[27] Konrad Laimer - LZ 2027

https://fcbayern.com/de/news/2023/06/neuzugang-beim-fc-bayern-konrad-laimer-unterschreibt-bis-2027

3 „Gefällt mir“

Let me be the first to say:

meh.

1 „Gefällt mir“

Schön, dass es endlich fix ist.
Ehrlich gesagt kann ich mich an kaum einen Bayern-Transfer erinnern, dem die eigenen Fans so skeptisch gegenüberstanden.
Ich habe mich mittlerweile an den Gedanken gewöhnt und wünsche ihm natürlich viel Glück bei uns.
Aus der Ausgangsposition heraus kann er zumindest kaum negativ überraschen. :wink:

7 „Gefällt mir“

In erster Linie hab ich die Bilder des überfallartigen Angriffs nach dem Eckball bei der letzten Heimniederlage vor Augen. Unglaubliche Dynamik, Entschlossenheit… und ein sympathischer Kerl ist er auch. Könnte zu einer positiven Überraschung und zu dem so dringend gesuchten und benötigten Stabilitätsfaktor im defensiven Mittelfeld werden.

6 „Gefällt mir“

Es gab mal eine Zeit wo die Fans „KOAN Neuer“ gefordert hatten. Mittlerweile ist Neuer eine Bayernlegende.

Deswegen schliesse ich mich deinem letzten Satz an, dass er kaum negativ überraschen kann. Ich finde, wir werden noch viel Frude mit diesem ehrgeizigen Spieler haben.

1 „Gefällt mir“

Gefühlt ist doch immer die Hälfte der Anhängerschaft unzufrieden mit jedem Transfer.

Spieler fallen immer in eine von beiden Kategorien:

  1. bringt uns nicht weiter, ‚nur‘ nice to have squad player

  2. Ist zu teuer/muss sofort liefern bei dem Preis, muss sofort Führungsspieler sein der CL HF alleine entscheiden kann.

1 „Gefällt mir“

Die Vertragsunterschrift scheint doch schon etwas länger her zu sein.
Kein Bild zeigt einen Offiziellen von Bayern. Waren damals wohl noch andere Herren am Ruder.
Und Laimer hatte auch noch einen Pulli nötig. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Tedesco über Laimer:
„Wie er spielt, wie er arbeitet, wie er sich aufopfert für die Mannschaft. Er vereint vieles, hat extrem hohe Balleroberungen, ist ein aggressiver Spieler, der immer fair versucht, den Ball zu gewinnen, leitet durch Dribblings und Pässe Konter ein und kann selbst auch Tore schießen”
Das Zitat von seinem Ex-Trainer beschreibt ihn Recht gut, ich habe ihn mind. 10x dieses Jahr in Spielen gesehen. Ich freue mich auf ihn, er bringt definitiv mit, was bei manchen diese Saison gefehlt hat und er hat Titelhunger und ist ablösefrei, Top-Zugang!

10 „Gefällt mir“

Er ist ehrgeizig und genießt einen weiteren großen Vorzug: stark gegen uns aufgespielt (früher oft der Auslöser für die Neuverpflichtung) und uns wider Erwarten dennoch den Titelgewinn nicht vermasselt zu haben. Letzteres ein atmosphärischer Gewinn.

2 „Gefällt mir“

Servus und willkommen, Konny!

Ein unermüdlicher Arbeiter, dem ich zutraue, hier zu überraschen wie viele vor ihm - allen voraus ein gewisser „Brazzo“.
Sollte er dennoch scheitern, ist nix kaputt.
Als Österreicher Muttersprachler im besten bayerischen Sinn.
Ich freu mich, dass er hier ist. Es wird sicher nicht der Königstransfer gewesen sein…
Laimer und Guerreiro ablösefrei - passt sehr gut für mich.
Beim ersten stimmt die workrate und die Mentalität, beim zweiten die Technik. Von all dem können wir mehr brauchen…
Jetzt noch ne 9 und ne 6 und das Wesentliche ist passiert. Dann nur noch Abgänge ersetzen. - Ich bin jetzt schon heiß auf die neue Saison.

9 „Gefällt mir“

Bin gespannt welche Rolle er einnimmt. Springer für mehrere Positionen? Vielleicht auch mal als AV?

