vereins-EntscheidungZur)Vertragsverlängerung(VonWürg&WegZuWin-Win)Gedreht/…TendiertHat!? :smirk:
:grimacing:

:face_with_spiral_eyes: