Kaderwerte der FCB Spieler

Dachte es gäbe schon einen thread - scheinbar nicht- hier eine Einschätzung von TM

Die Daseinsberechtigung von TM ist mir bis heute nicht klar. Reines Seemannsgarn, diese fiktiven Marktwerte.Würde Mazraoui heute tatsächlich verkauft werden, dann ja eher für 50+ Mio.

Da haben halt ein paar Nerds ihren Spaß.

Ich glaube, damit wird man der Tragweite dieses Portals nicht gerecht.
Ich hab Matthias Seidel mal kennengelernt. Schon beeindruckend, was er da aufgebaut hat.
Ich bin bei dir, was die Marktwertberechnung angeht. Seemansgarn trifft es ganz gut.
Das Portal wird trotzdem massiv genutzt von Vereinen, Spielerberatern, etc.
Gilt als das Nachschlagewerk schlechthin.

1 „Gefällt mir“

Es gibt ja eigentlich nur drei Organisationen, die Marktwerte schätzen oder errechnen.

CIES und Football Benchmark nutzen Algorithmen zur Berechnung der Werte, die sie zumindest zu einem gewissen Grad beschreiben und definieren.

Bei Transfermarkt habe ich bis heute nicht verstanden wie sie es machen. Trotzdem zumindest ein Anhaltspunkt.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube die wenigsten nutzen TM wegen der Marktwerte, sondern eher als Datenbank oder als Diskussionsforum.

2 „Gefällt mir“