Zunächst ist er jetzt Bayern Spieler und man wünscht ihm natürlich alles gute. Er ist natürlich ein Kaderspieler, ein 8er der auch mal RV spielen kann, aber auf keinen Fall ein defensiver Mittelfeldspieler. Aufbauspieler ist er auf keinen Fall. Mehr Einsatz als Goretzka und Gravenberch dürfte er schon zeigen. Sonst? Viel Einsatz und Mentalität mit Zweikampfwillen.

In vielen Bundesligaspielen sicherlich problemlos einsetzbar. Ein Transfer der nicht schmerzt und den man problemlos wieder verkaufen kann wie Rode Rudy Kirchhoff etc

2 „Gefällt mir“

Vor allem achte man auf den Baum im Hintergrund im ersten Bild - das ist definitiv schon eine Weile her :smirk:

Sehe es wie viele andere hier auch: ablösefrei, ein Spieler mit der richtigen Einstellung und Gier und einer, der nie für die Galerie spielt, sondern sich voll in den Dienst der Mannschaft stellt - ein sehr guter Transfer völlig ohne Risko. Ich traue ihm durchaus zu, eine gute Rolle hier zu spielen.

7 „Gefällt mir“

Kaderspieler ist das Stichwort: blieben Goretzka und Gravenberch und kommt ein neuer Sechser wären es 5 Spieler für zwei Positionen (und das ohne Sabitzer). Da Pavard wohl geht, könnten wir Laimer, wenn’s dumm läuft, sogar mehr als Rechtsverteidiger als im Mittelfeld sehen.

2 „Gefällt mir“

Da wird sich wohl viel bei der übrigen Kaderplanung entscheiden.
Bleiben alle MF-Spieler und Rice kommt, wird wahrscheinlich nicht mehr viel Spielzeit für ihn abfallen.
Gehen z.B. Goretzka und Gravenberch und er wird auch noch als RV-Backup eingeplant, kommt er vielleicht aus dem Spielen gar nicht mehr heraus.

3 „Gefällt mir“

Dem Vernehmen nach entstand das Bild im Januar oder Februar. Zu dem Zeitpunkt hat Laimer wohl gesagt, dass noch nichts fix sei, was ihm die RB-Fans jetzt übelnehmen :crazy_face:

Ich hab ihn am letzten Spieltag gegen Schalke live beobachten dürfen. Er war immer Anspielbar, löst sich gut aus Pressing Situationen , sucht den Mitspieler, aggressiv aber nicht unfair, kein Zauberer aber dennoch mit einer guten Technik ausgestattet. Vom heutigen Profil ein 1:1 Ersatz von LG. Das war vielleicht auch so gedacht, aufgrund der Verletzungshistorie von Leon. Ich traue aber TT zu, dass er ihn auch auf Außen als Absicherung in einer Dreierkette einsetzen wird. Die Skills dazu hat er.

Von der Körpersprache und seinem Auftreten gewillt auch Verantwortung zu übernehmen und sich nicht wegzuducken.
Ich sehe den Transfer absolut positiv. Wenn er gesund bleibt, hilft er uns in der neuen Saison definitiv.

3 „Gefällt mir“

who-meme

Laut der „seit wann seit ihr Fan?“ Umfrage des MDR bei der Pokalsiegfeier sind die meisten RB Anhänger erst seit dem Finale Fan und haben das Ganze damals gar nicht mitbekommen

1 „Gefällt mir“

Du wirst keinen finden der seit 30 Jahren Fan von RB Leipzig ist. Das muss erst wachsen.
Ich hab mal interessehalber eine zeitlang in meinem Umfeld im tiefsten Bayern die Leute gefragt wann sie denn Fan ihres Vereins wurden.
Und, oh Wunder, die Gladbacher alle in den 70er Jahren, die paar HSVler Ende der 70er, Anfang der 80er. Dortmunder kenn ich einen mittlerweile 70jährigen, der Mitte der 60er Dortmund-Fan wurde, der Rest Mitte 90er. 60ger gibt es auch zwei Sorten. Entweder uralte übrig gebliebene aus den guten alten Zeiten oder welche aus den 90er Jahren.
Seltsamerweise wurden die alle Fans ihres Vereins als der gerade erfolgreich und damit sexy war. Sind das alles nur billige Erfolgsfans? Oder ist das nicht einfach nur normal?

Bei Bayern-Fans ist es übrigens nicht so klar zu definieren, zumindest in unserer Gegend.
Warum wohl? :grinning:

5 „Gefällt mir“