Mitbewerber-Thread (Bundesliga+International)

Ein Thread für alle Themen, die andere Clubs im In- und Ausland betreffen.

1 „Gefällt mir“

Damit hat er sein „Versprechen“, dass er seine Karriere bei Frankfurt beenden wird zumindest mal gehalten.

1 „Gefällt mir“

Auch wenn er da jetzt sicher nicht allzu viele Spiele machen wird, klasse Verpflichtung für City und sehr toll für ihn.

3 „Gefällt mir“

Dieser thread sollte aber nicht unter FCB stehen!

1 „Gefällt mir“

Schon ungewöhnlich in dem Alter.
Er hat allerdings schon vor einiger Zeit offen über diverse Probleme gesprochen.
Ist dann vielleicht besser Schluss mit der Karriere zu machen, als sich noch jahrelang durchzuquälen.

1 „Gefällt mir“

Nkunku hat verlängert, mit AK. Dann wissen wir zumindest die Summe, die wir bis nächstes Jahr ansparen müssen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Naja, der Spieler wird hier leider nicht spielen.
Er hat ja schon mehrfach über Paris als seinen „Traumclub“ gesprochen und sein Berater ist Pini Zahavi. Muss zwar nix heißen in diesem Business, aber es macht das ganze auch nicht gerade realistischer :smiley:

Was mich deutlich mehr überrascht und irgendwie rätselnd zurücklässt ist diese erneute Vertragsverlängerung:

Eine Überraschung? Oder doch keine?
Auf jeden Fall eine Personalie die man zumindest zu Anfang sicher mit Argusaugen beobachten wird.

1 „Gefällt mir“

Interessante Entwicklung beim BVB.
Um den nächsten gehypten jungen deutschen Nationalspieler zu verpflichten, legt man Guerreiro einen Verkauf im Sommer nahe.
Dem gefällt es aber ganz gut in Dortmund und möchte bleiben.

2 „Gefällt mir“

Ein sattes 95:0! Bemerkenswert. Damit sind nun natürlich auch für uns die Maßstäbe für die Zukunft gesetzt. :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

93 Tore in einer Halbzeit ist dann aber auch schon richtig Sport. Da muss man sich schon anstrengen in jeder Minute zwei Tore zu schießen. Der Torwart muss da schon aufpassen, dass er nicht ausversehen klärt.

1 „Gefällt mir“

Ggf sollte Bayern die Scouts losschicken, da der neue George Weah Liberia rockt :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Das kommt (für mich) sehr überraschend.
Wäre für Leipzig ein großer und teurer Deal.
Außerdem doppelt schön für die Rasenballsportler, weil man damit dem BVB den Spieler vor der Nase wegschnappen würde.

Angeliño wird den Club dann wohl verlassen, vermutlich in die spanische Heimat.

1 „Gefällt mir“

Mukielle geht ja wahrscheinlich ebenfalls zu PSG. Dann hätte man nach einem Angelino Abgang links Raum / Halstenberg und rechts Hendrichs / Klostermann.

Finde das recht solide sowohl für eine Vierer- als auch Dreierkette

Solide trifft es ganz gut.
Ich denke aber, man wird für die rechte Seite nach dem Abgang von Mukiele noch was machen. Klostermann spielt ja spätestens seit Tedesco dort ist meistens in den Innenverteidigung.

1 „Gefällt mir“

Hat man sich verbessert, wenn Angelino geht?
Wenn es bei ihm läuft ein phantastischer Fußballer. Vielleicht lief es allerdings aus Sicht von Leipzig bei ihm zu selten. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Verbessert nicht unbedingt, aber auch nicht verschlechtert.
Raum ist mit seiner Athletik und seiner geradlinigen Art eigentlich ein gut passender Rasenballsportler.

Finde Angelino ist eine reine offensive Schiene bei einer Dreierkette. In einer Viererkette steigt für die anderen 3 die Arbeit deutlich, wahrscheinlich noch übler als bei Davies der ja immer alles einigermassen zusprinten kann. Raum ist da besser ausgewogen. Bei Halstenberg ist zu befürchten, dass er nach seiner ewigen Verletzung ggf nicht mehr Stammspielerpotential hat

1 „Gefällt mir“

Interessant, was bei RB Leipzig gerade noch in der Pipeline ist.

Mit Hoffenheim wird gerade noch über die Ablöse für D. Raum verhandelt und angeblich soll man ernsthaft Interesse daran haben, Timo Werner zurückzuholen.

Rechnet man diese beiden Spieler dem Kader hinzu und geht von einem Laimer-Verbleib aus, stellt RB meiner Meinung nach einen bärenstarken Kader und ist nicht schlechter aufgestellt, als z.B. Dortmund oder Leverkusen.

Auf der Bank wären dann noch Spieler wie z.B.:
Klostermann, Olmo, Forsberg, Szoboszlai, Poulsen, Kampl, Halstenberg, Angelino…

3 „Gefällt mir“

Ich kann mir aber auch noch vorstellen, dass der ein oder andere geht. Hatte gelesen, dass Gvardiol bei Chelsea im Gespräch war. Angelino wird sich auch nicht hinter Raum stellen und dann vielleicht gehen. Und Schlager war ja auch als Laimer Ersatz geholt worden. Da könnte noch was passieren. Aber der Kader scheint ausgeglichner als bei Dortmund ohne die Altlasten wie Schulz usw. und auch besser als der von Leverkusen.

3 „Gefällt mir“