Kaderplanung: Vertragsverlängerungen

Dich speziell wollte ich gar nicht kritisieren, es war nur ein allgemeiner Kommentar. Wir beide sind uns vermutlich einig, dass es ein gelungener Transfer war :+1:

1 „Gefällt mir“

Wäre „bayernlike“ und würde mich freuen, wenn es so kommt.
Ob es wirtschaftlich sinnvoll ist, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

3 „Gefällt mir“

Nichts anderes würde ich erwarten.

3 „Gefällt mir“

Reaktion auf die Hernandez-Verletzung? Oder sowieso schon geplant?

3 „Gefällt mir“

@Jo_1

Wie schätzt Du den ein?

Buchmann ist ein richtig Guter. Sicher eines der Toptalente in Deutschland.
Der Spitzname Mini-Boateng kommt nicht von ungefähr.
Was kann der? Eigentlich alles.
Sein Problem sind bisher Verletzungen und retrospektiv Coronapausen.
Er hat in den letzten Jahren sicher nur einen Bruchteil der Spiele gehabt, die er in seinem Alter eigentlich haben sollte.
Auch in diesem Jahr hat er vielleicht nur die Hälfte der möglichen Spielzeit absolviert.
Dazu kommt er in einer fast durchweg enttäuschenden U19 zum Einsatz. Da ist es natürlich schwierig, als Einzelner gute Leistungen zu zeigen.

Sollte er tatsächlich mal über einen längeren Zeitraum fit sein, ein wirklich spannender Spieler.

5 „Gefällt mir“

Neues zu Laimer

As things stand, Marcel Sabitzer wants to stay at Bayern. Regarding Gravenberch, the plan for him is to become a regular starter within the next two years. As long as no midfielder leaves the club, signing Laimer is difficult to imagine

There’s no 100% agreement between Bayern and Konrad Laimer, no pre-contract either - but he’s leaning towards a move to Munich. The problem is that Bayern’s midfield is well equipped, so a move would only make sense if one of the current midfielders left the club

As things stand, Laimer has not rejected any club. The midfielder is targeting a 4-5 year contract and wants to make a decision on his future early 2023 [@Plettigoal, @SkySportNews]

Plettenberg scheint jetzt auf die Linie von Falk einzuschwenken

Bayern are on the verge of completing the signing of Konrad Laimer on a free transfer for next season. Contract hasn’t been signed yet, nor has a medical check been completed, but personal terms have been agreed. Deal expected until at least 2027 [@Plettigoal, @SkySportNews]

https://sport.sky.de/fussball/artikel/fc-bayern-transfer-wechsel-von-laimer-im-sommer-steht-kurz-bevor-sky-info/12757478/34942

Und ein interessantes Interview mit Kahn zu Transfers. Plettenberg schätzt einen möglichen Kane Transfer ja ziemlich positiv ein.

https://sport.sky.de/transfer/news/34132/12757518/fc-bayern-so-sieht-die-taktik-bei-harry-kane-aus-kahn-aeussert-sich

https://sport.sky.de/fussball/artikel/fc-bayern-muenchen-oliver-kahn-exklusiv-im-interview-bei-sky/12757759/34826

Pavard scheinen ja wirklich alle Felle wegzuschwimmen. Stammplatz im Verein als auch in der Nationalmannschaft verloren. Es muss aufpassen, dass er nicht komplett bedeutungslos wird, besonders im Falle eines Wechsels.

Und auch bei Deschamps scheint er sich verkalkuliert zu haben. Vielleicht bekommt er ja irgendwann noch einmal einen klaren Kopf.
Denn um den geht es ja offensichtlich.

1 „Gefällt mir“

Die Geschichte scheint etwas größer zu sein

L’Équipe have revealed that certain members of the France squad, including Ousmane Dembélé (25) are “railing against” Benjamin Pavard’s (26) performance levels.

Pavard started the first game for France but was at fault for Australia’s opener. Jules Koundé then replaced the Bayern Munich defender for Les Bleus’ second game against Denmark, whilst it was Axel Disasi who started the final group game against Tunisia. For now, it seems, Pavard is France’s third-choice left-back.

Following Pavard’s performance against Australia, Didier Deschamps had some “hard words” for the player in the pair’s debriefing. Deschamps has always been a big supporter of the Bayern Munich player, but he expressed his displeasure regarding his body language and his failure to respect his instructions on the night.

Speaking after the Tunisia defeat, Deschamps revealed that Pavard wasn’t “in the right disposition” to play, but didn’t specify whether he was talking about the player’s physical or mental state. L’Équipe have now revealed that certain players, including Dembélé, are “railing against” the level shown by Pavard, whilst others, such as Hugo Lloris and Olivier Giroud are supporting that player.

