Veröffentlicht unter: FC Bayern: Laimer auch verletzt! Wer spielt RV?
Konrad Laimer ist verletzt. Alle Rechtsverteidiger des FC Bayern fallen damit aus. Wie löst Vincent Kompany das Problem in den kommenden Spielen? Keine Position ist beim FC Bayern München so breit besetzt wie die auf der rechten Defensivseite. Konrad Laimer, Josip Stanišić und Sacha Boey sind die natürlichen Optionen im Kader – eine Dreifachbesetzung, die dazu führt, dass über einen Verkauf Boeys nachgedacht wird. KEINEN ARTIKEL MEHR VERPASSEN – JETZT UNSEREN WHATSAPP-KANAL ABONNIEREN! Hinzu kommt Joshua Kimmich, der in seiner Karriere zeitweise ausschließlich als Rechtsverteidiger eingesetzt wurde. Vier Spieler, die auf einer Position spielen können. Was soll schon schiefgehen? Nun.…
Unglaublich schnell und fundiert. ![]()
Guerreiro würde ich aus den genannten Gründen nicht stellen, Nusa und/oder Diamonde hätten da klare Vorteile. Nicht zu vergessen Raum, der immer mit nach vorne schiebt.
Bei Ito wird vermutlich eher wieder eine Pause am Samstag geplant gewesen sein, denke kaum dass der startet. Bei Kimmich weiß man nicht obs reicht. Kann denn evtl. einer der Joungsters aushelfen? Sonst müsste VK schon ein wenig tricksen oder eine 3-er Kette stellen!? ![]()
Ich denke nicht, dass Kompany dieses Risiko in so einem Spiel eingeht. Dann doch lieber Guerreiro.
Fände ich interessant, habe ich aber rausgelassen, weil ich nicht daran glaube, dass Kompany umstellt. Das hat er eigentlich nie getan.
Vielen Dank!
Vielleicht alle 3 IV aufbieten und links dann Bischof, der ins Mittelfeld schiebt.
Sozusagen eine verkappte Dreierkette, die gegen den Ball in einer Viererkette verteidigt … ?
Ich hatte das mit Davies als Linksverteidiger für die Champions League auch schon vorgeschlagen und würde das auch jetzt am besten finden. Tah wäre dann bei mir wie in Leverkusen Innenverteidiger, Upamecano rechts und Kim links.
Sofern das der Fall sein sollte würden die AV`s Bischof und Guerreiro heißen die beide Stark mit Ball sind aber in der Defensive nicht ganz so überragend. Dasselbe würde auch für Kimmich gelten sofern er fit sein sollte.
Fände die Überlegung mit Goretzka oder Gnabry als RV gar nicht so schlecht.
Naja, was bleibt denn sonst übrig? Zumindest einer von beiden wird starten müssen, sofern Bischof auf einer der Positionen eingeplant ist. Ich glaube auch kaum, dass Kompany Davies reinschmeißt.
Eine weitere Alternative wäre vielleicht noch der laufstarke Diaz. Oder Kim?
Irgendwie auch interessant, es wird trotz Riesenvorsprung nicht langweilig ![]()
Invincible Season ![]()
Ich weiß man will seinen Abwehrchef Zentral haben.
Aber rein vom Profil her:
Spielstark, schnell, defensivstark fände ich eine Lösung mit Upamecano auf rechts ganz spannend.
Könnte auch andribbeln.
Wahrscheinlich zu kurzfristig zum einstudieren. Aber Upamecano auf rechts könnte ich sonst sehen.
Muss ein hoch veranlagter rechtsfüßiger Innenverteidiger, der demnächst angeblich bis zu 20 Mio. € im Jahr verdienen wird, wirklich langfristig „einstudieren“, wie man aushilfsweise mal den RV spielt?
Aber vielleicht erwarte ich auch einfach zu viel von den Herren Profis ![]()
Mir geht’s da mehr um die Positionierung in Ballbesitz und bei Angriffen.
Defensiv hätte ich keine Sorgen.
Gnabry hat letzte Saison schonmal so eine Art Hybrid auf rechts gespielt, meine gegen Freiburg. Sah zumindest auf dem Platz seltsam aus, bin mir auch nicht sicher ob es ganz so funktioniert hat wie gewollt aber Leipzig ist halt über links extrem stark, gerade auch wegen Raum.
Keine der möglichen Optionen ist ideal, irgendeine Notlösung wirds werden. Gehe mit dass Guerreiro am wahrscheinlichsten ist.
Dann ruft sein Berater gleich noch 5 Mio mehr auf.
„Kann auch RV“. ![]()
Mannomann. Nun gehen die Verletzungen los. ![]()
Ich kann mich nich gut erinnern, als der Pep Guardiola bei uns war- Hinrunde hui, Rückrunde pfui weil wir viele Verletzte ansammelten. Ich hoffe uns blüht dies nun nicht.
@Justin, super Artikel. Danke das Du uns auf dem Laufenden hälst. Eine Bitte- kannst Du Erfahrungswerte dazuschreiben, wie lange im Durchschnitt jeder der Verletzten wegbleiben wird. Ist es üblicherweiseeine 2 Wochen Verletzung oder 3 Monate? Usw
Ich erinnere mich, dass ihr in einem Podcast von einer Homepage Informationen geholt habt wie lange üblicherweise Verletzung X oder Y einen Spieler Ausfallen lässt.
Ich hätte zwar das Gefühl einer Desaster-Class mit Ansage (schmerzliche Erinnerunen gegen Barcelona letzte Saison), aber vermutlich ist so wenig Wechsel wie möglich immer noch das Beste Rezept für Stabilität.
Gibt’s denn keinen schnellen Außenverteidiger bei den Amas, den man reinschmeissen könnte?
Das ist halt gerade gegen Leipzig mit den starken Außenbahnen vermutlich eine eher schlechte Lösung. Da stellst du einen jungen hin, der dann direkt gegen Diamonde spielt (der zwar auch noch jung ist aber schon einiges auf dem Kasten hat)…
Die Amateure sind aktuell auch alle in Amerika im Trainingslager.
Schon klar, es gibt halt keine Ideallösung in der aktuellen Situation und eine 2nd-Best-Idee is gefragt.
Schnell zu Fuß sein und halbwegs gut verteidigen können würde ich jetzt laienhaft als einfacheres Anforderungsprofil bewerten als “ersetze Kane” oder “spiel defensiv zentral”.
Schade, dass sich da aktuell keiner bei den Amateuren anbietet, früher wurden in solchen Situationen Helden geboren ….