Leihspieler 2023/2024

unabhängig von Nübels Leistung oder Eignung - ich glaube selten bis nie hat sich der Verein so schäbig einem Spieler gegenüber verhalten - zumindest in der öffentlichen Wahrnehmung, wie intern mit ihm kommunziert wird wissen wir ja nicht…

Wirklich? Was im Speziellen oder welche Punkte fandest Du so schlimm?

Klar, es wurden ihm (wenn die Gerüchte stimmen) wohl paar falsche Versprechungen gemacht, dass paar Einsätze jedes Jahr bekäme (wohl im Pokal, da wären wir aber eh jetzt jede Saison früh raus gewesen :wink: ) die anscheinend nicht mit Neuer angesprochen waren, also wenn’s stimmt vom Brazzo verbockt, richtig…

Aber selbst wenn er die bekommen hätte, gereicht hätte ihm das eh nie für länger bei uns auf der Bank. Also nach dem üblichen Kennenlernjahr mit Training vor Ort dann Verleihen, das normalste auf der Welt heutzutage…

Leider hat er sich da von der Leistung/Statistiken her aber auch wirklich nicht sonderlich aufgedrängt als Neuer Nachfolger. Monaco wollte ihn offensichtlich nicht mal behalten, so ging’s vom CL Kandidaten zum eigentlichen Abstiegskandidaten. Wo er obwohl es ja eigentlich traumhaft läuft dort jetzt auch weiter keine Begeisterung auslöst von seinen Werten - auf das Wort Statistiken sind ja einige hier „allergisch“, keiner von uns hat aber wohl regelmäßig Spiele von ihm verfolgt, also das einzige Beurteilungskriterium das wir haben…

Und wie man bei Neuer gesehen hat letztes Jahr, das hätte durchaus auch sein erzwungenes Karriereende werden können wenn das noch übler gelaufen wäre mit der Verletzung oder Heilung, schwere Bedenken hatte hier so gut wie jeder ob das nochmal was wird für paar Jahre bei ihm…

Und in diesem Fall hätte Nübel, wenn bei Monaco richtig glänzen hätte können bei uns seine Chance bekommen sich als Stammtorhüter zu beweisen, da bin ich mir sehr sicher.

Ist aber leider (aus Nübel Sicht vorallem) beides nicht so gekommen…

dieses ewige hin und her - hochjazzen, Einsätze zusagen, vom Hof jagen, ignorieren, wieder zurückholen, wieder verleihen, Desinteresse signalisieren, jetzt doch wieder Vertragsverlängerung in Aussicht stellen aber gleichzeitig erneut klar machen, dass er hier nicht spielt…

ich empfinde es als hochgradig unsozial und nicht angemessen!

Toll ist es sicherlich alles nicht. Aber ich fürchte eher der „ganz normale Wahnsinn“ im Fußball Business.

Vielleicht schafft es unser (passend bezeichneter) Freund da ja etwas mehr Menschlichkeit reinzubringen. Die hatte ein UH allemal auch wenn’s draufankam (hinterher leider oft nicht mehr so :wink: ) aber ich fürchte Brazzo war da einfach bisschen zu sehr „am rotieren“, zu unsouverän, als dass auch die menschliche Eben noch nebenbei voll bedienen geschafft hätte?

1 „Gefällt mir“

Der FCB wäre gut beraten, zumindest den Start der VfB-Saison 2024/25 abzuwarten.
Ob Nübel dann bei den Schwaben eine zweite Topsaison hinlegt - nachdem dort einige wichtige Spieler weggekauft wurden?
Momentan schwimmt er mit dem restlichen VfB auf der Euphoriewelle (was ihm vollauf zu gönnen ist).
Bei S04 wurde er nach einer guten Halbserie hochgejubelt, bevor er dann mit den Knappen einbrach.

1 „Gefällt mir“

Tillman
Gleiches Spiel neues Glück oder byebye?

Bayern & Germany

@iMiaSanMia

PSV are willing to activate their option to buy of around €14m for Malik Tillman. However, Bayern still have control over the player’s future as they have a clause that allows them to cancel the option to buy provided they pay PSV a compensation [

@ED_Eindhoven

Image
](https://twitter.com/iMiaSanMia/status/1744115102733729966/photo/1)

Bei 15 Mio fängt es so langsam an interessant zu werden. Tillman muss noch ein wenig draufpacken in der RR, dann geht da noch was. :slightly_smiling_face:

5 „Gefällt mir“

Ideal wäre das Interesse von PL-Clubs.

1 „Gefällt mir“
  • Ein großes Spiel für Liam Morrison. Im FA-Cup empfing Wigan ManUnited und er durfte dabei sein. Wie zu erwarten gab es eine 90-minütige Abwehrschlacht, bei der Morrison wacker mitwirkte. Letztlich war die knappe 0:2 Niederlage aber nicht abzuwenden.

• Bei Barry Hepburn läuft es dagegen immer schlechter. Der Trainerwechsel beim Tabellenvorletzten FC Queen’s Park kurz vor Weihnachten scheint seine Chancen noch einmal zu schmälern. Bei den letzten beiden Spielen war er nicht mehr im Kader.

• Ein kleiner Hoffnungsschimmer dagegen für Justin Janitzek. Bei der 0:1 Niederlage im Testspiel gegen RB Leipzig, durfte er mit der B-Elf in der zweiten Hälfte mal über 45 Minuten ran.

