Kaderplanung: Vertragsverlängerungen

Eher ziemlich peinlich.
Also dir wahrscheinlich nicht, aber normalen Usern wäre es ziemlich peinlich.

5 „Gefällt mir“

Zumal es hunderte [sic] Beispiele gibt, die aus heutiger Sicht, selbst in der Meinung des Users selbst, nicht den Test of time bestehen würden…viel Spaß dabei, die alle herauszuholen.

Das ist das, was mich eigentlich ängstigt: Sind wir schon im Wiederverwertungsloop? Kommen jetzt zu den 300 Twitterzitaten und Widerholungstweets auch noch 200 Konserven ein und desselben Users? In denen er sich endgültig mit sich selbst unterhält, „schau mal, was ich interessantes geschrieben habe“ „Ja stimmt, ist wirklich interessant“. Puh.

Zu Lucas: Wäre echt interessant (das nun wirklich), mit welchen Erwartungen und Forderungen der in die Verhandlungen geht. Die ständigen Verletzungen muss der doch auch einpreisen - oder passiert sogar das Gegenteil: Weil ich eventuell ein schnelles Karriereende fürchten muss, muss ich noch mehr in der kurzen Zeit verdienen…

6 „Gefällt mir“

Soll ich nochmal den langen Text schicken der alle Fehler von Salihamidzic zur Kaderplanung auflistet? Mach ich gerne- gehe suchen- lohnt sich weil er richtig reinreibt

Immer wieder unterhaltsam

8 „Gefällt mir“

Wobei eine Sache im Nachhinein betrachtet mMn noch einmal gesagt werden sollte: Ich finde nicht, dass die Dreierkette Nagelsmann „gekillt“ hat.
Beim Start ins Fußballjahr 2023 hat Nagelsmann erst mal gar nichts verändert, sondern das erfolgreiche System der Phase vor der WM beibehalten, also mit Viererkette und einem Zentrumsstürmer. Das Ergebnis ist bekannt, nämlich aus 9 Punkten Vorsprung innerhalb einer Woche 3 Punkte. Bei jedem der drei 1:1-Unentschieden war es eigentlich konservativste Bayern-Aufstellung. Gegen Frankfurt war es ein bisschen offensiver mit nur einem Sechser und Müller und Musiala als offensiven Achtern, ansonsten 4-2-3-1 wie auch schon 2009/10. Nach dem Fehlstart hat Nagelsmann es dann regelmäßig mit Dreierkette probiert, aber nicht stur, sondern er hat zwischen Dreierkette und Viererkette gewechselt. Mit beiden Systemen gab es sehr gute Spiele (Dreierkette beim 4:0 in Mainz, Viererkette beim 3:0 über Union), Pflichtsiege (mit Dreierkette gegen Bochum, Augsburg und in Stuttgart, mit Viererkette in Wolfsburg) und das relativ souveräne Weiterkommen gegen PSG (beide Male mit Dreierkette). Die Niederlage in Gladbach nehme ich jetzt mal aus, da man quasi das ganze Spiel mit 9 Feldspielern bestritt, in Leverkusen in der 2. Halbzeit erlitten wir mit der Dreierkette in der 2. Halbzeit eigentlich zum einzigen Mal Schiffbruch. Es ist also in keinster Weise so gewesen, dass man sagen müsste, dass mit der Umstellung auf die Dreierkette die Ergebnisse plötzlich ausblieben.
Die Probleme, die letztendlich zur (mMn berechtigten) Entlassung von Nagelsmann führten, waren für mich persönlich andere.
Ich glaube übrigens, dass wir als Tabellenführer in den letzten Spieltag gehen würden, wenn Tuchel in den drei Spielen gegen Hoffenheim, in Mainz und gegen Leipzig in der 2. Halbzeit auf Dreierkette umgestellt hätte, da das Zentrum weit weniger offen für die Gegner gewesen wäre. 2 Punkte mehr hätten wir mMn damit auf jeden Fall geholt.
In dem Punkt muss ich Nagelsmann sogar zu Gute halten, dass er erkannt hat, dass der Mannschaft die Sicherheit eines weiteren Abwehrspielers gut tun könnte.

8 „Gefällt mir“

Oh mein Gott………was ist das für ein geiles Zeug, was er nimmt? Ich will das auch haben. Mich selbst feiern und loben, einfach der Größte sein. :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Narcissunox…rezeptfrei in jeder Apotheke

1 „Gefällt mir“

Wäre dann wahrscheinlich der erste Spieler bei uns, dessen Gehalt bei einer Vertragsverlängerung nach unten korrigiert wird.

1 „Gefällt mir“

Oder das hier:

puh , echt viele gute SPieler von uns scheinen heiß beghert: Davies, Pavard, Kimmich, Hernandez.

Kimmich ist unvorstellbar. Hernandez könnte ich wegen seiner enormen Verletzungshistorie gut verkraften, Davies passt vielleicht nicht 100 Prozent ins Tuchel System. Wenn er viel Geld bringen würde wäre es eine Option. Pavard wäre eine Katastrophe. Schade, dass an Sane und Goretzka scheinbar niemnad Interesse hat…

:hushed:
…Wäre (mit seiner „Perspektive“ sowie „Flexibilität“ und „Aggressivität“) ein „(überraschender) Verlust“…!? :worried:

:wave: :wave:

Also, ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber sein Ban hier tut richtig gut. Bisschen wie Stoßlüften. Gerne sofort verlängern :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Schön, wenn sich PSG und Hernandez einig sind - noch besser wäre es aber, wenn sich der FCB und PSG einig wären. Hoffentlich verschenken wir den nicht. Für einen halbverletzten Spieler, mit nur noch einem Jahr Vertrag… wir können froh sein, wenn es 20-25 Mio. werden.

