Kaderplanung: Vertragsverlängerungen

Absolut d’accord.

Das mit „in die Wüste schicken“ ist in der Tat missverständlich, da ja durchaus negativer Beiklang, das war so nicht gewollt:

Ich würde ihn auch sehr klar nicht im Winter gehen lassen sondern er ist auch sein zuletzt deutlich erhöhtes Gehalt allemal auch als Backup wert in der Ruckrunde, eventuell sogar auch noch für länger.

Das hat er in der Hinrunde letztes Jahr nun wirklich hinlänglich bewiesen. Und hoffentlich bekommt er keine Gelegenheit mehr das nochmal so zu zeigen:

Weil das wäre natürlich nur nötig wenn Kane länger ausfiele, was ja mittlerweile klar das übelste wäre was uns In der Rückrunde passieren könnte würde ich behaupten…

2 „Gefällt mir“

Das geht doch alles in die richtige Richtung

1-2 Verteidiger für RV/IV im Januar

Zubimendi im Sommer

Internally, Bayern have decided that strengthening the backline is the absolute priority for January. It’s currently being discussed whether just one defender would be enough or whether the club needs to sign 2-3. The defensive midfield position is more likely to be strengthened in the summer. Martín Zubimendi of Real Sociedad is the top favourite. The 24-year old can leave the Spanish club through a €60m release clause - and Bayern are intensively considering a move

[@altobelli13, @cfbayern]

https://x.com/imiasanmia/statu…&t=IpQDOqj9mYYsucGi8ELUGg

1 „Gefällt mir“

Der stolze FC Bayern München, der keine Gelegenheit verstreichen lässt, zu betonen, dass er jedes Jahr um die CL-Krone mitspielen will, hat seit mittlerweile fast genau EINEM JAHR nur drei gestandene Mittelfeldspieler (vergangene Rückrunde: Kimmich, Goretzka und Gravenberch; aktuell: Kimmich, Goretzka und Laimer) im Kader.

Mir völlig egal was für den Sommer geplant ist. Es muss jetzt im Winter eine Verstärkung für die Mittelfeldzentrale her. Selbst wenn man dann im Sommer 5 Mittelfeldspieler im Kader hätte. So What? Bin sowieso der Meinung, dass ein Laimer seine überzeugendsten Auftritte bisher als RV hatte. Nach der Verpflichtung von zwei Mittelfeldspielern könnte man ihn dauerhaft dorthin zurückziehen und gegen Mazraoui um den Stammplatz fighten lassen. Die finanziellen Mittel wären deutlich sinnvoller investiert, wenn man sie für das Zentrum einplant, anstatt wieder Unsummen für Verteidiger auszugeben.

13 „Gefällt mir“

Bisher sind die diversen Meldungen, die sic gefühlt täglich stapeln, neue Namen etc, ziemlich undurchsichtig, um einordnen zu können was man genau wann macht.

Eindeutig scheint mir, dass man im Januar tätig wird. Und zumindest scheint ein oder zwei, davon mindestens ein guter erfahrener Verteidiger ein Muss zu sein scheint.

Was sie im Mittelfeld machen ist mMn total offen. Meine Präferenz bleibt Zubimendi.

1 „Gefällt mir“

Spätestens seit sich auch ein Freund sehr klar und mehrfach pro Verpflichtung eines 6ers in der Winterpause ausgesprochen hat kann ich mir kaum mehr vorstellen (und hoffe es ebenfalls keinesfalls) dass das Thema bis zur Sommerpause vertagt wird.

Wenn ein Goretzka wirklich so wenig ins Tuchel Konzept passt wie man den Eindruck bekommen könnte bisher kann ich mir eher noch vorstellen, dass man im Winter einen zusätzlichen Holding 6er holt und im nächsten Sommer einen „Tausch“ Goretzka (also halt Verkauf) für jemand a la Zubimendi vollzieht:

Mit allemal mehr Zukunftspotential als bei einem Goretzka, zumal man eh auch zu viele Mittelfeldspieler um die 28 (mit Palhinha wäre es noch einer mehr ab Winter) im Kader…

1 „Gefällt mir“

Einen für die Defensive benötigen wir auf jeden Fall aber auch.
Sarr ist komplett raus und Kim und Mazraoui gehen zu ihren Kontinentalmeisterschaften.
Es müssen Minimum also zwei Spieler kommen.

5 „Gefällt mir“

Wenn es dazu tendiert, dass man Zubimendi im Sommer verpflichten wollte, dann kann das ja nur bedeuten, dass man sich mit ihm einig wäre. Man würde ja sicherlich jetzt nicht nichts tun, um dann im Sommer herauszufinden was mit Zubimendi geht. Oder andersherum, man würde wohl jetzt einen ZM verpflichten, wenn Zubimendi nicht fix wäre. Dann sähe man ja wieder schlecht aus.

Also unter der Prämisse dass Zubimendi der absolute Wunschspieler wäre mit dem man einig wäre, dann könnte ich mir schon vorstellen, dass man jetzt nur einen gestandenen RV/IV verpflichtet, und zusätzlich einen versatilen Oldie wie Dier oder Langlet, der natürlich auch eine gute Saison bei den Spurs hatte und Linksfuss IV ist. Zusätzlich vielleicht auch noch einen jungen IV/AV.