• Auch Malik Tillman und PSV Eindhoven nahmen es mit einem deutschen Testgegner auf. Gegen den HSV trennte man sich 2:2 und Tillman war über die gesamte Spielzeit am Ball. Nicht spektakulär, aber doch ein kurioses Spiel.

Hier werden noch einmal die Optionen seines Leihgeschäfts erörtert.

4 „Gefällt mir“

Kommt dann wohl nicht unerwartet

https://www.heraldscotland.com/sport/24039946.hepburn-returns-bayern-munich-early-queens-park-loan-spell/

1 „Gefällt mir“

Ist dann auch sinnvoll. Bin mal gespannt was weiter mit ihm wird.
Jetzt haben wir mit Jastremski und Hepburn schon zwei Rückkehrer. Die Amateure rüsten auf. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Offenbar großes Interesse an Ibrahimovic.
Nach seiner Erkrankung war er zuletzt auch wieder im Kader und wurde eingewechselt.

5 „Gefällt mir“

Frosinone tritt im Cup-VF bei Juve an.
Das hieß auch Ibrahimovic vs. Yildiz, die beide in der Startformation waren.
Am Schluss ging Kenan Yildiz als klarer Sieger vom Platz. Was natürlich auch mit den Mannschaften zu tun hatte.
Juve ging schnell in Führung und dann gegen ein Allegri-Team anzuspielen, ist nicht das was sich der Angreifer wünscht. Ibrahimovic hatte in der ersten Hälfte 3,4 gute Szenen, konnte aber nichts entscheidendes bewegen. Zu Pause ging er beim Stand von 0:2 raus. Möglicherweise auch noch nicht zu 100% fit nach seiner Erkrankung.
In der zweiten Hälfte sollte dann noch der große Moment von Yildiz kommen, als er zum 4:0 Endstand traf.

Ein sehr schönes Tor, das man hier (ungefähr bei 2.25 Min) bewundern kann.

4 „Gefällt mir“

Yildiz hat eine momentan eine ganz gute Phase.
Das war gestern schon sein 3. Tor im Januar (1 in der Liga, 2 im Pokal).

Hier seine ansehnliche Bude vom Pokalspiel gegen Salernitana letzte Woche (bei Min. 4:58):

1 „Gefällt mir“

Ibra gegen Juve

https://twitter.com/CampusVid2/status/1745774581737033839

2 „Gefällt mir“

Zurück zu Graz

2 „Gefällt mir“

Gute Sache. In Graz ist er damals gut zurechtgekommen. Gehen wir mal davon aus, dass sich zum Ende der Saison die Wege trennen.

2 „Gefällt mir“
  • Rückrundenstart für den VfB in Gladbach. Und für Nübel begann es denkbar unglücklich. Nach sage und schreibe 20 Sekunden war er zum ersten Mal geschlagen. Am Ende dürfte er auch nicht glücklicher gewesen sein, denn sein VfB verlor mit 1:3. Beim zweiten Gegentor könnte man diskutieren, inwieweit sein abgefangener Pass eine Mitschuld bedeutet. Aber das ist auch schon ganz anderen passiert. Ein gutes 1x1, aber war vielleicht auch Abseits. Ansonsten wenig beschäftigt, viele Gegentore.

• Bei Bayer Leverkusen beginnt die Stanisic-Time. Im ersten Spiel des Jahres war er in der Startelf, wie die Abstellungen zum Afrika-Cup schon vermuten ließen. Beim in letzter Minute erreichten 1:0 Sieg in Augsburg wirkte er über weite Strecken gewohnt zuverlässig mit. Ließ aber mit zwei riskanten Rückgaben den Puls der Leverkusen-Fans auch kurzzeitig mal in die Höhe schnellen.

• PSV Eindhoven setzt seine unglaubliche Serie fort und holt im siebzehnten Spiel den siebzehnten Sieg. Malik Tillman wirkt von Beginn an mit. Hier mit einer sehr schönen Torschussvorlage (um 1:55 Min) zu sehen.

https://start.sportdigital.de/mediathek/27399/PSV+Eindhoven+-+Excelsior+Rotterdam+(Highlights)

• Der aus der schwäbischen Knechtschaft beim SSV Ulm erlöste Lenn Jastremski, ist zu seinem alten Leihklub dem Grazer AK gewechselt. Bei seinem ersten Testspiel beim SK Fürstenfeld schnürte er, in der zweiten Hälfte eingewechselt, gleich einen Viererpack zum 6:0 Sieg. Natürlich kein sonderlich bedeutsames Spiel, aber sicher ein schöner Moment für ihn.

• Wigan Athletic holt ein 1:1 bei Northampton. Liam Morrison beginnt, muss nach einer Stunde der fälligen Aufholjagd und dem offensiven Wechsel weichen.

8 „Gefällt mir“

Hier ein Highlight Video der bisherigen Saison von Ibrahimovic. Nimmt man seine Einsatzzeiten, sein Alter (erst im Dezember 18 geworden) und das im nicht deutschsprachigen Ausland, dann ist die Leihe ein riesiger Erfolg.

Das sieht schon ziemlich gut aus.

4 „Gefällt mir“

Es ist ja keine normale Leihe. Frosione hat eine Kaufoption in der Höhe von 3,5 Mio. Euro.
Die wird ziemlich sicher gezogen. Bayern kann den Spieler dann im Sommer für 11 Mio. oder 2025 für 15 Mio. zurückkaufen.

2 „Gefällt mir“