Kleine Revanche: FC Bayern München schlägt SC Freiburg mit 1:0

Ja, so ist es, das meine ich ja. Für mich sollte es überhaupt nur eine maßgebliche Kategorie für Elfer geben, nämlich die Absicht. Und wenn die Linie von allen so angewandt würde, könnte ich mit unterschiedlichen Ansichten so alle 10 Fälle leben.
Dummerweise bin ich mir sicher, dass bei einer deutschlandweiten Umfrage 70% Prozent meinen, das sei kein Elfer…

3 „Gefällt mir“

Ich verstehe nicht, warum das Spiel gegen Dortmund aus der Wertung genommen werden sollte bzw. warum der Sieg immer so ein bisschen madig gemacht werden muss, nur weil der Gegner uns auch mal ein Tor schenkt?!
Phasenweise war das sehr gut gegen Dortmund, finde ich.

Heute gab es - als Einzelspiel betrachtet - auch noch viel Luft nach oben (insbesondere bei der Chancenverwertung). Aber im Gesamtkontext war das ordentlich und das Ergebnis das Wichtigste.

7 „Gefällt mir“

Das dachte ich auch. Ich habe zuerst gar nicht gepeilt, was die Kommentatoren mit ihrem „provoziert“ meinten. Ist Jubel nach einem hart umkämpften Sieg jetzt schon Provokation? Aber das beweist nur die unterschiedliche Perspektive, wenn’s um Bayern geht. Kimmich war ja nicht mal direkt vor der Kurve, sondern richtete seinen Jubel bestenfalls in Richtung der Freiburger.

Interessant auch wieder der Kommentar meines speziellen Freundes Didi Hamann. Preisfrage: wie beweist ein vermeintlicher Experte bei Sky seine Objektivität? Indem er grundsätzlich subjektiv Bayern anpinkelt.

8 „Gefällt mir“

Da stimme ich voll zu. Deshalb ist es für mich auch grundsätzlich OK, dass das kein Elfer war. Aber wie viele andere hier, bin ich mir auch ziemlich sicher, dass wir den gegen uns gekriegt hätten. Nicht nur weil wir es sind, sondern auch weil sowas in den letzten Monaten fast immer gepfiffen wurde.

4 „Gefällt mir“

Man könnte auch sagen dass Tuchel für 2 Siege in der Bundesliga 2 Spiele benötigte und Nagelsmann 10 Spiele für 5.
Diese Quervergleiche bringen nichts- loslassen.

3 „Gefällt mir“

Höfler immer noch wütend auf Kimmich

Ja, einfach mal loslassen. Sollte man sich selbst auch hin und wieder sagen.

Interessiert hier doch keine S…???

Unklug ist es tatsächlich.
Wenn ein BVB-Spieler nach einem 0:1 Sieg gegen Bayern Richtung Südkurve jubeln würde.
Sollte er bleiben lassen, ich glaube es würde Kimmich auch gut tun weniger verbissen zu sein.

Andererseits gehen mir die Freiburger Moralapostel so richtig auf den Zeiger, vor allem Streich.

2 „Gefällt mir“

Thiago? Hust… .:sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Habe die erste Hälfte viel positiver gesehen, absolute Dominant und Kontrolle. In den ersten 10 Minuten zwei Riesenchabcen ,wenn da einer reingeht,geht es richtig rund. Mir hat die Phase nach dem 1:0 nicht gefallen,plötzlich haben wir denen das MF überlassen. Beim hinten raus spielen wieder Fehlpässe und die Konter schlampig. Das war ein Rückfall, ansonsten sehe ich viele Fortschritte

3 „Gefällt mir“

Wenn Kimmich gelb bekommt, dann aber mindestens gelb für den Freiburger der wie von der Tarantel gestochen auf ihn zu rennt schubst usw, dass war auch sehr unsportlich

3 „Gefällt mir“

Jedem sein Recht auf eine eigene Meinung, aber das kann ich nicht unkommentiert stehen lassen, weil es faktisch schlicht falsch ist. Bayern hatte im ersten Durchgang 10 Abschlüsse (6 davon aufs Tor) und akkumulierte in diesen 45 Minuten 1,33xg. Die im Beitrag erwähnten Chancen von Gnabry und Mané waren beide top herausgespielt sowie hochprozentig. Dazu scheiterte Sané im Strafraum in super aussichtsreicher Position an Flekken. Hinzu kommen weitere, weniger zwingende Möglichkeiten von z.B. Pavard u. Sané. Die Passquote war mit 88% ebenfalls in einem guten Bereich.

