Krise überwunden - 4:0 gegen Leverkusen

Veröffentlicht unter: Krise überwunden – 4:0 gegen Leverkusen – Miasanrot.de

Nach der Länderspielpause hat der FC Bayern die Krise fulminant beendet. Gegen Bayer Leverkusen hatte man endlich wieder das verloren geglaubte Spielglück auf seiner Seite, dazu brillierte abermals Jamal Musiala. Falls Ihr es verpasst habt Die Aufstellung  Rund zwei Wochen lang brannte es an der Säbener Straße nach dem enttäuschenden…

4 „Gefällt mir“

Musiala Superstar. Man kann sich nicht satt sehen an dem Jungen. war nicht alles schlecht vorher, ist jetzt nicht alles gut. Aber der Sieg war schon mal wichtig um Ruhe rein zu bekommen.

7 „Gefällt mir“

4:0 gegen ein Team auf mittelmäßigen Zweitliganiveau mit einem Regionalligatorwart beendet die Krise, echt jetzt?
Ich finde die beste Nachricht ist der Abgang von Dreesen, 10 Jahre mit diesem Hoeneß -Vasallen, diesem widerlichen Sparbrötchen sind echt genug. Kann nur besser werden. Bitte mal die Primedoku schauen wie er sich freut, den Motor am Vorhang zu sparen, da die Ordner das auch zuziehen können. Wird einem schlecht.

Das gilt auch für Mané. Eine gute Szene in der 55. als er sich schön Raum verschafft um danach zwar elendlich die Chance zu verzocken, aber dieser Move war super. Nur zu wenig, Klopp lacht sich den Arsch ab, 30 Mio für diesen Altstar, lächerlich.
Wie auch Hudson-Odoi im übrigen, grotesk das Salihamidzic den so hofiert hat, Beleg fūr seine Inkompetenz, gut das der Kelch an den Bayern vorbei ging.
So gut, lass feiern jetzt, oder ? Also mir ist das einfach nicht genug, zu schwach der letzte Pass, der fehlende Mut zum Abschluss, nochmal quer, zu ungenau, Chance weg und dann auch nicht souverän gegen schnelle Konter. Bin skeptisch ob die heutige Leistung reicht um in Dortmund was zu reißen, was allerdings unbedingt nötig wäre. Mir hat heute neben Musiala eigentlich Stanisic am besten gefallen, hat seine Rolle bestens ausgefüllt.

5 „Gefällt mir“

Für mich ist nicht etwa Musiala, sondern die wahre Bitterkeit Man of the Match.

9 „Gefällt mir“

Ach ja, wie traurig ist das alles doch … Und leider nicht nur heute, sondern jedesmal. Kannste echt nen moralischen kriegen. Kassandra war eine oberflächliche Hupfdohle im Vergleich mit Der bitteren Wahrheit. Wo soll das bloß noch enden? Quo vadis, FC Bayern? Wie sang die Knef einst so schön: „Von nun an ging’s bergab …“

Aber dass der Klopp sich den Arsch ablacht, das wird Thomas Doll sich verbitten, sein glorreicher Vorgänger beim BVB. Wenigstens das wird er ihm doch wohl voraus haben dürfen.

00:40

3 „Gefällt mir“

DBW hat mit der Bezeichnung von Dreesen als ‚Sparbroetchen‘ meine Maus mal kurz zum :heart: button zucken lassen. Hab’s dann aber nicht gemacht, man will es sich ja nicht mit der Community verscherzen. :wink:

Ich will an der Stelle nur sagen: ich freue mich nach jedem Spiel auf deine unterhaltsamen Takes.

10 „Gefällt mir“

Ich glaube, Dbw ist nur enttäuscht, dass nach dem Sturz auf Platz fünf vor 14 Tagen weder ARD-Brennpunkt noch Bundestags-Sondersitzung diese tiefgreifende Staatskrise aufarbeiteten…

4 „Gefällt mir“

Aber immerhin gab’s in Wembley eine Schweigeminute.

4 „Gefällt mir“

MOTM
Nicht nur der beste Spieler, sondern einer der besten Analysten der eigenen Leistungen, neben Müller. Gnabry und Sane stehen jetzt schon weit in seinem Schatten.

