Leihspieler 2022/2023

Das ist natürlich super. So macht man sich beliebt beim neuen Klub.
Neben Nübel dürfte Tillman momentan der einzige mit größerem Potential in unserer „Loan Army“ sein.
Wäre hochinteressant die Höhe der Kauf- und Rückkaufoption zu kennen.

5 „Gefällt mir“

Nübel ist im Gegensatz zu Tillman raus aus der CL:

4 „Gefällt mir“

Läuft bei Tillman! Schon wieder getroffen für die Rangers.

7 „Gefällt mir“
  • Nübel und Monaco mussten sich zuhause gegen Rennes mit einem 1:1 zufrieden geben. Angesichts der Tatsache, dass man schon nach einer Viertelstunde nur noch zu zehnt war, nach einem fragwürdigen Platzverweis, dann wohl doch zufriedenstellend. Nübel, der sich einmal mit dem Ball am Fuß fast erwischen ließ, ansonsten mit einigen guten bis sehr guten Paraden.

  • Die Erfolgsserie von Malik Tillman geht weiter. Wieder in der Startelf bei den Rangers, erzielte er das erste Tor beim 4:0 Sieg gegen St.Johnstone und wurde von allen Seiten ausgesprochen positiv besprochen.

  • Ein erster persönlicher Erfolg auch für Torben Rhein. Zum ersten Mal bei Lustenau in der Startelf, durfte er 60 Minuten beim 4:1 Sieg gegen Hartberg mitwirken.

  • Marvin Cuni durfte, nach den Lobeshymnen seines Trainers nicht überraschend, nach seiner Sperre jetzt zweimal über 90 Minuten ran. Er blieb dabei ohne Scorer, konnte aber durchaus gefallen. Gegen den BVB II hätte er doch fast gleich in der 1.Minute getroffen, wenn ihm der Schiri das Tor nicht aberkannt hätte. BVB-Dusel, oder -Bonus? :wink:

  • Lenn Jastremski verlor mit Aue zweimal, allerdings ohne viel dabei mitzuwirken. Unter der Woche wurde er für 20 Minuten eingewechselt. Beim 1:5 Debakel zuhause gegen Wehen durfte er nicht aufs Feld. War wohl auch besser so.

  • Mbi musste/durfte wieder bei Köln II in der RL mitwirken. Immerhin in einem Spiel mit spektakulären Ende, das beim Stande von 4:1 für Köln kurz vor dem Ende wegen eines Platzsturms abgebrochen werden musste. Ansonsten kann man nur hoffen, dass die unter der Woche wieder aufgekommenen Gerüchte über einen Leihabbruch sich bald bewahrheiten.

  • Liu bei Austria Klagenfurt wieder bei der zweiten Mannschaft und dort 90 Minuten im Einsatz.

  • Nick Salihamidzic beim den Whitecaps II wieder in der Startelf und für knapp eine Stunde im Einsatz. Einen Startplatz scheint er sich mittlerweile gesichert zu haben, aber die Luft reicht anscheinend noch nicht für 90 Minuten.

  • Lawrence gesperrt, Singh verletzt und Francis wohl noch ohne Spielberechtigung.

16 „Gefällt mir“

Die Glasgow Rangers mit Tillman in der Startelf holen zuhause nur ein 2:2 Remis im Hinspiel gegen Eindhoven in der CL-Quali.
Ein Ausscheiden wäre schon schade. Damit hätte Eindhoven nach Nübel mit Tillman dem zweiten unserer Leihspieler die große Bühne CL verweigert.

Tillman leider mit einer enttäuschenden Leistung. Er hatte nur 5 gute Minuten in der 1Hz als er einige auffallende Aktionen hatte. Ansonsten ein geradezu lethargischer Auftritt, ohne jeden Biss, meist weitab des Geschehens stehend oder trabend.
Dabei konnte man auch in diesem Spiel wieder feststellen, dass er von den technischen Fähigkeiten her die meisten seiner Mitspieler mehr als deutlich überragt. Aber das ist eben nicht alles.

Ansonsten bleibt von dem Abend noch die Frage, wie diese Rangers eigentlich in der letzten Saison den BVB ausschalten und fast noch die EL gewinnen konnten. :thinking:

5 „Gefällt mir“

Ist PSV nicht an Zirkzee interessiert?
Ein weiterkommen in der CL könnte ja dann eher eine schöne Ablöse rechtfertigen

1 „Gefällt mir“

Höheres Niveau als die holländische Liga sollte für Zirkzee schon das Ziel sein.

1 „Gefällt mir“

Hätte ich jetzt nicht gehört. PSV ist sicher keine schlechte Nummer, aber ich denke auch, dass Zirkzee den berühmten nächsten Schritt eine Stufe höher machen möchte.

