Kniffliger Sieg: FC Bayern ringt TSG Hoffenheim nieder

Veröffentlicht unter: Kniffliger Sieg: FC Bayern ringt die TSG Hoffenheim nieder

Trotz schwieriger Verletzungssituation und gutem Gegner konnte der FC Bayern mindestens Gleichschritt mit Eintracht Frankfurt halten. KEINEN ARTIKEL MEHR VERPASSEN – JETZT UNSEREN WHATSAPP-KANAL ABONNIEREN! Nach einem Spiektag voller Ergebnisse, die alle im Sinne des FC Bayern waren – Leverkusen und Wolfsburg hatten beide Punkte gelassen – hatte die Elf von Trainer Straus die große Chance diese beiden Teams auf Distanz zu halten und sich gleichzeitig gegen ein Top-Team zu beweisen. Dabei wechselte Alex Straus zweimal im Vergleich zum Jahresauftakt in Leipzig: Jovana Damnjanović startete für Lea Schüller und Tuva Hansen besetzte an Stelle von der erkrankten Magda Eriksson die…

4 „Gefällt mir“

Jessas, bist Du schnell, @jonathan:wink:

Wir drüben im Spieltags-Thread sahen Lohmann heute besser als Du, glaube ich.
Wie würdest Du einschätzen, geht Straus auf der Doppel-Sechs in die jetzige Crunchtime? Personell, meine ich? Zadrazil wird wohl sicher spielen, da braucht’s dann keine weitere eher defensiv starke Frau wie Olme, nicht wahr? Also Lohmann oder Caruso…

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe ehrlich auch auf Caruso.
Weil syd hat das heute gut gemacht in ihren Möglichkeiten.
Aber sie ist vom Typ her keine Stanway.
Und unser Spiel ist ein Stück weit auf so eine Ballverteilerin/Magnetin angewiesen.
(Stanway hat ca 86 Pässe pro Spiel, als ich letztes Mal geschaut habe, was ein absurd hoher Wert ist)
Und Syd liegt ein gutes Stück dahinter.
Sie ist einfach nicht diese Art Spielerin und ich hoffe Caruso kann das bei uns mehr so spielen.
Aber mal schauen

1 „Gefällt mir“

Finde man kann den Pss von Alara auf Schüller ebenso erwähnen, der ähnlich gut war, wie die Pässe von Simon.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, ich bin manchmal etwas überkritisch mit Sydney Lohmann. Sie kann einige dinge sehr, sehr gut und die hat sie in den letzten Wochen auch auf den Rasen gebracht. Ich vergleiche sie auch immer mit Stanway (die sie ja ersetzt). Ich mag einfach Georgias Spielstil lieber, aber das ist ja auch irgendwo persönliche Präferenz.

Zur Stammbesetzun für den Rest der Saison: Ich glaube auch, dass Zadrazil gesetzt ist und neben ihr Lohmann oder Caruso spielen wird. Straus scheint mir immer sehr vorsichtig mit neuen Spielerinnen, ich glaube also, dass es erstmal bei Lohmann bleibt, Caruso aber mehr und mehr involviert werden wird.

Genau da ist auch mein ‚Problem.‘ Man muss aber sagen, dass Lohmann mit ihren Carries extrem stark ist. Sie trägt den Ball sehr gut durchs Mittelfeld, statt ihn zu passen.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht ob du das PSG Spiel während Covid damals gesehen hast bzw noch in Erinnerung hast.
Zeitweise (2. Hälfte) war das gestern auf diesem Level bzw ihr bestes Spiel seitdem.
Wenn sie das dauerhaft halten kann, würde ich sie gerne in Kombination mit einer 6 und einer weiteren 8 sehen.

1 „Gefällt mir“

Oh, das geht mir genauso.
Um Missverständnisse zu vermeiden, ich sehe Syd Lohmanns Leistungen der letzten paar Spiele wohl auch deswegen so positiv, weil ich ihr das nach all den letzten Monaten kaum zugetraut hatte, dass sie diese Position so spielen kann.
Bei all ihren bekannten Problemen in der Entscheidungsfindung dachte ich, grade auf der Doppelsechs fällt das dann besonders auf, zumal wenn man Stanway dort gewohnt ist. Und ich liebe Stanway, ihre Seitenwechsel, ihre Ballsicherheit…
Nun spielt Syd diese Position, ganz anders, aber offenbar tut es ihr sogar gut, sich stärker auf defensive Stabilität und eventuell verringerte Aufgabenstellung fokussieren zu können. Offensiver eingesetzt, hatte ich so oft das Gefühl, dass sie versucht war, das ganz Besondere zu produzieren (da jeder weiß, welche Qualitäten sie grade auch im technischen Bereich hat, und dieses Weltfußballerinnen-Potential, von dem mittlerweile fast jeder schon mal gehört hat, verschlimmbesserte alles).

Abgesehen davon, könnte ich mir schon vorstellen, dass ihr einfach das Werkeln im zentralen Bereich einfach mehr liegt. Offensiver war sie ja gern auch Flügel-lastig unterwegs, zwar in die Mitte ziehend, aber ohne diese vielen Ballkontakte und Impulse, die sie jetzt hat.

Auch da stimme ich zu, @jonathan. Wir spielen mit ihr halt einfach anders als mit Georgia. Die ist ja auch kein Hemd, aber Syd hat halt schon sehr geile athletische Fähigkeiten. Wenn sie mal anfängt, den Ball durchs Mittelfeld zu treiben, kann man sie eigentlich nur noch foulen.

Ich glaube, das war das Spiel, in dem ich mich damals in die Spielerin „verguckt“ habe…da war diese Szene auf Höhe der Mittellinie, in der sie den Ball gut annimmt/behauptet, über Gegner hinweg spielt und danach auch noch ne vernünftige Folgeaktion hat (ich hoffe, meine Erinnerung trügt mich nicht). Das hat mir gereicht, um von ihr überzeugt zu sein! :sunglasses:

1 „Gefällt mir“