Der Junge weiß jetzt schon exakt wo es längs geht- Weltklasse in jeder Hinsicht

Jamal Musiala: „I don’t think we can say yet that we’re completely back, we have to keep the level now and perform like this in the next games. We have to get more depth into our game, we have to make the runs because that creates the spaces we need.“ [@DAZN_DE]

3 „Gefällt mir“

Das Spiel wurde verdient gewonnen. Auch in dieser Höhe. Auch wenn alle drei Tore leicht abgefälscht worden sind, wären sie mMn nicht haltbar gewesen.
Die erste Hz, die ersten 20 min, waren für mich perfekt. Pressing, Positionsspiel und schnelle Kombinationen waren hier auffällig. Dies wurde aber in der 2 Hz nicht mehr gemacht, sondern man ging in den Verwaltungsmodus, weshalb hier die ein oder andere Möglichkeit für Leverkussen gab.
Ich hätte mir gewünscht, wenn schon ein Vorsprung von 3 Toren vorhanden ist, dass JN wenigstens den Spielern Gravenberch, Mazzraoui und unsere neue Sturmhoffnung Tel mehr Spielzeit gönnen würde. Aber so war es gestern wie immer und JN wechselte nach Sympathie und Rangordnung ein. Das Leistungsprinzip wurde wieder nicht herangezogen! (vor allem wenn man 3 Tore Vorsprung hat). Das fand ich gestern allerdings schade und war da etwas erbost.
Und zu Hradecky sag ich mal nichts…Wäre ein Kandidat für „versteckte kamera versteheh sie spaß / pleiten pech und pannen“…
Fazit: 1 Hz war super / 2 Hz. befriedigend. Jedoch ein Sieg und somit wieder etwas mehr Selbstvertrauen aufgebaut. Freue mich schon auf das Dortmundspiel.

4 „Gefällt mir“

Eigentlich war quasi alles wie in den Spielen zuvor,
ausser

  • erste Chance direkt genutzt
  • weitere Abpraller zu unseren Gunsten
  • der gegnerische Torwart macht NICHT das Spiel seines Lebens.
  • wir servieren das Gegentor nicht durch krassen individuellen Aussetzter auf dem Silbertablett

Also nicht alles super, aber auch nicht so schlecht, wie die Spiele zuvor gemacht wurden.

16 „Gefällt mir“

Gottseidank kann man sich wenigstens auf Leverkusen verlassen. Und wenn dann noch ein angeschlagenes Leverkusen nach München reist, sieht das eben so aus.
Aber Bayern hat gestern natürlich auch seinen guten Teil dazu beigetragen. Von Anfang an griffig und entschlossen, wollte man offensichtlich keine Sekunde einen Zweifel am Sieger der Partie aufkommen lassen.
Eine Erkenntnis dürfte man ebenso mitgenommen haben. Es gibt keine finstere Verschwörung der Mannschaft gegen ihren wackeren Trainer. Wenn man verliert hat das immer Gründe, aber selten die den Trainer wegzumobben.
Noch eine sehr positive Erkenntnis, ein Name: Musiala.
Wie sagt man so schön, wegen solcher Spieler schaut man Fußball. Für die nähere Zukunft dürfte er er sich erstmal das Prädikat „Jamal spielt immer“ verdient haben.
Und das nicht weil er gut ist, oder weil er entwickelt werden sollte. Wir können es uns gerade überhaupt nicht leisten auf ihn zu verzichten.
Natürlich hat der Sieg gegen ein schwaches Leverkusen nicht alle Wolken verfliegen lassen. Ich gehe mal davon aus, dass wir Pilsen irgendwie schlagen. Und dann kommt es auf das Spiel gegen den BVB an. Gewinnen wir, können wir die diesjährige Herbstkrise wahrscheinlich ad acta legen.
Verlieren wir, geht das Ganze wieder von vorne los.

5 „Gefällt mir“

Nein war es nicht, wie ja schon gut analysiert wurde. Erstens standen wir sehr viel besser gestaffelt und breiter.

Dann war das Pass und Positionsspiel sehr viel besser.