Freund hat das conundrum ja sehr gut beschrieben, mMn sind alle Journalisten genauso im Ungewissen wie wir hier auch.

1 „Gefällt mir“

Et voila

Der erste Streich - ein neuer winger für?

Bayern are closing in on a deal to sign Bryan Zaragoza. Agreement with Granada is at the final stages. Deal will be valid for June 2024, with the player staying at Granada until the end of the season. Personal terms already agreed [

@FabrizioRomano

Bryan Zaragoza had a €14m release clause in his contract, but Bayern will pay a bit over the clause, around €15m, to secure the signing of the player. Zaragoza will remain on loan at Granada until the end of the season - something that was essential to him as he didn’t want to leave mid-season [

@marca

Bayern are close to completing the signing of Granada winger Bryan Zaragoza (22) on a 4-year deal. FCB are set to trigger the player’s €15m release clause. Zaragoza would stay at Granada until the end of the season and join Bayern next season [

@marcosbenito9

1 „Gefällt mir“

:grimacing:
…Bei allem … „atmosphärischen Agreement“ (!) das „Risiko … zu hoch“, auf diesem - hinsichtlich des „sportlichen Impacts“ … „(üppig) überbezahlten“ (!?) - … „One-Joke-…Kabinen-Clown“ … „(Manesch-)geblendet-…aeh…sitzen-zu-bleiben“…!? :thinking:
:face_with_raised_eyebrow:

:hushed:
…> Stichwort „Sammelsurium“ (!) - oder: …„(Nach Irankunda) Der naechste (immerhin … perspekt!v-/…pre!slich-prosperierender) … rechts-fuessige OA-ler“ (mit … „überschaubarer“… „internationaler Erfahrung“/…„Groesse“)…!? :face_with_monocle:
:confused:

Gute Dribbel und Schusstechnik der Wühlmaus

Ein Artikel von Oktober nachdem er zwei Tore gegen Barcelona geschossen hatte

2 „Gefällt mir“

Vielleicht für ECM, soll ja angeblich Interesse aus Saudi-Arabien geben. Dann Tel als Back Up. Oder ein Vorgriff auf den Sommer. Ein echter Dribbler könnte uns gegen tiefstehende Mannschaften gut tun. Auf jeden Fall interessant.

2 „Gefällt mir“

Ja CM wird gehen, die Frage ist was mit Gnabry passiert, sofern Sane verlängert. Wirtz sollte man ja auch im Sinn haben, auch wenn es wohl erst 2025 wenn überhaupt wird.

1 „Gefällt mir“

Gerade mit der Erfahrung des Sommers halte ich bei den handelnden Personen ALLES für möglich. :smile: Aber einen Plan, der dann auch noch konsequent und frühzeitig umgesetzt wird, zu vermuten, ist sicherlich besser für einen „peaceful night’s sleep“ :wink:

1 „Gefällt mir“

Transfer der Marke „relativ risikolose Wette auf die Zukunft“. Seine bisherigen Meriten sind jetzt nicht berauschend. Als 22 Jähriger besitzt er gerade mal eine halbe Saison (14 Spiele) an Erstligaerfahrung. Vielleicht aber nur ein Spätstarter.

2 „Gefällt mir“

Da stimme ich zu.
Wenn es stimmt, dass auch RB Leipzig und Brentford an ihm interessiert waren, ist das aber mMn ein ganz gutes Zeichen. Die Clubs scouten ja seit Jahren extrem gut.

2 „Gefällt mir“

Genau. Und mit Zaragoza und ggf Irankunda wäre in Zusammenhang mit einem Gnabry Abgang hinter Sane, Coman und Tel die nächste Generation in den Startlöchern.

4 „Gefällt mir“

Soll schon vor Tagen unterschrieben haben.

:rotating_light::red_circle: Bryan Zaragoza to FC Bayern, here we go! Understand Spanish winger has already completed first part of the medical tests. :stethoscope:

Bayern will pay €15m to Granada to sign Bryan for next season, now staying on loan until July to help Granada.

Contract until June 2028. :es:

https://x.com/fabrizioromano/status/1732293715023089664?s=46

:exclamation:X News Bryan #Zaragoza: DONE DEAL! He will join FC Bayern!

:new: Been told that he has already signed his contract a few days ago! It’s done :heavy_check_mark:

:arrow_right: The 22 y/o will join Bayern in summer

:arrow_right: Price: Around €15m

:arrow_right: His contract is valid until 2028.

:warning: Christoph Freund was pushing for him! RB Leipzig wanted him, Bayern made the race … @NathGissing | @SkySportDE :es:

https://x.com/plettigoal/statu…&t=IpQDOqj9mYYsucGi8ELUGg

2 „Gefällt mir“

Tel ist um einiges jünger als Zaragoza :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

doch hoffentlich nicht im Winter, ohne Verpflichtung eines körperlich und spielstarken Ersatzmittelstürmers. Bei einem Ausfall Kanes stünden wir wieder so da, wie letzte Saison ohne MS.

1 „Gefällt mir“