Kaderplanung: Transfermarkt

Der Gedanke an sich ist schon irgendwie charmant. Aber genau durchdacht schwierig.
Jeong hat jetzt gerade den Durchbruch in der BL geschafft und muss jetzt spielen und wieder spielen.
Auf welcher Position könnten wir ihm denn viele Einsätze anbieten? Also realistisch?
Wenn keiner geht, sieht das doch eher schlecht aus.
Und wenn z.B. Coman ginge und einen Platz freimachen würde, wären wir nur mit einem Jeong wohl auch nicht recht zufrieden.

3 „Gefällt mir“

Dortmund hat sich zB bei Isak die Rückkaufoption von San Sebastian schlicht und einfach abkaufen lassen. Ich denke es ist Freiburg auch 0.5-1 Mio wert, hier Planungssicherheit bei einem Stammspieler zu haben. Es ist zwar nicht viel Geld für Bayern….aber es ist ein guter Stundenlohn „und haben ist besser als brauchen“ sprach der alte Schwabe

3 „Gefällt mir“

Danke für die ausführliche Antwort von Dir !:+1::slightly_smiling_face:

Laiut L’equipe, also durchaus seriös verlängert Coman bei uns für 17,5 Mio / Jahr brutto.
Damit wäre ich durchaus sehr zufrieden, den gleichwertigen günstigeren Ersatz sehe ich aktuell nicht am Markt. Dann noch Gnabry und Lewandowski verlängern und im Sommer was rechts hinten und im zentralen Mittelfeld machen und der Kader ist wirklich nachhaltig sehr rund.

7 „Gefällt mir“

11 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Financial Fair Play, Salary Caps & Finanzen

Bei Coman musste man aber so handeln. Bin da nämlich ganz bei JN: Coman hat EINEN Skill, den ähnlich veranlagte Winger nicht haben. Der explosive Antritt auf den ersten Metern ist eine Waffe, bzw. KANN eine sein, WENN er 100% fit ist. Ich hoffe nur, dass er unter Nagelsmann doch noch seine Assist-Quote steigern kann!!

6 „Gefällt mir“

Sport 1 und Bild Reporter bestätigen auf Twitter nun auch, dass Coman verlängert. Verkündigung wohl sogar noch diese Woche.
Was dauert denn dann bei Gnabry so lange, wo es immer heißt, dass er bleiben will? Und wann spricht man mit Lewandowski, wo bei keiner Einigung massivster Handlungsbedarf entstünde?

1 „Gefällt mir“

Und: King ist ein Titelgarant…:wink:

Seit seinem Profidebüt immer Meister geworden!! 10 Meistertitel mit knapp 26 Jahren🤪

1 „Gefällt mir“

Coman soll ja in den nächsten Tagen unterschreiben. Vater ist schon eingeflogen- sieht also gut aus.
Mit Gehaltsangaben sollte man vorsichtig sein.
Denke nicht das er mehr als Sane verdienen wird.

Gnabry wird dann folgen, bin ich fest überzeugt.

Danach kann man dann in Ruhe das Thema Lewandowski angehen, Neuer und Müller sind mE Selbstläufer (würde mich auch nicht wundern wenn die bereit wären Abstriche zu machen).

Bei Süle sehe ich allerdings schwarz, vor allem nach seinem sehr phlegmatischen Auftritt.

4 „Gefällt mir“

Er hat ja eigentlich mit Jens Lehmann (bzw davor Klinsmann) einen Aufpasser installiert. Dessen Rolle war aber auch schwammig ausgestaltet und nach der Aktion mit Aogo wurde diese ja so wie ich es sehe ersatzlos gestrichen

1 „Gefällt mir“

Schwammig- genau das ist das Problem.
Man muss eben dort Kompetenz installieren wo im operativen Geschäft die Entscheidungen angebahnt und getroffen werden.
Weder Klinsmann noch Lehmann waren dort eingebunden.
Hat Schmidt mit Bobic ja erst jetzt gemacht. Da waren allerdings schon viel verprasst

2 „Gefällt mir“

Eine Verlängerung von Coman, so sie denn tatsächlich ansteht, wäre eine feine Sache.
Und schön, wenn man eine der Hausaufgaben in diesem Halbjahr schon mal geregelt bekommt.
Mit Süle, Tolisso, Ulreich (Vertrag endet dieses Jahr) und
Lewy, Müller, Neuer, Gnabry, Choupo (endet der Vertrag 2023)
ist noch einiges abzuarbeiten.

