[Leihe] Adrian Fein nach Fürth

Adrian Fein wird für eine Saison nach Fürth verliehen. Salihamidzic sieht darin die Bestätigung eines Weges, den man gemeinsam gehe. Finde die Aussage persönlich dann doch etwas seltsam, weil Fein in Eindhoven quasi keine Rolle gespielt hat. Die Leihe nach Fürth scheint für ihn aber Sinn zu ergeben. Da sollte er regelmäßig Bundesliga spielen können. Wie seht ihr den Deal?

Ich glaube (leider) nicht, dass es für Fein beim FCB mittelfristig reichen wird.
Deshalb ist der Schritt zu Fürth sinnvoll für Ihn.

Falls er sich dort durchsetzt und regelmäßig in der Bundesliga zum Einsatz kommt, wird man für Ihn im nächsten Sommer und hoffentlich nach der Pandemie vermutlich eine „solide“ Ablöse von Fürth oder dann einem anderen Bundesligisten bekommen.

2 „Gefällt mir“

Ich habe in der Saison beim HSV 19/20 recht viel von ihm gesehen, und war nach der Hinrunde sehr beeindruckt von ihm. Damals lief es in der Rückrunde ja bekanntlich für den HSV insgesamt deutlich schlechter und auch seine Leistungen fielen zum Teil stark ab. Eigentlich schien mir Eindhoven eine gute Station für ihn um wieder regelmäßig zu spielen. Ich hätte ihm im letzten Sommer durchaus auch die Qualität zugetraut, Kaderspieler beim FC Bayern zu werden. Aber wenn du dich dann in Eindhoven nicht durchsetzten kannst, ist der Weg doch ziemlich weit.

Für ihn persönlich freut es mich, Fürth scheint eine gute Wahl zu sein, vielleicht schafft er dort doch den Durchbruch und kann sich als Bundesligaspieler etablieren. Die sportliche Qualität dazu hätte er mE eigentlich.

3 „Gefällt mir“

Die Aussage von Brazzo ist natürlich ziemlich daneben, da die Leihe nach Eindhoven ein deutlicher Rückschritt war.
Die weitere Leihe ist grundsätzlich wahrscheinlich das Beste, was man aus der Situation machen kann.
Wobei man sich fragen kann, ob Fürth wieder der richtige Verein ist. Ich weiß nicht, ob die in der BL oft genug den Ball haben werden, damit ein Fein da zur Geltung kommen kann.

1 „Gefällt mir“

In der zweiten Liga haben sie ganz ansehnlichen Fußball gespielt. Aber du hast einen Punkt: Ob sie das in der ersten Liga auch schaffen, ist mehr als fraglich.

1 „Gefällt mir“

Bin ich voll bei dir. Erneute Leihe und dann die Aussage über den „gemeinsamen Weg“?

Kann mir aktuell kein Szenario vorstellen, in dem das so gut funktioniert, dass eine richtige Perspektive für ihn beim FCB rausspringt. Wirkt eher wie ein „wenn möglich nochmal Marktwert“ steigern für mich.

1 „Gefällt mir“

Was soll er sonst sagen?
„Leider hat seine Qualität bisher nur für zweite Liga gereicht. Für uns wird das nie einer. Jetzt schicken wir ihn mal nach Fürth, hoffentlich darf er da ein paarmal spielen und versauert nicht auf der Bank, sonst bekommen wir nächstes Jahr keinen müden Cent mehr für ihn“
Wäre wahrscheinlich ehrlich gewesen und bei Brazzos standing auch schon egal.
Aber frei nach dem großen Philosophen Hansi Flick: „manchmal muss man auch ein wenig schauspielern“

1 „Gefällt mir“

Bin ich bei dir, @wohlfarth. Vermutlich also alles nur ein wenig Show, um keine andere Aussage zu machen. Zu beachten ja auch, dass man Fein den Start in Fürth nicht schon versauen möchte oder ihm da noch ein Ei reinlegt, indem sich die Medien dann nur auf seinen „Abschied“ vom FCB konzentrieren würden.

1 „Gefällt mir“

Wie jetzt - Roca wechselt nach Fürth? =)

Spaß beiseite: Dass für Fein im Kader kein Platz ist, war von vornherein klar. Die Rolle des passstarken aber athletisch abfallenden Kimmich-Backups hat Roca inne. Der ist m.E. in fast allem eine Spur besser und hat außerdem einen Haufen Geld gekostet. Außerdem drückt von unten Torben Rhein, den jeder im Verein auf dem Schirm haben wird.

Ob Fürth der richtige Verein ist? Keine Ahnung, vielleicht nicht, aber ein besserer fällt mir auch nicht ein. Sein Profil passt zu einer Mannschaft, die viel den Ball hat. In den besseren Mannschaften von Liga eins oder bekannteren Ligen im Ausland spielen auf dieser Position aber meist komplettere Spieler. Und in den unteren Ligen wird die Steigerung des Marktwert schwer.

In Anbetracht dessen, dass er gerade offenbar keinen Marktwert hat - sonst hätte man ihn verkauft - kann es ja eigentlich gar nicht schlechter werden durch diese Leihe. Von daher: Ist schon alles richtig so.

3 „Gefällt mir“

Schade. Dachte da kommt mehr. Bin mir aber sicher das wir ihn in wenigen Jahren ihn als Stammspieler in der Bundesliga sehen werden.

Trotzdem: die Durchlässigkeit vom Jugend- zum Profibereich bleibt weiterhin übel. Die versprochenen 1-2 Talente im Jahr sind noch nicht da. Letzter Top-Spieler der aus der Akademie kommt: David Alaba.

1 „Gefällt mir“