Zudem hat sich PSV auf der Position des MS vor der Saison de Jong geholt. Der dürfte dort auch nicht so leicht zu verdrängen sein. Dann noch Zirkzee on top?

1 „Gefällt mir“

Ah okay. Dann mit einem anderen Club verwechselt. Mal sehen wo er landet.

Bald müsste man eine Liste für Spieler mit RKO machen, wenn das so weitergeht.

  • Nübel und Monaco gehen zuhause ziemlich kläglich mit 1:4 gegen Lens unter. Bei Nübel kann man ggf. über den letzten Treffer ins Torwarteck reden, aber da war die Sache eh schon erledigt. Platzverweis gab es auch wieder on top für Monaco.

  • Mbi sowohl im EC als auch in der Liga nicht im Kader der Profis, sondern heute wieder für die zweite Mannschaft in der RL West am Start. Die Uhr tickt hin zum Transferschluss.

  • Tillman bei den Rangers zum ersten Mal nur 90 Minuten auf der Bank. Normale Rotation oder Reaktion auf den schwachen Auftritt in der CL-Quali?

  • Torben Rhein traf mit Lustenau auf Altach mit Trainer Miro Klose und siegt nach einem Lastminute-Treffer mit 2:1. Rhein wurde dabei in der 72.Minute eingewechselt. Aufsteiger Lustenau mit einem starken Start jetzt auf dem 3.Tabellenplatz.

  • Jamie Lawrence nach seiner Sperre wieder einsatzfähig, blieb bei Magdeburg 90 Minuten auf der Bank. Nach den Leistungen in den letzten Spielen nicht überraschend. Wenn man allerdings die 0:4 Niederlage von Magdeburg gegen Hannover, inklusive haarsträubender Abwehrfehler, sieht, scheinen seine Konkurrenten es auch nicht viel besser zu machen.

  • Sarpreet Singh immer noch nicht einsatzfähig.

  • In Saarbrücken trafen Marvin Cuni und Lenn Jastremski für Aue im direkten Vergleich aufeinander. Beide als Mittelstürmer in der Startelf. Beide Mannschaften neutralisierten sich über 90 Minuten beim einem eher typischen 0:0 weitgehend. Kein Spiel für Stürmer, beide fielen kaum auf. Jastremski mit der größten Chance des Spiels alleine vor dem Saarbrücker Torwart. Aber dass er kein Knipser ist, konnten wir schon bei unseren Amateuren sehen. Bei Cuni, jetzt drei Spiele ohne Scorer, werden vermutlich bald die Minuten gezählt.

  • Salihamidzic und seine Whitecaps hatten ein paar Tage frei.

  • Liu zweimal für Klagenfurt 2 am Start. Daniel Francis noch nicht im Kader.

9 „Gefällt mir“

Ein großer Tag gestern für Malik Tillman in der CL.
Zuerst schon einmal in der Starterlf zu stehen bei den Rangers ist ja schon ein Statement. Das war vielleicht schon das wichtigste Spiel der Saison, da werden keine Geschenke verteilt.
Dann das entscheidende Tor vorbereitet. Und zwar so dass in dem Fall 90% auf den Assistgeber Tillman entfielen. Torschütze Colak brauchte nur noch ins leere Tor zu schieben.
Nachdem er schon in der letzten Runde das entscheidende Tor erzielt hat, dürfte er damit nun schon sein eigenes kleines Kapitel in der ruhmreichen Geschichte der Rangers haben.
Schon von Beginn an deutlich lebendiger als im ersten Spiel, hatte er zuerst seine Schwierigkeiten ins Spiel zu kommen. Das wurde dann aber im Laufe der Zeit immer besser und die Befreiung nach dem Tor war ihm deutlich anzumerken.
Ein Duell in der CL gegen die Bayern hätte jetzt doch was.

14 „Gefällt mir“

Habe das Spiel nicht gesehen. Wirklich überraschend für mich, wie/das sich Tillman so gut zurecht findet und entsprechend performed. Bei uns hätte ich mir immer etwas mehr Einsatzwillen und Durchsetzungsvermögen gewünscht, was er ja offensichtlich in sich hat.
Merkwürdig das er es bei uns nicht oder selten abrufen konnte.

Das wird die große Frage seiner Karriere sein. Im ersten Spiel gegen Eindhoven hat er in der Richtung enttäuscht, muss man so klar sagen.
An seinem Talent gibt es wenig Zweifel. Von der Technik, der Ballbehandlung ist das schon eine Klasse besser als das meiste was sich da gestern auf dem Rasen tummelte.
Wenn man ihm aber permanent in den Hintern treten muss, wird das natürlich trotzdem schwierig.
Er hat da viel in der eigenen Hand.

