Kaderplanung: Vertragsverlängerungen

Yep, einen Konjunktiv vergessen. Wenn wir das alles wüssten, bräuchten wir hier gar nicht zu diskutieren, was alles passieren könnte.

Nein, aber es gibt eben sehr viele Innenverteidiger, dessen Marktwert höher als Pavards 30 Millionen geschätzt wird, aber nur wenige Rechtsverteidiger, die über 30 Millionen liegen.

Ich würde seinen Wert jetzt nicht unbedingt mit der Position eines Innenverteidigers in Zusammenhang bringen. Er hat in den letzten Jahren fast ausschließlich als Rechtsverteidiger gespielt.
Man weiß nicht wie er sich auf der IV-Position entwickelt, wenn er dort Mal über eine ganze Saison beweisen darf.

Ich sehe ihn von seinen Anlagen her nicht als Stamminnenverteidiger bei einem Spitzenclub, aber Du hast Recht: er konnte sich auf der Position nicht wirklich beweisen.

1 „Gefällt mir“

Neues von Nübel

2 „Gefällt mir“

Vielleicht wollen sie ihn noch etwas zur Geduld mahnen. Nübel hat Vertrag bis 2025, Neuers Vertrag endet 2024.
Man will sich wohl die Option nicht nehmen lassen, nachdem man schon Unsummen in das Projekt Nübel investiert hat.

3 „Gefällt mir“

Der Malo Gusto von Lyon ist schon ein unfassbar geiler AV. Gerade zu beobachten im Spiel gegen Marseille. Scheinbar ist der so beidfüssig dass er beide Aussenpositionen beherrscht. Schnell wie der Blitz, zäh wie ein Pitbull und auch beim Bällchen zirkulieren lassen ziemlich stark. Und das mit 19 (19.05.2003). Dazu ein Stirnband wie der junge Daniel LaRusso. Den sollte man unbedingt im Auge behalten

3 „Gefällt mir“

Ich denke nicht, dass sich Nübel nochmal ausleihen lassen möchte. Da scheint mir ein Verkauf schon realistischer, vielleicht auch mit Rückkaufoption.

2 „Gefällt mir“

Bei Nübel ist so etwas das Problem, dass es offenbar Absprachen gegeben hat, die über das Vertragswerk hinausgehen.
Ansonsten wären die Verhältnisse ja sonnenklar. Nübel hat einen fürstlich dotierten Vertrag bis 2025 unterschrieben. Von dem der Verein bisher sehr wenig gehabt hat, muss man hinzufügen. Also sind Aussagen wie „ich komme nicht zurück solange Manu da ist“ schon etwas dreist zu nennen.
Wenn auch aus seiner Sicht natürlich verständlich.

Ich könnte mir vorstellen, man verlängert die Leihe in Monaco nochmal um ein Jahr.
Nübel und Monaco wissen was sie aneinander haben. Bayern weiß , er wird da vmtl. weiter zu Spielen kommen.
Dann haben wir 2024 und dann muss definitiv eine Entscheidung her. Bis dahin wird man wissen, ob Neuer nochmal über 2024 hinaus verlängert. Verlängert er, muss spätestens dann Nübel verkauft werden, da er eine weitere Vertragsverlängerung wohl kaum unterschreiben wird.
Verlängert Neuer nicht, ist die Frage was der Verein Nübel zutraut. Sieht man ihn tatsächlich als Neuer-Nachfolger? Dann wird man zu diesem Zeitpunkt zu einer Vertragsverlängerung kommen. Tut man das nicht, heißt es auch in diesem Fall Verkauf.

2 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so.
Man behält Nübel in der Hinterhand.
Denke nicht das Neuer unbedingt über 2024 hinaus spielen will.
Persönlich würde ich versuchen dann 2024 terstegen zu verpflichten, wenn er denn will.

Ich glaube, dass Neuer safe länger als bis 2024 spielen will, wenn er gesund bleibt.

