Kuriositäten des Fußballs

Hier würde ich einfach mal alles sammeln, was euch an lustigen, kuriosen oder absurden Geschichten im Weltfußball über den Weg läuft. Ich mache mal den Anfang hiermit:

3 „Gefällt mir“

Ein typischer Wagner!
Entweder man liebt ihn, oder man hasst ihn.

Ich persönlich bin auf jeden Fall ein großer Fan von ihm und seiner Art.
Er verkörpert meiner Meinung nach dieses so oft zitierte „Mia san mia“ einfach total.

Was seinen Trainerjob angeht wünsche ich ihm, dass er es packt und langfristig Erfolg haben wird.
Er hat genug Geld verdient und könnte wohl als TV-Experte weiterhin jahrelang einer schöner Beschäftigung nachgehen.
Aber scheinbar hat er wirklich Lust auf das Trainerdasein und dem damit verbundenen „Druck“, bei ausbleibenden Erfolgen schnell zum Gespött vieler seiner „Hater“ zu werden.

2 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: FC Bayern in der Presse

Die EM der politischen Themen!!!11

Edit: Das Bild wird leider nicht direkt angezeigt (mobil).

1 „Gefällt mir“

/discuss

https://www.facebook.com/100044208590610/posts/365033488313601/

Ich find den Wortwitz ja gar nicht schlecht aber verdammt, schauen die Zehen von Profis fertig aus

Böse Zungen munkeln das ihm deshalb jeder zweite ball verspringt.

1 „Gefällt mir“

Von Haaland gibts doch auch Fotos mit Badeschlappen, wo man seine schwarzen Zehennägel sieht :see_no_evil:
Keine gute Werbung für die Schuhhersteller, ehrlich gesagt :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Was sollen die Schuhhersteller machen? Stahlkappen einbauen?
Fussballerfüße schauen nun mal so aus, selbst im Amateurbereich. Beim Kampf um den Ball lässt es sich nicht vermeiden, dass einer dem anderen auf die Füße tritt.

1 „Gefällt mir“

Mir sind regelmäßig Pferde auf die Füße gestiegen und meine Zehen sahen nicht so aus :woman_shrugging:

Ich habe das Thema mal in den Kuriositäten-Thread verschoben. Für solche Dinge war der zumindest ursprünglich angedacht. Dennoch danke fürs Eröffnen des Themas! :slight_smile:<

Und ich mache gleich mal weiter mit der Szene von Zirkzee heute beim Spiel gegen Ajax.

cc: @jan du hattest sie doch verpasst :wink:

2 „Gefällt mir“

Man sollte ihn wählen lassen: Geldstrafe, Mannschaftsbus waschen oder drei Stunden Waldlauf! :wink:

1 „Gefällt mir“

Oh weh, oh weh. :see_no_evil: Wahnsinn.

1 „Gefällt mir“

Giulia Gwinn ist bei der Wahl zur Fußballerin des Jahres in Deutschland 20. geworden. Mit fünf(!) Stimmen. Organisiert vom Kicker.

Was ist daran so besonders? Sie hat ganze zwei Spiele gemacht (120 Minuten ca.), kein Tor geschossen, keins vorgelegt und ist dann mit einem Kreuzbandriss die ganze Saison ausgefallen.

3 „Gefällt mir“

Hätte sie nur noch zwei Spiele mehr gemacht, hätte sie wahrscheinlich gewonnen. :open_mouth:

1 „Gefällt mir“

Auch gut: Almuth Schult mit 4 Partien, einer roten Karte und drei Gegentoren auf Platz 3. Oder Simone Laudehr auf Platz 6 als absoluter Notnagel im Bayern-Kader.

Beide sind bei der Männer-EM kürzlich mit Medien-Präsenz positiv aufgefallen. Schult ohnehin als fachlich ausgeschlafene Expertin mit Humor und Schlagfertigkeit; aber auch Gwinn mit einem sympathischen Auftritt im Sportschau-Club.

Möglicherweise haben die abstimmenden männlichen Journalisten ansonsten nicht so viel mit Frauenfußball zu tun.

1 „Gefällt mir“

Laudehr wiederum dürfte Punkte für die nun beendete Gesamtkarriere bekommen haben. Das wäre jedenfalls kein Novum. Als Philipp Lahm 2017 Fußballer des Jahres wurde, wurde er damit nicht für die abgelaufene Saison ausgezeichnet.

1 „Gefällt mir“

Berti Vogts ist in der letzten Spielzeit seiner Karriere fast die ganze Saison mit einem komplizierten Bruch ausgefallen, den er sich im ersten Pokalspiel zugezogen hatte.
Am Schluss spielte er in den letzten Wochen noch 9 Pflichtspiele.
Dann wurde er Fußballer des Jahres.

2 „Gefällt mir“

Genau. Immerhin konnte er dann noch stolz den UEFA-Cup präsentieren.

Aber auch Laudehrs herausragende Karriere hat zum unspektakulären, aber für sie mit der ersten deutschen Meisterschaft zufriedenstellenden Abschluss etwas Anerkennung verdient.

1 „Gefällt mir“

Zeigt aber auch nochmal eindrucksvoll, wie sinnbefreit solche Abstimmungen sind. Entweder haben diejenigen, die abstimmen, keine Ahnung, oder sie verrichten Lobbyarbeit. Beides nicht gut.

2 „Gefällt mir“