Leihspieler 2023/2024

Jedenfalls ein Spieler mit tollem Gesamtpaket

1 „Gefällt mir“

Gute Entwicklung bei dem Jungen und bereits internationale Erfahrung auf hohem Level.

Gegen Dortmund im Rückspiel konnte er nicht viel zeigen, dafür war er im Hinspiel sehr stark.

Denke, hier sollte man die mögliche Transfersumme optimieren. Kaufoption abkaufen, nochmal verleihen und dann auf dem offenen Markt verkaufen. Da ist sicher ein mehrfaches drin.

Ja, grundsätzlich kann er eigentlich alles.
Die Frage ist nur, ob er es konstant auf hohem und höchsten Niveau zeigen kann.
Mit den 12 Mio sollte man sich nicht zufrieden geben. Da sollte schon noch ein wenig mehr gehen.

5 „Gefällt mir“
  • Der VfB siegt auch in Hoffenheim souverän mit 3:0. Wozu brauchen die überhaupt Nübel? In Hoffenheim wurde er jedenfalls kaum ernsthaft gefordert.

• Bayer musste nach Freiburg reisen. Stanisic war vom Start an dabei. Leverkusen siegt natürlich mit 3:2 und hält die BL weiter langweilig. Stanisic macht wie immer seinen Job zuverlässig. Breisgau oder Baku, Hauptsache Meister.

• Der KSC empfängt Magdeburg und überrollt die Gäste mit 7:0. David Herold mit dem Pre-Assist zum vierten Tor und ansonsten natürlich auch gut dabei. Wie in den letzten Tagen zu vernehmen war, wird der KSC vermutlich auch die Kaufoption für ihn ziehen. Nachdem es zur HZ schon 0:4 stand, wechselte Titz bei Magdeburg kräftig durch. Das spülte nach längerer Zeit auch Jamie Lawrence mal wieder in die Elf. Der legte allerdings nach fünf Minuten gleich das sechste Tor auf und hätte kurz darauf fast das nächste verschuldet. Kurz vor Schluss verursachte er noch den Handelfer zum letzten Tor. Wie für alle Magdeburger ein miserabler Tag für ihn.

• Der SV Wehen unterliegt beim HSV mit 0:3. Lee ist immer noch verletzt draußen.

• Elversberg verliert stark ersatzgeschwächt zuhause mit 0:2 gegen Kiel. Paul Wanner kann zwar einige Nadelstiche setzen, bleibt aber wie seine gesamte Mannschaft letztlich ohne Erfolg.

• Die Talfahrt von Schalke geht weiter. Im Duell der Altmeister unterliegt man bei der Hertha mit 2:5. Kabadayi steht in der Startelf, hat beim ersten Tor ein wenig die Füße im Spiel, hat einen guten Torschuss zu verzeichnen, kann aber weiter auch keine Akzente setzen. Nach 70 Minuten war sein Tag zu Ende.

• Der Freiburg II holt ein 2:2 bei Halle. Lukas Schneller darf dabei mal wieder ran. Ob er das so bald wieder darf ist fraglich, da er bei beiden Gegentoren nicht gut aussah.

• Preußen Münster holt in München bei den Löwen einen 2:1 Sieg. Auch in der alten Heimat bleibt für Johannes Schenk nur die Bank.

• Die VSG Altglienicke schlägt Chemie Leipzig klar mit 4:0. Qashi kommt nach einer Stunde zum Einsatz. Deziel fehlt verletzt im Kader.

• Der FC Homburg holt einen 1:0 Sieg gegen den FSV Frankfurt. Jakob Mayer muss wieder zurück auf die Bank.

• Dinamo Zagreb holt einen 3:0 Sieg bei Rudes. Gabriel Vidovic schafft es in die Startaufstellung, muss aber zur Halbzeit schon wieder runter.

• Frosinone verliert zuhause gegen Lazio mit 2:3. Ibrahimovic war kein Einsatz vergönnt. Tabellarisch zahlt sich seine Nichtberücksichtigung jedenfalls bisher nicht aus, ist Frosinone doch mittlerweile auf einen Abstiegsplatz abgerutscht.

