Kaderplanung: Vertragsverlängerungen (Teil 1)

Unser Kaderplaner ist aktiv

For the winter transfer window: With your large network, might FC Bayern have players on their radar who we’re maybe not expecting because they’re unknown? Freund: „We’ll see what transfer business we do in the next transfer windows. It’s obviously a bit different when you’re bringing in players to FC Bayern, one of the biggest clubs in the world, to how it was with me (in Salzburg) where we pretty much only scouted young talents. That said, we certainly want to bring a few lesser-known names to FC Bayern in the coming months and years and develop them into top players. That’s an objective for me and for the club.“

https://x.com/iMiaSanMia/status/1730241495712612653?s=20

Image

3 „Gefällt mir“

:thinking:
#…>Wer-Nicht-Schätzt-Der-Latzt-Schon_oderDie(Haus-eigene/…Werte-orientierte)Scouting-AbteilungMeinen? :wink:
:grimacing:

:face_with_raised_eyebrow:

Manchmal lohnt sich das konzentrierte Lesen der Beiträge ja doch, der hat gerade die Mundwinkel aber mal ganz gewaltig nach oben gezogen. :grin:

1 „Gefällt mir“

…> „The-Same-Pro_cedure-…“ - oder: …„Wie“ verträgt sich jener „(eingängige) Entwicklungs-Evergrey…äh…-green“ (!?) mit dem … „(Grand-en-iosen) GRAVENBERG´schen (Un-gedulds-/Gering-schätzungs-)Gesetz“…? :face_with_peeking_eye:

:grimacing:

#…>That’sAnObjectiveForMeAndForTheClub. :face_with_monocle:

Richtig sympathischer Typ, hoffe man gibt ihm etwas Zeit.

2 „Gefällt mir“

Das, und man hat das Gefühl dass er weiß wovon er redet und was er tut. Kompetenz und Erfahrung im Geschäft, etwas was dem Vorgänger abging.

Schön reden und sympathisch rüber kommen ist das Eine, es müssen aber auch Taten folgen.
Für Lobgesänge ist es noch zu früh.
Aber der Wind dreht ja schnell hier.

1 „Gefällt mir“

Ob es für Lob zu früh ist oder nicht kann sicherlich jeder selbst für sich beurteilen und entscheiden. Da braucht es kein mastermind

Gibt’s eigentlich irgendeinen ehemaligen oder bald ehemaligen Spieler dem Du nicht hinterhertrauerst?

1 „Gefällt mir“

.
.
.
:no_mouth:

#…HörtSichNach(…EinemNeuer-lichGruse…Großzügigen)ZahltagAn_oderSollte(…DerBestens-b€-dienteOptionen-Tod)Müller(…AlsIkone)NichtEben-gleiches(…ntgegenkommed)Wollen/…Wünschen? :face_with_raised_eyebrow:
:confused:

:roll_eyes:

#…undAndere(…Folgefalsche)Vorstellungen/…Anzeichen. :pensive:

Das ist doch schön, klar war es sowieso.

Mal sehen was Freund alles im Köcher hat.

Bayern’s supervisory board has approved January transfers in principle. Money is available. Targets are centre-back and right-back (or one who can play both positions) as well as a defensive midfielder. Christoph Freund and Thomas Tuchel are confident they’ll be able to get their priority targets despite the tough January window with the effect of the AFCON and Asian Cup. Loan moves are also possible. The focus is on players who can help the team immediately [

@georg_holzner
@kicker

2 „Gefällt mir“

Viel Text und nichts genaues weiß man nicht- schön dass sie alle im Trüben schwimmen

1 „Gefällt mir“

:face_with_spiral_eyes:
…> „Nebst (des max. vier-wöchig abstinenten)“ MAZRAOUI „er:sehe“/…„zähle“ ich KIMMICH/LAIMER/…FUKUI (…„resperkt!ve“ STANISIC) - oder: Mag mir b!tte („endlich“) mal Jemand jene:n „(IV/RV-Hybrid-)Prio…Baustelle“/…> „Kosten-faktor“ (!?) … „erklären“…?!? :confused:
:roll_eyes:

#…>Links(…SowieAnDerFerse)Drückt…GibtDer(…Schmale)SchuhKeinenHalt(…oderVonUnglücklichImmer-ndenFehlern/…AproposIm-Trüben-…:face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth:)!?! :face_with_monocle:

https://fcbayern.com/de/news/2023/12/fc-bayern-verlaengert-mit-u17-weltmeister-hennig

Da hat sich der Weltmeistertitel doch schon gelohnt. :slightly_smiling_face:

4 „Gefällt mir“

Fand den auch enorm stark, nicht überragend aber sehr zuverlässig

#…>(Abnickendes)Schweigen-Im-Forum!? :confused:

:no_mouth:

„Nach der Saison dürften die Zeichen dann auf Trennung stehen. Interesse sollen bereits Vereine aus Saudi-Arabien signalisieren. Choupo-Moting kann sich einen Wechsel in den Wüstenstaat laut ‚Sky‘ vorstellen“

Eigentlich müsste man jetzt seinen Vertrag nochmal verlängern und ihn dann im nächsten Sommer für einen 2 stelligen Millionenbetrag (das Alter interessiert dort ja eh keinen) „in die Wüste schicken“ oder besser gesagt „beidseitig seinen Abschied zu versilbern“ :wink:

Einfach weil’s bei Mané schon so schön geklappt. Und „ist der Ruf erst ruiniert“…

Den Betrag dann in vielversprechende Jungtalente investiert und selbst ein Bobby müsste doch eigentlich auf Wolke 7 sein :wink:

Meine persönliche Meinung: Choupo hat größtenteils bisher genau das geliefert, was man von ihm erwarten konnte und sollte: ein sehr solider (und teils sehr guter sogar) Backup hinter erst Lewandowski und jetzt Kane. Ein technisch sehr feiner Fußballer und ein einwandfreier Charakter, was die Kabine angeht (zumindest nach dem, was man so mitbekommt - wir sind ja nicht dabei).

Ein Karriereende in der Wüste würde ich ihm natürlich finanziell gönnen - ob er es nötig hat, ist eine andere Frage. Er hat eine durchaus gute Rolle gespielt bisher, dafür danke.

11 „Gefällt mir“