3 „Gefällt mir“

Zwischendurch mal wieder ein „Dankeschön“, dass User wie ich von Euch so auf dem Laufenden gehalten werden!
Mbi kann bei uns auch RL spielen. Wenn ich mir die Schilderungen der Abwehrprobleme bei den Amateuren so durchlese, könnte er da vielleicht ne Verstärkung sein und evtl. ab und an bei den Profis mit trainieren?
Wahrscheinlicher dürfte allerdings sein, dass sein Zug bei uns bereits abgefahren ist…

8 „Gefällt mir“

Wenn sich nichts anderes mehr tut, würde ich das mittlerweile als gute Lösung erachten. Jedenfalls viel besser als ein weiteres Jahr in Köln.
Und ich denke der Defensive unserer Amateure würde er tatsächlich gut tun.

  • Alex Nübel und Monaco bekamen in Paris mit PSG die größtmögliche Herausforderung gestellt. PSG ähnlich furios wie Bayern gestartet, hatte allerdings wie so oft große Probleme mit den mutigen Monegassen und musste sich mit einem 1:1 zufrieden geben. Es gelang ihnen auch nicht, Nübel so richtig warmzuschießen.
    Das Tor war ein Elfer von Neymar. Mbappe und Messi trafen nur Alu. In der zweiten HZ hatte er dann doch noch zwei große Auftritte, als er mit einem Reflex gegen Neymar parierte und einen Schuss von Mbappe im 1x1 entschärfte. Und damit hatte er dann auch seinen redlichen Anteil am Punktgewinn.

  • Malik Tillman musste nach seinen großen CL-Nächten auch im profanen Alltag wieder ran. Beim 4:0 Sieg gegen Ross County durfte er dann nach einer Stunde und einer 3:0 Führung duschen gehen.

  • Torben Rhein und Lustenau mussten gegen den großen Liga-Dominator RB Salzburg antreten und bekamen das beim 0:6 zuhause auch schmerzhaft zu spüren. Rhein durfte oder musste nach einer Stunde aufs Feld. War wohl auch froh, als es vorbei war.

  • Mbi bei Köln wieder in der RL im Einsatz. Tja, dort scheint er sich nun festgespielt zu haben.

  • Jamie Lawrence beginnt bei Magdeburg wieder, nachdem sich seine Mannschaftskameraden ohne ihn auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert hatten. Es endete in einem spektakulären und rasanten 4:4 auf dem Betzenberg. Trotz der 4 Gegentore Lawrence mit einer ordentlichen Leistung. Das war jetzt so ziemlich das erste Zweitligaspiel in dem er nicht negativ auffiel. Im Gegenteil gelang es ihm sogar noch einen Assist zu sammeln.

  • Sarpreet Singh noch nicht einsatzfähig.

  • Marvin Cuni bei Saarbrücken nach einigen erfolglosen Einsätzen zu Beginn erstmal auf der Bank. Nach 66 Minuten durfte er rein und verpasste in der Nachspielzeit den möglichen Siegtreffer in Osnabrück mit der größten Chance des Spiels. Es wird enger für ihn.

  • Lenn Jastremski bei Aue wieder in der Startelf. Blieb gegen Dresden 70 Minuten drauf ohne größeren Eindruck zu hinterlassen.

  • Nick Salihamidzic bekam bei seinen Whitecaps II die üblichen 60 Minuten. Eine Stunde scheint die Grenze an Spielzeit zu sein, die er nicht durchbrechen kann.

  • Liu ist mittlerweile bei Klagenfurt II regelmäßig im Einsatz. Allerdings wurde ihm bei den letzten beiden Einsätzen nach Fehlern je ein Gegentor angerechnet.
    Daniel Francis noch nicht im Kader.

11 „Gefällt mir“

Bayern-Youngster Metu vor Österreich-Rückkehr - Sky Sport Austria

Etwas überraschend. Klar, er hat jetzt alle österreichischen Jugendnationalmannschaften durchlaufen, aber in der RL Bayern reicht es noch nicht für einen Stammplatz.
Da scheint die erste Liga in Österreich schon ein großer Schritt.
Aber mit Klagenfurt scheinen wir allmählich wirklich eine besondere Beziehung zu entwickeln.

1 „Gefällt mir“

Bayern defender Bright Arrey-Mbi (19) is on the verge of joining Hannover 96. Details remain to be clarified. The player’s loan at 1. FC Köln will be terminated [@altobelli13]

3 „Gefällt mir“

https://fcbayern.com/de/news/2022/08/emilian-metu-auf-leihbasis-nach-klagenfurt

Hier jetzt auch die Bestätigung.

2 „Gefällt mir“

Sieht so aus als ob das klappt.
Bei Hannover läuft es ja gerade mit drei Siegen in Serie. Hoffentlich hat Leitl ein besseres Händchen für Mbi als für Fein.

5 „Gefällt mir“