1 „Gefällt mir“

Ich würde mal behaupten, dass es Wurst ist ob Neuer am 07.11.2022 oder am 30.06.2026 aufhört.
Nübel ist nicht gut genug für die Nummer 1 bei Bayern. Die Frage ist eigentlich nur ob er Lust hat der nächste Ulreich als erster Ersatzkeeper zu sein.
Alle weiteren Versuche ihn als Nummer 1 zu etablieren können als Rensing Teil 2 angesehen werden

4 „Gefällt mir“

Mich würde noch immer brennend interessieren wie der „Plan“ aussah der Nübel damals so restlos überzeugt hat. Das konnte doch nur so sein, dass man ein fixes Ende von Neuers Vertrag unterstellt hat. Kann mir nichts anderes vorstellen.
Halte Nübel auch nicht für gut genug für die Nr. 1 bei uns, Frage ist nur wer dann? Aber auch die stellt sich erst wenn Neuer mal irgendwann aufhört.
Meine Befürchtung ist aber eher, dass Neuer plötzlich ud ungeplant aufhören muss und wir dann ohne adäquaten Ersatz dastehen. Ein ähnliches Dilemma wie bei Kahn damals. Es braucht halt dann einen neuen Neuer…

3 „Gefällt mir“

Es gibt nichts wozu ich noch keine Umfrage gestartet habe:
Kobel und falls das nicht klappt Liu :wink:

2 „Gefällt mir“

Wie auch immer der Plan aussah, er hat sich nicht realisiert.
Als Nübel 2020 kam hat man wohl kaum gesagt er solle sich mal mindestens bis 2024 gedulden und auf der Bank sitzen.
Was man ihm wohl gesagt hat ist, er sollte auch solange Neuer noch da ist eine gewisse Anzahl von Spielen bekommen.
Auch das hat nicht funktioniert.

Das ist dann wohl auch der Grund warum Nübel und sein Berater eine vergleichsweise dicke Lippe in der Angelegenheit riskieren.

2 „Gefällt mir“

Allein das CL-Finale 2025 in der heimischen Arena könnte durchaus noch ein Ziel für Neuer sein.

2 „Gefällt mir“

Dass der Plan nicht funktioniert hat ist klar, dennoch muss man sich ja was gedacht haben. Wäre halt mal interessant zu wissen. Immerhin hat man mit ähnlichen (ominösen) Plänen auch Cuisance und was weiß ich nicht wen überzeugt.
Meine Bedenken gehen aber nicht hin zu solchen Spielern sondern eher zu den jüngeren. Was sind die Pläne mit zB Wanner? Sind die ähnlich „zuverlässig“ wie bei Nübel? Bei Gravenberch scheint irgendwas auch nicht ganz aufzugehen. Ich würde einfach gerne wissen, was für Vorstellungen in den Köpfen der Verantwortlichen herumgeistern wenn man mit potentiellen neuen Spielern (oder Nachwuchsspielern) spricht. Vermutlich werden wirs nie erfahren…

Bei Wanner glaube ich, dass das Gehalt in seinem ersten Profivertrag eine große Rolle spielt. Die Perspektive auf Einsätze ist hier klar schlechter im Vergleich zu den anderen Vereinen, wo er hätte hinwechseln zu können.
Bei Gravenberch sehe ich unglückliche Zustände. Am Anfang der Saison der erstarkte Sabitzer, dazu die Ergebniskrise und bei seinen Einsätzen konnte er aufgrund von verschiedenen Positionen, die er spielte nicht überzeugen. Wenn er wirklich die Klasse hat, die das Talent verspricht, dann kann er womöglich in Zukunft noch Mal angreifen.

Pavard

Tja was soll man davon halten, wenn ein Spieler es so formuliert?

1 „Gefällt mir“

Vllt. nur der Beginn eines harten Vertragspokers oder er möchte wirklich was Neues…

Bei zweiterem wäre natürlich wieder das uns allen bekannte Szenario des ablösefreien Abgangs zum Ende der Vertragslaufzeit denkbar.