Vergleicht man dies nun mit anderen Halbzeiten (oder auch kompletten Spielen) in diesem Jahr, war das beileibe keine schlechte Offensivleistung. Eher das Gegenteil. Beispiele für diese Aussage gefällig? Bitteschön:

In den KOMPLETTEN 90 Minuten in Leipzig (0,81xg von 7 Abschlüssen), Wolfsburg (0,57xg von 9 Abschlüssen) u. Leverkusen (1,11xg von 11 Abschlüssen) sah es deutlich holpriger aus. Bei der Begegnung im Heimspiel gegen Köln (1,49xg von 22 Abschlüssen) war das Team über die gesamte Dauer nur unwesentlich gefährlicher, als heute im ersten Durchgang. Bricht man diese Spiele nun in Halbzeiten auf, ergeben sich so Highlight-Halbzeiten wie die 1. in Leverkusen (0,15xg von EINEM Abschluss) oder die 1. in Leipzig (0,56xg von 2 Abschlüssen).

Deshalb kann ich es null verstehen, wie man zu der oben zitierten Einschätzung kommen kann. Mein Ratschlag wäre die genannten Partien nochmal zu schauen und dabei auszublenden, wer auf der Trainerbank sitzt, um ein faires und der Realität entsprechendes Urteil zu erlangen.

PS. Obendrauf fehlte heute Choupo, was in dieser Saison schon reihenweise zu mageren Offensivauftritten führte. Mit dieser Ausgangslage im Hinterkopf, war die heutige Offensivleistung (bis auf die Chancenverwertung) auf einem guten Niveau.

25 „Gefällt mir“

Danke,100 Prozent Zustimmung,

Ich habe vorhin die Aussage von Kimmich gepostet, daher finde ich es auch nur fair noch die Aussagen von den Freiburgern zu posten.

Das ist eine Sache, die mich an Kimmich einfach nervt. Er hat ja auch schon gegen Wolfsburg so eine dumme gelbe Karte gesehen. Da sollte er sich einfach in den Griff kriegen, denn so kann ein gegnerischer Spieler für eine Sperre oder Platzverweis sorgen.

Im Prinzip so ein Spiel wie in der Hinrunde gegen Gladbach. Nur diesmal gab es keinen Patzer in der Abwehr.

Hat jemand Tuchel in der Phase nach dem 1: 0 gesehen? War er zufrieden? Mich würde interessieren ob die Phase bis etwa zur Einwechslung Goretzkas so gewollt war. Wir sind vom Gas haben uns zurückgezogen Freiburg den Ball überlassen. Gegen Dortmund war es teilweise ja auch so und da war Tuchel nicht zufrieden nachher und sprach von zu wenig Ballbesitz.

1 „Gefällt mir“

Man sollte strittige Handelfmeter zukünftig im Stadion per Münzwurf entscheiden.

Die Treffsicherheit für eine richtige Entscheidung wäre höher als bei Entscheid durch Schiedsrichter und VAR.

5 „Gefällt mir“

Die Freiburger Fans müssen laut Kimmich vor dem Spiel auch „2:1-Sieg am Dienstag“ skandiert haben. Mal abgesehen davon, ob die Reaktion jetzt klug war oder nicht, es wird natürlich wieder mit zweierlei Maß gemessen, weil es um Bayern geht. Erinnert mich an den empörten Tweet von Dunja Hayali, wie man dem Trainer erst den Rücken stärken und ihn dann eine Woche später entlassen kann. Lol, das hat es in der Geschichte des Fußballs natürlich noch nie gegeben :upside_down_face: Oder was für ein Aufriss gemacht wurde, als die Bayernspieler es gewagt haben, nach dem verlorenen Pokalfinale gegen Frankfurt in die Kabine zu gehen und die Siegerehrung nicht abzuwarten. „DaS GeBIetEt dEr aNstAnD!“ Als ein späterer Pokalfinalverlierer vorzeitig in der Kabine verschwunden ist, hat der Kommentator Verständnis geäußert, dass man das nicht mitansehen möchte. Fazit: seien wir froh, dass es diese Diskussionen gibt, das bedeutet nämlich, dass wir gewonnen haben.

14 „Gefällt mir“

Woran machst Du diese Fortschritte konkret fest?