4 „Gefällt mir“

Coman wäre für mich der schwierigste Kunde.

Die anderen.
Tolisso geht
Ulreich verlängert ein Jahr weil Nübel bei Monaco bleibt.
Gnabry wird unbedingt weiter mit seinen Jungs kicken wollen.
Choupo wird 23 durch Zirkzee ersetzt.
Neuer und Müller werden auf ihre alten Tage nirgendwo mehr hingehen wollen.
Lewandowski wahrscheinlich auch.

Bleibt nur noch Süle wo alles offen ist. Der wird vermutlich auch gehen.

5 „Gefällt mir“

Wenn man Coman verlängert bekommt, dann gehe ich mal davon aus, dass das bei Gnabry auch klappt. Ein Angebot in ähnlicher Höhe sollte dafür reichen. Bei Lewandowski war ich länger skeptisch, weil der schon öfters mit einem letzten Wechsel kokettiert hat. Aber andererseits wird ihn Bayern sicher nicht verkaufen, und 2023 wäre er dann fast 35, da ginge es nur noch um einen würdigen letzten Akt, den er bei uns sicher hätte. Zumal die alternative Adresse für ihn immer Madrid war, das mit Mbappé dann schon bestens aufgestellt sein dürfte. Müller und Neuer bleiben eh, solange im Verein niemand an ihrem Status kratzt.

Süle ist wahrscheinlich weg - kann sein, dass der Verein das verpennt hat, weil man sich seinerseits bei ihm lange nicht sicher war. Und Tolisso stand ja ohnehin schon auf der Verkaufsliste, da schmerzt nur der finanzielle Aspekt ein bisschen.

3 „Gefällt mir“

Das ist wohl das realistische Szenario.
So wird es wahrscheinlich kommen. Der finanzielle Aspekt schmerzt gerade in diesem Tagen natürlich doppelt, da wir mit Süle und Tolisso dann schon wieder zwei Spieler ohne Ablöse verlieren.

4 „Gefällt mir“

Laut Plettenberg sind die Gespräche mit Neuer über eine Vertragsverlängerung vorangeschritten.
Mit Gnabry wird auch zügig verlängert nachdem Coman unterschrieben hat.

Süle scheint wie erwartet dagegen eher Richtung EPL zu tendieren, da man das Angebot nicht weiter aufbessern will.

Scheint ja rund zu laufen. Vertragsverlängerungen sind oft die wichtigsten Transfers.

4 „Gefällt mir“

Süle geht bestimmt . Wurde auch direkt getadelt (auch wenn ohne direkte Namensnennung) von Nagelsmann . Obwohl bei dem Gegentor andere auch Fehler gemacht haben . Das sollte Nagelsmann aus gewissen Gefühlen heraus e nicht machen . Muss er sich in Zukunft verkneifen . Kann viel im Zwischenmenschlichen Bereich kaputt machen !!!:slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Schade aufgrund der entgangenen Ablösesumme. Sportlich hat er mMn viel zu selten echte Klasse gezeigt.

Gerade im Bereich der IV sollt es mit entsprechenden Taktikschwerpunkten doch möglich sein, auch mal intern einen mindestens grundsoliden Spieler zu formen. Verstehe ich nicht… was wir für diese 2 Positionen schon investiert haben… :cold_sweat:

3 „Gefällt mir“

Als weiterer Nebeneffekt von Barcelonas Finanzakrobatik ist Yusuf Demir jetzt wieder auf dem Markt. Für die zehn Millionen, die er gekostet hätte, würde ich jederzeit zugreifen.

Meine Wahrnehmung ist da vor allem durch mein letztes Football-Manager-Spiel geprägt, in dem er sich sensationell entwickelt hat, ab 2022 Stammspieler im offensiven Mittelfeld war und vor allem beim 8:0 gegen Barcelona im Champions-League-Finale 2023 glänzte, das nach damaligem Kalender dahoam ausgetragen wurde.

1 „Gefällt mir“

Waren wir nicht schon einmal an dem dran?