Dann der wichtige Aspekt, das die offensiven Spieler die Läufe in die Tiefe gemacht haben . Von Musiala perfekt analysiert, wie auch Justin hier

„Im Vergleich zu den letzten Spielen suchte das Team von Nagelsmann häufiger die Tiefe, ging eben wieder mehr ins Risiko -“

2 „Gefällt mir“

das Wechselverhalten des Trainers habe ich (wieder einmal) überhaupt nicht verstanden :pensive:

Denke schon, das wir die Spiele gegen Pilsen überzeugend gewinnen werden.

Das BVB Spiel wird diesmal schwer, weil sie einfach defensiv sehr viel besser spielen. Da müssen wir wirklich 100% konzentriert, aggressiv und präzise zur Sache gegen. Den Schneid abkaufen, so das sie schnell die Lust verlieren. Wenn es kein frühes Tor gibt, könnte das sehr sehr zäh werden.

2 „Gefällt mir“

Ein anderer wichtiger Aspekt:

Mit Sabitzer hat Kimmich wieder den Spieler an seiner Seite, den er braucht.

Goretzka ist von dessen Niveau zzt meilenweit entfernt - hat man ja wieder deutlich gesehen.

Gnabry auch wieder mit einem schauerlichen Auftritt genau wie CM.

Warum Gravenberch und Tel hinten dran hängen sollen ist eigentlich nicht verständlich

1 „Gefällt mir“

Das wäre schon arg traurig, wenn Kimmich einen Spieler an seiner Seite brauchen würde. Der kann schon ganz alleine gute Leistungen bringen.

Das Geheimnis war gestern, dass er wesentlich Positionstreuer gespielt hat.
Babbel und Lahm hatten also recht.

5 „Gefällt mir“

„Wir müssen dem Gegner den Schneid abkaufen“ :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:
Ausgefeilte und ganz moderne Taktik.
Hätten Peter Neururer, Otto Rehhagel oder Jörg Berger nicht schöner sagen können :face_with_hand_over_mouth::face_with_hand_over_mouth::face_with_hand_over_mouth:

3 „Gefällt mir“

Genau so erging es mir auch. Hab sogar so etwas wie „dann brauchst du gar keine Neuzugänge mehr holen“ gesagt. Wie kann es sein, dass ECM und nicht Tel eingewechselt wird? Warum bekommt Gravenberch beim Stand von 3:0 nicht mal wenigstens ne halbe Stunde??? Gerade gegen einen Gegner, gegen den die beiden mir ihrem Offensivdrang bestimmt gut ausgesehen hätten.

Ansonsten ging mir auch durch den Kopf: Also „gegen den Trainer“ spielen die nun wirklich nicht.
Beim VAR Eingriff: In den meisten Fällen werden doch Kopf-an-Kopf Treffer nicht als Foul gewertet. ich finde, der Schiedsrichter hat mit diesem zweiten Fehler seinen ersten, eigentlichen Fehler, rückgängig machen wollen: Er hätte nach dem Kopftreffer/der Verletzung das Spiel unterbrechen MÜSSEN. Und als er das gemerkt hat, war ihm ganz recht, ein „Foul“ ahnden zu können.

Nachspielzeiten waren natürlich wieder witzig.

IV übrigens sehr konzentriert, einige Aktionen überragend. De Ligt in der Luft eine Macht. Manchmal sehr stark nach vorne verteidigt.
Zu Musiala muss man fast nix mehr sagen, da habe ich denselben Gedanken gehabt, wie oben im Text: Der ist nicht einfach nur als „Talent“ überragend sondern schlicht ein super, wenn nicht unser bester, Spieler. Wahnsinn, was der regelmäßig für einen „Impact“ hat.

3 „Gefällt mir“

@Daniel:

Zu 1. Bei Gladbach bin ich noch dabei, aber wenn ich gegen Union, Stuttgart und Augsburg jedes mal Spielglück brauche um ein besseres Ergebnis zu erzielen, dann sind wir tief gesunken.

Zu 3.

Ohne Jamals Leistung schmälern zu wollen, aber den Ball stoppt ein Bundesliga-Keeper normal mit dem Fuß. Wenn dieser Schuss als Muster für präzise Abschlüsse genommen wird, dann wundert mich unser Chancenwucher nicht mehr.

Zu 4. Das Trikot hat mir auch gut gefallen. Die Quote an schönen Trikots würde ich aber als sehr gut einstufen, nur ganz selten ist was dabei, was mir gar nicht gefällt.

1 „Gefällt mir“