1 „Gefällt mir“

Angesichts dessen, dass er erst vor zwei Monaten über Depressionen gesprochen hat, hoffe ich das Beste für ihn persönlich.

13 „Gefällt mir“

Ja, berührt einen irgendwo komisch. Hoffentlich hat das keine tieferen Beweggründe.

2 „Gefällt mir“

So langsam wird das Bild klarer.
Kein Thuram, kein Moukoko.
Läuft dann wohl klar auf CM und Kane ? hinaus?

Marcus Thuram (25) ist kein Thema mehr beim FC Bayern.

Die Münchner hatten sich zuletzt intern mit einer potentiellen Verpflichtung des Gladbachers beschäftigt, der im Sommer ablösefrei ist. Nun kamen die Verantwortlichen zu einer Entscheidung: Thuram passe nicht ins gesuchte Stürmer-Profil. Der FC Bayern hätte nur Bedarf für einen echten Neuner, so einer wie Tottenhams Harry Kane (29). Die Bayern-Bosse wissen aber auch: Eine Kane-Verpflichtung würde schwierig werden.

Die ersten Gespräche für die Neuner-Suche wird Bayern daher nach der Weltmeisterschaft mit Eric Maxim Choupo-Moting (34) führen. Bei den Verhandlungen mit dem Kameruns WM-Stürmer will Bayern allerdings an seiner Philosophie festhalten, mit Spielern über 30 nur ein Jahr zu verlängern.

https://m.sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/bayern-muenchen/fc-bayern-entscheidung-ueber-transfer-von-marcus-thuram-gefallen-82128184.sportMobile.html###wt_ref=https%3A%2F%2Fm.bild.de%2F&wt_t=1669966413344

Logisch und nachvollziehbar, dass Choupo und sein Berater sich den Hype und die starken Leistungen der letzten Wochen natürlich auch vergolden lassen wollen. Schwierige Situation für Brazzo & Co.
Findet man keinen 9er (Kane?), kommt man aber wohl nicht drumherum, Choupo erneut einen 2-Jahresvertrag mit deutlicher Gehaltserhöhung zu geben.

Wirklich nicht ganz einfach. Dann hätten wir im nächsten Sommer (theoretisch) mit Kane und Choupo zwei Spieler in den Dreißigern und mit Tel einen ganz jungen im Sturm. Fände es nicht schlecht, wenn man sich vielleicht auch nach einem Kandidaten so Mitte 20 umschaut. Eben kein Talent mehr, aber mit dem Potential auch noch 5+ Jahre auf hohem Niveau zu spielen.

1 „Gefällt mir“

Für mich ist bei einem potentiellen vierten Stürmer das Alter Wurst. Wichtig, ist die Bereitschaft draussen zu sitzen, das Jokergen und die Ergänzung von fehlenden Fähigkeiten.
Und das sehe ich bei Thuram eben nicht. Wichtiger wäre zB ein Typ der sämtlichen Flanken reinköpft, wie zB Gregoritsch. Einen vierten Stürmer der alles etwas schlechter kann als die anderen aber 25 ist bringt nichts. Da gehst besser nur 2 oder 3 Stürmen in die Saison

1 „Gefällt mir“

Das war dann von mir vielleicht etwas schlecht ausgedrückt. Stelle mir persönlich immer noch die Frage, ob es unbedingt Kane sein muss. Insbesondere bei dem Geld, was dann wahrscheinlich aufgewendet werden muss. Und nicht jeder Spieler liefert unbeding bis 34+ ab wie Lewandowski. Daher vielleicht ein Regal tiefer greifen (aber immer noch 2-3 über Tel) und dafür (im besten Fall) länger Ruhe auf der Position haben.

„Kane und Bayern“ ist auch nur ein Mittel für die Gehaltsverhandlung von ihm und seinem Berater

Wenn das in die heisse Phase geht ruft der Berater von Kane in München an und es ergibt sich folgendes Gespräch „ist das 25 Mio Gehalt wirklich euer Limit? 18 fix und 10 flexibel ändern auch nichts…… hier sind andere Angebote über 30 Mio……ahhhh okay……ja wenn das so ist……ich versteh schon eure Lage……leider ist Kane mein einziger Mandant ……ja aber dann wünsche ich euch eine gute Zeit. Tschüss“

Da musst nicht mal mit Tottenham über die Ablösesumme feilschen

6 „Gefällt mir“