• Portimonense SC unterliegt 0:1 bei Estoril und fällt auf einen Abstiegsplatz zurück. Unschuldig an der ganzen Entwicklung ist Taichi Fukui, der nicht über einen Bankplatz hinauskommt.

• Die Wiener Austria spielt 1:1 in Altach. Frans Krätzig kommt zum Einsatz und spielt dabei durch.

• Austria Lustenau holt sich ein 0:0 in Linz. Torben Rhein steht nicht im Kader. Die Rückrunde läuft bisher sehr bescheiden für ihn.

• Der TSV Hartberg holt sich mit 1:5 die befürchtete Packung bei RB Salzburg ab. Angelo Brückner muss auf dieses Erlebnis verzichten und bleibt auf der Bank.

• Der GAK spielt zuhause 1:1 gegen Lafnitz. Lenn Jastremski war am Start und ging nach einer Stunde raus.

• Leon Fust holt sich seinen ersten Assist für Amstetten. Da das Spiel daheim gegen die Admira mit 1:3 verlorenging, dürfte die Freude darüber natürlich getrübt haben. Luka Parkadze war weder bei der Ersten noch der Zweiten von Admira im Kader.

• SW Bregenz unterliegt zuhause Dornbirn klar mit 1:4. Dibrani kam nach einer Stunde rein.

• Der DSV Leoben verliert 0:1 bei der Vienna. Barry Hepburn kommt zu seiner üblichen Einwechslung in den letzten 10 Minuten.

• Der SV Ried II spielt zuhause 4:4 gegen Bad Gleichenberg. Liu war am Start und als Torhüter wahrscheinlich nicht so glücklich mit vier Gegentoren.

• St.Gallen spielt 1:1 bei den Grasshoppers. Justin Janitzek scheint nun auch seinen Bankplatz wieder eingebüßt zu haben und steht nicht im Kader.

• Wigan Athletic besiegt Blackpool zuhause mit 1:0. Liam Morrison ist, wie mittlerweile meistens, nicht im Kader.

14 „Gefällt mir“

Malik Tillman rettet PSV. :slightly_smiling_face:
Zuerst auf der Bank kommt er gegen Twente rein als es nicht läuft und legt in der 96.Minute den 1:0 Siegtreffer auf.
Hier ab ca. 2.30 Min

7 „Gefällt mir“

Tillmann’s Marktwert steht bei 12 Mio €. Ich denke, dass er sich mit dem nächsten Update deutlich nach oben entwickeln wird.

Bei einem Vertrag bis 2026 und der Möglichkeit, für 3 Mio € die Kaufoption von PSV zu blocken, sollten wir da zumindest monetär noch viel Freude haben.

1 „Gefällt mir“

Interessanter Artikel zur Situation um unsere " Loan Army" und die aktuellen Hintergründe.

6 „Gefällt mir“

Angeblich sucht man für Wanner einen Klub in der 1.Liga für nächstes Jahr.
Vielleicht mag ihn ja Hoeneß in Stuttgart unter seine Fittiche nehmen. Oder ein Einstandsgeschenk für Julian Schuster. Oder vielleicht denkt man an die Freunde in Bochum.

4 „Gefällt mir“

Ich packe es mal hier rein: die deutsche U20-Nationalmannschaft hat heute gegen Frankreich im Freundschaftsspiel mit 3:1 gewonnen, Krätzig und Wanner haben dabei beide jeweils ein Tor erzielt (Wanner mit einem Lupfer zum 1:0 in der 12. Minute, Krätzig per Kopf (!) in der 58. zum 3:0, in der 61. fiel dann das 1:3 zum Endstand). Das Spiel gab es im Livestream auf Youtube, die Kameraführung und - position allerdings war irgendwo zwischen Bezirks- und Kreisliga angesiedelt - ich habe es daher nebenbei laufen lassen und mir vor allem die Highlights angesehen.

3 „Gefällt mir“

:face_with_raised_eyebrow:
#…>Unbe…Alles-Auf-Vertragsverlängerung/…(BL-)EinsB!tte!?! :anguished:
:face_with_thermometer:

• Malik Tillman ist mit der amerikanischen NM unterwegs. Mit einem 3:1 Sieg gegen Jamaika im Concacaf HF der Nations League zieht man ins Finale gegen Mexiko ein. Tillman spielte 75 Minuten.

