Kaderplanung: Transfermarkt

Genau so ist es. Ich sag ja auch, dass er dort seine Lücke hatte. Aber bei den Profis?

  • Erhofft man sich, dass ihm Taktiken einfallen auf die Nagelsmann und seine Truppe noch nicht gekommen sind. Bzw. dass er sie (selbst wenn dem so wäre) als fünftes Rad am Trainerwagen durchbekäme? Nein
  • Erhofft man sich, dass er bei den Profis Trainingsmethoden durchsetzen könnte die was bringen? Zb Sane ans Kopfballpendel?! Nein, da hättest nur noch mehr Ärger
  • Erhofft man sich, dass er mit seiner Menschenführung Sane und Gnabry die Bayern DNA einimpft wenn er ihnen vom Krieg erzählt? Die lachen sich über ihn kaputt sonst nichts

Bayerns Problem bezüglich der DNA ist, dass man einerseits Hausmachten hat entstehen lassen (Müller, Kimmich und Neuer) und anderseits eher Marco Reushafte Spieler zugekauft hat (Gnabry, Sane). Und da war Gerland die meiste Zeit mit am Ruder und hat genau nichts davon verhindert. Ihn jetzt wieder in die neue Struktur einzufliegen bringt daher gar nichts.

Entweder man holt einen neuen Cheftrainer, man holt einen Spezialisten (Standardtrainer o.ä) oder man lässt Nagelsmann machen

3 „Gefällt mir“

Ist das so? Ich hatte das damals so verstanden, dass Gerland aufhören wollte und das Nagelsmann das bedauert hat.
Kann natürlich auch alles nur für die Öffentlichkeit so formuliert worden und in Wahrheit ganz anders gewesen sein. Aber gibt es oder gab es denn tatsächlich irgendwelche Hinweise darauf?

2 „Gefällt mir“

aber die sind doch so Börsen äh volksnah und ein Traditionsverein. Die halbe Kurve kommt direkt aus dem Bergwerk , hat von harter ehrlicher Arbeit noch Ruß im Gesicht…

1 „Gefällt mir“

Zur Ergänzung:

2 „Gefällt mir“

„Ich habe dem Verein gesagt, dass ich gerne zwei Co-Trainer und einen Analysten mitbringen würde“, erzählte Nagelsmann. „Ich habe aber nie gesagt, dass ich für diesen oder jenen Mitarbeiter keinen Platz habe oder dass jemand nicht gewünscht ist.“ Gerland soll also, wie schon von ihm selbst vermittelt, aus eigenen Stücken seinen Abgang aus München forciert haben - zum Leidwesen Nagelsmanns.

Und die Geschichte glaube ich nicht. Genau so wenig, als dass er von sich aus gesagt hat, dass er gehen will. Um danach Co bei der U21 zu werden? Steht, da, dass ihn Nagelsmann unbedingt behalten wollte, dass er mit ihm geredet hat? Würde man das nicht tun, wenn man so einen Mann bei sich im Team haben wollte?

Es gab aus meiner Sicht einen goldenen Handschlag und damit wird die Wahrheit für immer im verborgenen bleiben.

2 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Laut seiner Aussage ging Gerland auf eigenen Wunsch. Begründet hat er das mit internen Zuständen/Vorkommnissen über die er nicht reden wolle und werde.
Die übliche Erklärung sind unüberbrückbare Differenzen mit Brazzo, der sich offensichtlich mit dem ganzen Trainerteam, wohl auch im Zusammenhang mit der Causa Flick, überworfen hatte.
Bei Gerland kommt noch hinzu, dass es schon vor der Ära Flick Gerüchte gab, Brazzo wolle ihn gerne absägen.

In Bezug auf Nagelsmann hat das eine mögliche Zusammenarbeit mit Gerland fast unmöglich gemacht.
Natürlich, hätte damals Nagelsmann bei Brazzo und Gerland sein ganzes Gewicht in die Waagschale geworfen, hätte man wohl einen Weg gefunden sich zusammenzuraufen.
Aber dazu war ihm Gerland wohl auch zu fern, um zu seinem Amtsantritt gleich so ein Faß aufzumachen.

6 „Gefällt mir“

Wenn man Moukoko verpflichten könnte - warum nicht. M.M.n. spricht das auch nicht gegen Tel.

Klar waren klingende Namen wie Dušan Vlahović oder Harry Kane (wenn gleich nicht mein Favorit) für die Ambitionen von Bayern schon passender.

