Kaderplanung: Transfermarkt

Es geht nicht darum was ich gerne hätte (außer Sarr alle halten, und Laimer da lassen wo er ist).
Sondern darum was der Club und der Spieler machen würden, wenn plötzlich ein interessantes Angebot auf den Tisch kommt.
Aus heutiger Sicht passiert hoffentlich nichts mehr, aber es sind noch vier Wochen, und gerade Chelsea ManUnited und PSG scheinen ja lange warten zu wollen/müssen.

3 „Gefällt mir“

Okay, alles klar. Auch mit Sarr und Laimer bin ich vollumfänglich Deiner Meinung.
Und, ja, für 60 Mio - oder so - würde ich bei Pavard beginnen, zu grübeln : - )

Aber grundsätzlich bin ich ziemlich zufrieden mit unserem derzeitigem Kader. Meine Befürchtungen, wir würden international abgehängt, haben sich verflüchtigt.

6 „Gefällt mir“

Da bin ich aber echt froh :blush:

2 „Gefällt mir“

Interessante Analyse

https://www.whoscored.com/Articles/CoNcMUWDB0y6-EM5-QGzsg/Show/Why-Pavard-could-be-the-ideal-replacement-for-Azpilicueta-at-Chelsea

1 „Gefällt mir“

Damit ist das Thema Laimer wohl endgültig vom Tisch. Für mich bleibt dann die Frage ob man ihn im nächsten Jahr trotzdem holen sollte oder sich vielleicht nicht doch auf de Jong konzentrieren sollte.

1 „Gefällt mir“

Gut so! Egal, ob Laimer oder de Jong: Einen aus Kimmich, Goretzka und Gravenberch müsste er ja ersetzen. Und das mit einem 3er zentralen Mittelfeld. Bei einem 2er ZM im 4-2-2-2 sind wir jetzt schon mehr als „voll“.

Eigentlich sehe ich das auch so. Setzt aber voraus, dass Goretzka bald wieder fit wird und bleibt. Andererseits scheint sich ja auch Sabitzer diese Saison zu einer echten Option zu entwickeln. Daher würde ich jetzt auch nicht um jeden Preis noch Laimer holen. Je nachdem wie es sich mit Goretzka und Sabitzer entwickelt, kann man ihn ja für nächste Saison im Auge behalten.

2 „Gefällt mir“

Laut diversen englischen Medien sollen Liverpool und ManUnited an Sane interessiert sein, und sogar schon beim FCB angefragt haben. Angeblich habe der FCB signalisiert, das man grundsätzlich bereit sei, ihn abzugeben, wenn die Ablöse stimme. Bisher gibt es kein Gebot

1 „Gefällt mir“

Hier sollte man die Rechnung nicht ohne Gravenberch machen - ist womöglich gegen den Ball schwächer als Gore und Sabitzer, hat aber mMn schon angedeutet, dass er in der Lage ist, punktgenaue öffnende Pässe zu spielen. Und dabei sehe ich ihn vor den Genannten, zumindest vor Goretzka. Das ist bei dem angestrebten Spielstil wahrscheinlich ein Pfund, mit dem sich durchaus wuchern lässt.

4 „Gefällt mir“

Sané bleibt überr diesen Sommer hinaus. Aber wenn er diese Saison nicht liefert, ist man wahrscheinlich zum Verkauf bereit.

3 „Gefällt mir“

20 Millionen plus Boni ist schon ein echtes Schnäppchen, wenn Werner nur annähernd so wie vor seinem Chelsea-Wechsel performt.

3 „Gefällt mir“

Für den Preis hätten wir ihn 2019 auch haben können, was ich damals übrigens begrüsst hätte. Seine Probleme bei Chelsea haben jetzt eher denjenigen Recht gegeben, die ihn als reinen Konterspieler sehen - diese Stärke konnte er dort kaum ausspielen, bei uns wäre es wahrscheinlich auch nichts geworden. Für RBL, die Liga und die Nationalelf ist das aber sicher eine Verstärkung.

1 „Gefällt mir“

Für mich ein total überbewerteter Spieler mit zu wenigen Skills.

3 „Gefällt mir“

Das ist er auch: Schnell geradeaus laufen und rein damit. Schon ein Gegenspieler, der ihn frontal stellt, genügt. Er kann ihn dann nicht auswackeln / -dribbeln.

Ein effizienter Spieler, der aber nur einen Signature Move hat. Für uns nicht nützlich. Ob RB damit Erfolg haben wird, wird auch vom System abhängen: Götze II hat ja beim BVB auch nicht mehr gepasst.

Insgesamt ein sehr einfallsloser Transfer.

2 „Gefällt mir“

Versöhnlich Worte von Zahavi

2 „Gefällt mir“

Schön. Momentan wüsste ich aber einfach nicht, für wen Nkunku kommen sollte: Auf seiner Position konkurrieren ja jetzt schon je nach Aufstellung Coman, Musiala, Gnabry, Sané und ggf. sogar Müller.

4-2-2-2: xxxx-xx-Coman, Musiala - Gnabry/Müller, Mané
4-2-3-1: xxxx-xx-Coman, Musiala/Gnabry, Müller-Mané

Toller Spieler, aber selbst bei einem Abgang von Sané würde es eng werden.

1 „Gefällt mir“

Konkurrenzkampf soll es bei einem internationalen Topclub mit Dreifach-Belastung und den hohen Ansprüchen beim FCB auch geben :slight_smile:

Ich denke, für einen Spieler der Marke Nkunku ist in jedem Kader Platz.
Aber natürlich ist das Zukunftsmusik und reine Spekulation. Vllt. möchte Nkunku auch gar nicht nach München und raus aus der Bundesliga, solls ja (leider) auch geben :smiley:
Außerdem hat er ja angeblich keine Ausstiegsklausel und RB verkauft nicht mehr so gern an den FCB…Finanziell wäre das also wohl auch eine sehr schwierige Angelegenheit.

Finde ich auch absolut nachvollziehbar. Warum soll man sich selbst die Hosen runterlassen? Ein wirklich ambitionierter Verein sollte der direkten Konkurrenz nicht zuarbeiten. Der BVB hat das nie so konsequent umgesetzt, schaun wir jetzt mal bei RB.

Anscheinend ist Kane erstmal kein Thema. Finde ich auch nachvollziehbar, da die Offensive gerade gut funktioniert und man die gewonnene Flexibilität nicht nächste Saison wieder aufgeben möchte.
Ich denke zwar, dass es gut ist einen Spielertyp wie Kane zu besitzen, aber er ist ein zu großer Spieler und wäre Stammspieler. Ich denke man bräuchte einen Spieler der eben auch mit einer Reservistenrolle zufrieden ist.

1 „Gefällt mir“

In anderen Worten, Nkunku wäre nur dann ein Thema, wenn Sane diese Saison nicht liefert.
Wünschenswert wäre natürlich, das Sane’s Leistung explodiert und man sich die Ablöse und Zahavi spart.
Ein echter klasse 9er wie Kane wäre wichtiger, wenn man schon richtig Geld in die Hand nehmen möchte