• Auch Josip Stanisic hat internationale Aufgaben. Im Testspiel der Kroaten gegen Tunesien blieb er auf der Bank.

• Paul Wanner und Frans Krätzig siegen mit der deutschen U20 3:1 gegen Frankreich. Beide erzielen je einen Treffer.

• Nachdem es in der Liga nicht gut läuft durfte Liam Morrison bei der schottischen U21, beim 4:1 Sieg über Kasachstan, mal wieder 90 Minuten ran.

• Etwas weniger war für Gabriel Vidovic drin. Beim 3:0 Sieg der kroatischen U21 in Andorra durfte er in den letzten zehn Minuten aufs Feld. Etwas mehr Zeit war Lovro Zvonarek vergönnt, der nach 66 Minuten kam.

• Yousef Qashi ist bei der jordanischen U20 und kam in den Testspielen gegen Syrien und Japan zum Einsatz.

10 „Gefällt mir“

Die USA gewinnen auch das Finale gegen Mexico. Tillman wird dabei in der Nachspielzeit eingewechselt.

3 „Gefällt mir“

https://sport.sky.de/fussball/artikel/as-rom-und-sporting-an-verpflichtung-von-alexander-nuebel-interessiert/13101703/34089

https://twitter.com/_dennisbayer/status/1772313701988655520

Beide Zitate mal zusammengefügt:

Torwarttrainer Rechner zu #Sky: „Nübel ist ein wesentlicher Faktor für den Erfolg des #VfB und macht das herausragend gut. Ich glaube, dass es für alle Beteiligten absolut Sinn machen könnte, wenn er beim VfB bleibt, wenn man diese Form der Zusammenarbeit fortsetzen könnte."
„Wir sind froh, dass er diese tolle Entwicklung beim VfB Stuttgart nimmt. Ich bin sicher, dass sich nach der EM das ein oder andere verändert und er dann auch eine absolute Rolle in der Nationalmannschaft spielen wird.“

3 „Gefällt mir“

Wie das so ist mit LS-Pausen. Wanner ging im ersten Spiel verletzt raus, Krätzig im zweiten.
Dafür debütierte David Herold im ersten Spiel für die U20 und auch Kabadayi kam zum Einsatz.
Bayernpower bei der U20. :slightly_smiling_face:

4 „Gefällt mir“

https://twitter.com/iMiaSanMia_GER/status/1772529135635611839

„Yousef Qashi war gestern gegen die japanische U20 erstmals an einem Tor der jordanischen U20 beteiligt.“

Gratulation! :slightly_smiling_face:

5 „Gefällt mir“

Eine unendliche Geschichte fürwahr.
Wo ist eigentlich sein Berater geblieben? Normalerweise hatte der immer in Wochenfrist was zu sagen.

5 „Gefällt mir“

Nübel äußert sich wenig überraschend positiv zu Stuttgart. Klar, wer hätte damit gerechnet, dass er dort nächstes Jahr CL spielen kann.
Wenn er da bleiben will, wird er aber ggf. hier den Vertag verlängern müssen. Da die Möglichkeiten von Stuttgart für eine namhafte Ablöse eher überschaubar sein dürften.

6 „Gefällt mir“
  • Der VfB empfängt Heidenheim zu schwäbischen Derby und es endet nach einem wilden Spiel mit einem 3:3. Alex Nübel glänzt zuerst im Duell gegen einen Stürmer, um dann allerdings mit einem fürchterlichen Fehler den Heidenheimer Anschlusstreffer zu verursachen. Auch beim dritten Tor ließe sich über seine Rolle diskutieren. Gar nicht sein Tag.

• Leverkusen gewinnt natürlich weiter. Diesmal ein 2:1 Sieg gegen Hoffenheim. Und wie immer hängt alles an Stanisic. Ohne ihn 0:1 in Rückstand. Kaum kommt er für die letzten 10 Minuten dreht Bayer das Spiel.

• Der SV Wehen verliert zuhause 0:1 gegen Osnabrück. Lee ist zum ersten Mal nach seiner Verletzung wieder im Kader und kommt nach einer Stunde. Einen Torschuss hat er zu verzeichnen, kann seinem Team aber nicht entscheidend weiterhelfen.

