Kane nimmt VfB auseinander: FC Bayern gewinnt den Pokal!

Veröffentlicht unter: Kane nimmt VfB auseinander: FC Bayern gewinnt den Pokal!

Zum bereits vierten Mal in dieser Spielzeit trafen der FC Bayern und der VfB Stuttgart in einem Pflichtspiel aufeinander. Und auch das Finale im DFB-Pokal konnten die Münchner mit 3:0 für sich entscheiden. Unvorstellbar aber wahr: Die letzten fünf Endspiele im DFB-Pokal fanden ohne Münchner Beteiligung statt. Der FC Bayern, zuletzt in der Saison 2019/2020 zum Saisonabschluss in Berlin am Ball, wollte diese Schmarch im Finale gegen den VfB Stuttgart ausbessern und endlich den 21. Pokalsieg der Vereinsgeschichte feiern. Der souveräne deutsche Meister bekam es im Finale mit dem VfB Stuttgart zu tun, der sich etwas glücklich gegen den SC…

7 „Gefällt mir“

Harry Kane Fußballgott :folded_hands::innocent:

3 „Gefällt mir“

Harry Kane hat nur Robert Lewandowski aus 2019 im Finale gegen Leipzig kopiert :wink:

Lewandowski hat 2019 „nur“ 2 Tore beim 3:0 gemacht. Das vorentscheidende 2:0 machte damals Coman.

1 „Gefällt mir“

Lewandowski hat 2012 im Finale 3x getroffen - für den BVB, gegen uns.

Ich hatte das vollkommen falsch in Erinnerung. Ich habe nur an sein letztes sehr gutes Tor gedacht.

Bist du dir da sicher? Ist wahrscheinlich nur so ne Urban Legend. :thinking:

3 „Gefällt mir“

Das Spiel hat es nie gegeben.

6 „Gefällt mir“

2012 hat es (fußballerisch) nie gegeben

2 „Gefällt mir“

Kann es sein, dass Urbigs Pässe mit den schlechten Sichtverhältnissen (wegen Pyro) zusammenhängt?

Finde ich nicht. Das war ja in der ersten HZ das größere Problem und da war die Sicht ja eigentlich gut.

Dafür hat ein anderer Bayernstürmer schon 3x im Finale getroffen. Gegen den VfB passenderweise. 1986.

https://www.kicker.de/bayern-gegen-stuttgart-1986-dfb-pokal-756107/schema

2 „Gefällt mir“

In den ersten 30 Minuten war nicht erkennbar, wer Meister und wer Vierter wurde.
Erinnerungen an Wembley 2013 wurden wach. Der geniale Spielzug nach dem Freistoß zog dem VfB den Stecker.
Das Rauchverbot im Olympiastadion wurde nur teilweise eingehalten…

2 „Gefällt mir“

Wie habt ihr Musiala heute gesehen?

Darüber legen wir den Mantel des Schweigens.

3-0 Kane vs VfB

Eine starke Saison endlich mal wieder.

Ich hoffe dass der AR Eberl/Freund nicht wieder ausbremst.

Der VfB ist nicht PSG, Arsenal oder Real.

Richtig überzeugt haben mich nur die Spiele in Bergamo und Madrid.

Ohne weitere, einschlägige Verstärkungen auf sehr hohem Niveau, darf man eigentlich für 26/27 „nur“ das Double erwarten.

2 „Gefällt mir“

Ja, der VfB war die erste Hz gut im Spiel. Aber das waren auch schon andere Gegner diese Saison - sogar noch besser. Ich fand z.B. nicht unbedingt, dass ein Stuttgarter Tor in der Luft lag. Sie haben gut gepresst, aber hundertprozentige Chancen hatten sie nicht.

7 „Gefällt mir“

Also, man hält so alte Spielberichte ja immer unkritisch für die reine Wahrheit, aber dass der Stuttgart-Trainer Willi Entenmann geheißen haben soll…

Der braucht noch immer und es ist nicht gewiss, dass er wieder der Spieler von zuvor wird. Vielleicht wird er auch ein anderer Spielertyp sein, wenn er wieder voll zurück ist.

3 „Gefällt mir“

Für alle, die heute in Lewandowski Erinnerungen schweigen:

Prime Lewandowski hätte Kane die Tasche tragen dürfen, mehr aber auch nicht.:wink::wink::wink::wink:

Da liegen Welten dazwischen, vor allem menschlich und spielerisch, das man die beiden gar nicht vergleichen darf. Ist aber , wie immer, nur meine Meinung. :smiling_face_with_sunglasses::wink:

9 „Gefällt mir“