Der Zeitpunkt wäre ideal, aber scheinbar drängt sich keiner auf. Ich weiß nicht, ob Tuchel da wirklich was verpasst, oder ob eher die betroffenen Spieler dieses Zeitfenster verpassen? Warten wir mal das Spiel ab.
Diese Möglichkeit besteht zweifelsfrei auch und wird mMn zu wenig in Betracht gezogen bzw. oftmals ignoriert.
Das haben auch Nagelsmann und Flick vorher zu verschiedenen Talenten gesagt. Bedeutet das, dass sich fast niemand außer, Musiala, Davies und Stanisic aufgedrängt haben?
Scheint gemäss dem youtube Geschnitzel ein Davis mit einem rechten Fuss zu sein. Körperlich ziemlich weit für sein Alter und mit einem Raketenantrieb an den Kickschuhen. Grundsätzlich eine lohnenswerter Versuch, bleib nur zu hoffen dass die Planung mit ihm weiter als nur „sichern damit ihn kein anderer holt und die Socialmedia Reichweite steigt“ hinausgeht
Camavinga und Co. wie oben genannt sind aber alle auch noch relativ jung. Ist jetzt eben die Frage, wie man Talent definiert.
Die beiden (und de Ligt) sind ja ehemalige Raiola-Klienten und werden jetzt von Nachfolgern aus dem Dunstkreis beraten. Dass man sich damit potentielle Unruhe in den Verein holt, sollte einen nicht überraschen.
Selber gespielt in einer Liga hast du noch nie, stimmt’s?
Real und City geben aber auch viel Geld für Spieler Anfang 20 aus, die schon einen gewissen Leistungsnachweis erbracht haben und dann dort den nächsten Schritt machen und verkaufen dann Spieler auch mal mit Ende 20, um das gegenzufinanzieren. Bei uns wäre da in jüngster Zeit nur de Ligt zu nennen.
Außerdem erzählen die beiden Klubs auch nicht permanent, dass sie nun vermehrt auf den eigenen Nachwuchs setzen wollen, weil sie finanziell nicht mehr mithalten können. Der Vergleich hinkt doch sehr.
Beispiele zum Vergleich wäre da eher ein Barcelona, die während ihrer Erfolgswelle mit Pep anfingen, La Masia zu vernachlässigen und jetzt wieder dazu zurück gekehrt sind, weil sie dann doch festgestellt haben, dass sich das langfristig lohnt: Gavi, Balde, Fati aus der eigenen Jugend (also wirklich aus der eigenen Jugend) und Pedri sehr jung dazu gekauft.
Ein andere sinnvoller Vergleich wäre PSG, da die den selben Vorteil haben wie der FC Bayern: Keine nationale Konkurrenz und somit die Möglichkeit jungen Talenten mehr Spielzeit zu geben.
Dort gibt es mit Bitshiabu und Emery zwei Spieler aus der eigenen Jugend (also wirklich aus der eigenen Jugend) mit ähnlichen Spielzeiten und Alter wie Tel. Dazu die eingekauften Talente Ekitiké und Mendes. Ersterer hat doppelt so viel Einsatzzeiten im Sturm wie Tel, obwohl da Messi, Neymar und Mbappé rumlaufen und Mendes ist Stammspieler.
Also ja: Es gibt definitiv Top-Teams, die Talente fördern können. In München gibt es mit Stanisic einen Kader-Spieler, der Ergebnis der Nachwuchsarbeit ist und mit Musiala und Davies zwei externe Talente, die sich durchsetzen konnten. Also auch in München ist es möglich. Aber auf Davies z.B. wurde eben auch konsequent gesetzt, weil Kovac einen Linksverteidiger gebraucht hat. Auf Tel und Gravenberch wird nicht gesetzt, obwohl dringender Bedarf da ist.
wer braucht bei solchen toren noch einen 9er
Wenn sie wüssten, dass wir den sicher haben!
Mir gefällt das, was ich da sehe.
Man sollte aber bedenken, dass viele der Szenen nicht mal aus der A League sind sondern aus der U21.
Aber Geschwindigkeit, Beweglichkeit, schusshärte und Genauigkeit sind objektiv vorhanden. Man sieht halt nur die guten Szenen und die Frage ist ja auch immer wie gut er in komplexere taktische Systeme passt und gegenpressing etc adaptieren kann. Aber das hängt ja idR nur an der Frage der professionellen Einstellung und der Frage ob der Trainer überhaupt den Jungen entwickeln will. Ich war von den Bildern echt positiv überrascht.
Nun muss sich nur noch zeigen ob der Nestroy eher ein Destroyer oder eher ein Nesthocker ist
Die 10-15 Bundesligaminuten von Ibrahimovic fand ich ziemlich gut. Hat ihm aber auch keinen weiteren Einsatz gebracht.
Ich hatte erwähnt, dass mir gefällt was ich sehe.
Pfeilschnell ist er. In ein paar Szenen trifft er den Ball auch optiomal.
Es ist immer ein weiter weg von so einer A-League oder dem Nachwuchsbereich eines anderen Kontinents in die Bundesliga. Dass man den für 2024 verpflichtet hat ist eine feine Sache. Ob die Profimannschaft dann der richtige Weg ist, wird man sehen.
Freue mich sehr für den Jungen. Oz ist voller Lob. Nennt ihn „the young phenom“ (sie übertreiben aber auch gerne).
Hier noch ein Artikel im Sydney Morning Herald über Irankunda
[Socceroos v Ecuador: Nestory Irankunda ‘a freak’, but Socceroos urge patience with teen prospect](https://SMH Irankunda)
Wenn man Wirtz holen möchte und der auch in die Richtung 120+ Millionen geht, kann ich nachvollziehen, warum man dieses Jahr nicht so viel für einen Osimhen ausgeben will. Beides geht denke ich nicht.
Gerade bei Jungen aus eher exotischen Gefilden schwingt eben immer die Davies Hoffnung mit. Aber eigentlich brauchst anderst als bei Europäern fast schon eine U17 Wm um das ganze in der grossen Leistungsmatrix einigermassen einordnen zu können. Und danach ist es eben oft zu spät.
Aber die Skillsvideos wo es scheint als hätten Pele und Gerd Müller einen Sohn gezeugt hast immer.
Das wäre zB Budu Zivzivadze vom KSC
Was heißt hier nur Australien und exotische Gefilde:
AUS ist ja mittlerweile zumindest erfolgreicher als die Deutsche N11 unter Jogi und Hansi
ich weiß es ehrlich gesagt nicht, ob man das nach so einer U17 WM kann.
Wenn da sonst nur Durchschnitt aufläuft, ist es für ein Ausnahmetalent schwer das aus einer No Name Mannschaft kommt. Sind das nicht meist die tollen erst 16-jährigen Spieler aus Nigeria die ausschauen wie 24?
Dein ბუდუ ზივზივაძე aus Georgien ist übrigens bereits 29 und spielte in diversen Ligen Europas. Aber das Video sieht toll aus .
Die einen können sich an den Profifußball adaptieren wie Phonzie oder Musiala. Andere sind mindestens genau so talentiert und schaffen es nicht. Die Verpflichtung gefällt mir. Was daraus wird sehen wir ab 24 oder 25 oder gar erst 26.
Rodrigo und vinicius kamen als absolute Talente zu real. Die waren auch 17/18 oder so. Und erstgenannter hat anfangs keinen Fuß auf den Boden bekommen/ nach unseren Maßstäben hier… auch Vinicius war auf gutem Weg zu floppen
Oder täusche ich mich da ?