• Die SV Elversberg bekommt in Braunschweig eine empfindliche 0:5 Klatsche. Wanner beginnt nach seinem U20 Einsatz, von dem er mit einer leichter Blessur zurückkam, auf der Bank. Nach der Pause reingekommen, geht er mit seinem Team unter.

• Schalke empfängt den KSC. Das heißt Kabadayi gegen Herold, die beide in der Startaufstellung standen. Ein schnelles Wiedersehen nachdem beide gerade mit der U20 unterwegs waren. Am Ende trennt man sich mit einem 0:0. Kabadyi geht nach 70 Minuten runter. Ein Spiel in dem es ihm schwerfiel gute Offensivaktionen zu initiieren. Herold spielt durch und liefert eine souveräne Vorstellung ab.

• Magdeburg verliert zuhause mit 0:3 gegen Hannover. Jamie Lawrence kommt nicht zum Einsatz.

• Freiburg II besiegt 1860 mit 1:0. Lukas Schneller bleibt auf der Bank.

• Preußen Münster schlägt Dresden zuhause mit 1:0. Johannes Schenk sieht sich das auf der Bank an.

• Der FC Homburg verliert in Walldorf mit 0:2. Jakob Mayer kommt nicht zum Einsatz.

• Die VSG Altglienicke siegt 1:2 beim Berliner AK. Deziel fehlt verletzt. Qashi ist nicht im Kader.

• Dinamo Zagreb siegt im Spitzenspiel bei Hajduk Split mit 1:0. Gabriel Vidovic kommt nicht zum Einsatz.

• Keine perfekte Saison für Eindhoven. Man verliert nach einem Jahr mal wieder ein Ligaspiel mit 1:3 in Nijmegen. Malik Tillman kommt zur Halbzeit rein, kann aber keine Akzente setzen.

• Frosinone holt im Abstiegskampf ein 1:1 in Genua. Arijon Ibrahimovic kommt in den letzten 10 Minuten zu einem seiner raren Einsätze in diesem Jahr.

• Die Austria erkämpft sich ein 0:0 zuhause gegen Linz, bei man fast die gesamte Spielzeit in Unterzahl war. Frans Krätzig der durchspielte, verpasste kurz vor Schluss noch den Siegtreffer.

• Austria Lustenau unterliegt zuhause WSG Tirol mit 1:2. Torben Rhein schafft es nicht in den Kader.

• Der TSV Hartberg unterliegt daheim Rapid Wien mit 0:3. Angelo Brückner kommt in den letzten 10 Minuten noch aufs Feld.

• Luka Parkadze fehlt bei Wacker Mödling angeschlagen im Kader.

• SW Bregenz unterliegt in Lafnitz mit 0:3. Dibrani steht in der Startelf und geht zur Pause raus. Die letzten Spiele sind allerdings seine bisher beste Phase, in der er regelmäßig zum Einsatz kommt.

• Leoben spielt gegen Kapfenberg zuhause 0:0. Barry Hepburn kommt zu seinem üblichen zehn Einsatzminuten am Schluss.

• SV Amstetten verliert bei St.Pölten mit 1:3 und bleibt Schlusslicht. Erstmals muss Leon Fust auf die Bank, kommt aber nach einer Stunde zum Einsatz.

• Der GAK holt einen 1:0 Auswärtssieg in Ried. Nicht so gut läuft es aber für Lenn Jastremski, der nur zur Schlussminute kommt. Seine Einsatzzeiten werden von mal zu mal geringer.

• Der SV Ried II besiegt Steyr zuhause mit 2:1. Liu ist in der Startelf und scheint sich momentan als Nr.1 durchgesetzt zu haben.

• Der FC St.Gallen spielt zuhause 1:1 gegen Luzern. Justin Janitzek ist nicht im Aufgebot.

• Wigan Athletic unterliegt bei Cambridge mit 1:3. Liam Morrison steht, wie meistens in den letzten Wochen, nicht im Kader.

12 „Gefällt mir“

Ein best of Wanner

2 „Gefällt mir“

:no_mouth:
:smirk:

3 „Gefällt mir“