Klara Bühl fällt "mehrere Wochen" aus: Kryptische Pressemitteilung des FC Bayern

Veröffentlicht unter: FC Bayern droht bitterer Ausfall: Klara Bühl ist unersetzlich

Der FC Bayern muss „mehrere Wochen“ auf Klara Bühl verzichten. Viel mehr ist aus einer Pressemitteilung des Klubs nicht zu entnehmen. Dieser Artikel wurde vor einigen Tagen veröffentlicht und am 4. März geupdatet. Klara Bühl musste die Länderspielreise mit dem DFB-Team vorzeitig beenden. Die Offensivspielerin des FC Bayern ist wegen muskulärer Beschwerden nach München zurückgekehrt. Dort wurde sie genauer untersucht. Was die exakten Ergebnisse dieser Untersuchung sind, lässt sich aus der Pressemitteilung des FCB nur erahnen. Dort ist von einer „Muskel-Sehnen-Verletzung in der Wadenmuskulatur“ die Rede. Gemeint sind damit in der Regel strukturelle Muskelverletzungen, die durch Überlastung oder abrupte Bewegungen…

3 „Gefällt mir“

Zumindest beim WAFCON gibt es Zweifel, ob er stattfinden kann wie geplant.

3 „Gefällt mir“

Defensives Mittelfeld Stanway + Caruso, linksaußen Jovi, Dunst als spätere Einwechslung für Jovi oder Dallmann, im Sturm Imade. Problem gelöst :slight_smile:

Wir haben zum Glück bereits ein wenig Spielzeit ohne Bühl in dieser Saison hinter uns und oben genanntes Aufgebot war bisher das, was Barcala uns als Ersatz angeboten hat. Ich möchte nicht allzu despektierlich klingen, aber diese Spielerinnen haben soviel Qualität, dass Siege in den anstehenden Partien gegen HSV im Pokal, Köln und Essen weiterhin drin sein sollten und müssen.

Nur: verletzen darf sich nun tatsächlich niemand mehr, denn sonst sieht es zappenduster aus.

Und was das CL-Viertelfinale angeht, da müssen eben die Fußballgötter beschworen werden, dass Bühl bis dahin fit ist. Das einzig positive, das ich aus einem etwaigen Ausfall ziehen würde, wäre ggf. eine gewisse Unvorhersehbarkeit im Angriff, da ManU erwarten dürfte, dass viel über Bühl geht. Aber ob uns das allein rettet, nun… :sweat_smile:

Nah bei uns geht es schon fast nur durch klara bühl in scheren spielen nach vorne und das spiel ist auch ziemlich links lastig obwohl gwinn manchmal auch nach vorne rückt aber das kann ja auch keine dauerhafte lösung sein. zumindest sind die jetztigen lösungen nicht optimal Ob das was wird?