Nach BILD-Informationen gibt es keine Einigung zwischen Hernández und PSG!
Im Gegenteil: Bayern und Hernández sind weiterhin bestrebt, den 2024 auslaufenden Vertrag zu verlängern und befinden sich seit Wochen in guten Gesprächen. Auch von der Hernández-Seite gab es keine anderslautenden Anzeichen, dass ein Abgang ein Thema wäre.
Zudem bemerkenswert: Eigentlich dürften andere Klubs eh erst ein halbes Jahr vor Vertragsende des Spielers offizielle Verhandlungen führen und Verträge abschließen. Hernandez’ Kontrakt bei den Bayern läuft aber erst in über einem Jahr aus.
Die Verkündung der langfristigen Verlängerung beim Rekordmeister ist eigentlich nur eine Frage der Zeit. Sie wurde allerdings nach BILD-Informationen zuletzt verschoben – aus bislang unbekannten Gründen.

Gehaltspoker? „Hier schau mal, Herr Brazzo, in Frankreich würde ich sogar 20 m im Jahr bekommen.“

das ist mir auch durch den Kopf gegangen. Habe es dann aber als „naja, machen eh alle ständig“ abgespeichert und gedacht, dass es deshalb bisher in dem Zusammenhang nicht thematisiert wurde. Oder dass PSG Bayern sogar darüber informiert hat, was deren Pflicht wäre

Die Verhandlungen mit Lucas laufen nun ja auch schon seit der WM. Vielleicht hat Bayern ihm auch mittlerweile die Pistole auf die Brust gesetzt „entweder unterschreibst jetzt oder du bringst ein Angebot für diesen Sommer“ und dann machte sich der Agent auf die Socken.
Weiterhin gilt bei dem Verbot das gute alte „wo kein Kläger (tödlich beleidigter Verein bei dem der Spieler unter Vertrag ist) - da kein Richter“

2 „Gefällt mir“

Und das nächste Gerücht:

Diese Sommerpause wird wohl noch unterhaltsamer und spannender als die jetzige Bundesliga-Saison :smiley:

Eher als allgemeine Gefühlslage geschrieben:

Ein aus meiner sehr persönlichen Sicht oft unterschätzter Punkt: wie gut funktioniert eine Mannschaft wie zum Beispiel der FCB als eine soziale Gruppe? Viele Gruppenbeziehungen sind diffus, sie werden oft nicht klar formuliert, sie laufen unterschwellig mit, sind aber sehr entscheidend. Ein guter Trainer erkennt diese Gruppenstrukturen und -muster, und setzt dort an. Man kann ja natürlich zum Beispiel Neymar, Messi und Mbappe in eine Mannschaft holen (nur theoretisch, natürlich :smirk:), und dann schauen, was diese drei - ohne Zweifel - Ausnahmefußballer in einer Mannschaft bewirken…

Von daher: rein auf Namen kaufen wird wohl eher selten funktionieren, außer bei Fifa23. Die wahre Kunst der guten Transfers ist es, die Balance zu finden zwischen (ohne Zweifel beim FCB benötigten) fußballerischen Fähigkeiten einerseits und dem „Funktionieren“ eines Teams auf der anderen Seite.

Wir diskutieren hier alle viele Namen - natürlich auch zurecht, es macht ja auch Spaß, sich darüber auszutauschen. Wie das alles dann in einem Team in der Realität aussieht, ist dann oft eine gänzlich andere Frage. Und da die Verhältnisse in einer Gruppe oft dynamisch sind, ist das auch ein wenig „Lotto“ - bei jedem Transfer.

Eine klare Spielidee (ich persönlich würde ein 4-3-3 bevorzugen, kann aber auch mit anderem leben), dann ganz gezielt die fehlenden Bausteine ergänzen, vor allem in der Hoffnung, dass sie das Team einfach als Team besser machen. Und das müssen nicht unbedingt zwingend 100-Millionen-Transfers sein, denke ich.

„Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile“ - Aristoteles.

6 „Gefällt mir“

Da bin ich bei dir. Ist schwer vorherzusagen, es sei denn jemand hat den eindeutigen „Stinkstiefel“ Malus schon vorher. Selbst der könnte sich aber in einen anderen Umfeld vollkommen anders geben. Die Entwicklung unserer Mannschaft in den letzten Jahren dahingehend ist ja auch ein krasses Beispiel. 2020 noch als das internationale Spitzenteam reüssiert, dass am allermeisten zusammenhält etc gibt es jetzt offensichtlich massive Probleme. Woran ich das festmache: Angeblich (!) sollen ja täglich oder wöchentlich Beschwerden über den Trainer JN bei den Verantwortlichen gelandet sein. Die Spieler., die das gemacht oder via Berater veranlasst haben, können ja kaum die selben sein, die jetzt sauer darüber sind, dass die Verantwortlichen die „Konstellation“ zwischen Mannschaft und JN als Problem und Ursache der Trennung verkauft haben. (oder es sind die gleichen Spieler, dann haben die aber wirklich ein Rad ab). Wenn es also diese zwei Extremmeinungen gibt, kann man sich ja vorstellen, wie sehr die Mannschaft gerade in Teile zerfällt. Schwierig für ein, zwei Neuzugänge, das zu kitten. Die werden erst mal schauen, wo sie bleiben…

2 „Gefällt mir“