Aber was wenn das nicht klappt (€€€)?
Dann wäre mir Moukoko wesentlich lieber als weiterhin keine Option einer „echten“ 9 (nicht EMCM) im Kader zu haben.
Außerdem zeigt seine Formkurve ja nach oben. Ich fände ein DFB-Stürmer im Bayern-Trikot schon gut.

Selbst wenn eine Hochkaräter verpflichtet würde sind Alternativen immer gut.

5 „Gefällt mir“

Das ist eine ausgezeichnete Erklärung. Ich denke trotzdem, dass Nagelsmann nicht ganz unglücklich über diese Umstände war.

Das Problem scheint ja zu sein, dass der Junge mehr spielen will. Wird er bei Bayern mehr Spielzeit bekommen? Macht es wirklich Sinn den Sturm mit zwei 18 jährigen zu bestücken? Reicht da nicht einer?

2 „Gefällt mir“

Das die Moukoko Ente nicht weit geflogen ist, war schon vorher klar.

Nach SPORT1 -Informationen ist Moukoko zurzeit aber kein Thema bei den Bayern. Denn die haben kürzlich erst mit Mathys Tel ein 17-jähriges Top-Talent für den Sturm geholt und würden kommendes Jahr, sollte Bedarf herrschen und sich die Chance ergeben, nur einen gestandenen Akteur von europäischem Spitzenniveau für die Neuner-Position verpflichten.

2 „Gefällt mir“

Bei Kane wird man ala Haaland am Ende vor dem Problem stehen, dass man sich in der Gehaltsklasse > 25 Mio nicht entjungfern lassen will. Und genau dort wird Kane seine Alternativangebote vorfinden. Und da ich nicht glaube dass Kane als Kind in Bayernbettwäsche schlief wird es daran scheitern. Daher ist das alles wohl nur Geplänkel
Und ehe man einen 20 Tore Mann als quasi Überraschungspaket aus Argentinien oder einen Typ Hlozek holt wäre Moukoko wohl eher eine „da weiss man was man bekommt“ Alternative.
Das Feld der „der macht in seiner ersten Saison sicher 30 Buden“ ist klein und in hohen Gehaltsklsssen angesiedelt

3 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Man sollte sich nicht von kleinlichen Bedenken davon abhalten lassen, nächstes Jahr die Sturmreihe
Mane-Kane-Sane
an den Start zu bringen. Das klingt einfach schon nach purer Weltklasse. Die Chance kommt wahrscheinlich nie wieder. :wink:

12 „Gefällt mir“

Jo, und dann gehen Sane und Mane in Zone 14 „weil aussen nur Durchschnittskicker spielen“ und Kane zum Gate 14 (München London) weil das Bier nicht nach Lakritze schmeckt, es keine Pfefferminzsauce auf die Wildschweinhaxe gibt und es in München zu wenig regnet. Dann sind wir soweit wie vorher, nur dass Goretzka und Gnabry nun auch 30 Mio Wertschätzung wollen

Ich fände es attraktiv mit Musiala, Tel und ggf Moukoko mal eine Sturmreihe zu entwickeln anstatt mit Kane mal wieder zu erleben wie vermeidliche Züge ausserhalb des heimischen Habitats zum Entlauber werden

6 „Gefällt mir“

@Zip Kann Dir zu zustimmen! Wäre auch mein Wunsch… Ich finde Kane auch zu „alt“ und gehaltsmäßig auch zu teuer (+ umsonst würde Tottenham ihr Aushängeschild auch nicht hergeben!).

1 „Gefällt mir“

Freitag: Kommt Kane?
Samstag: Kane kommt.
Sonntag: Kane kommt doch nicht.
Montag: Kane kommt eventuell doch.
Dienstag: Kane kommt wohl doch nicht.
Mittwoch: Kane kommt möglicherweise doch.
Donnerstag: Kane kommt jetzt sicher nicht.
Freitag: Neue Hinweise - Bayern sprach mit Kane.
Samstag: Dementi - Gespräche waren „rein sportlicher Natur“

Müssen wir jeden geballten Bullsh…, den Berater und Presse täglich lancieren, wirklich bis zum 31.08.2023 hier im Forum kommentieren? :nauseated_face:

Ich hoffe sehr, dass wir ohne ihn auskommen kanen, weil er wohl teurer als Lewy und bei weitem weniger vielseitig wäre.

7 „Gefällt mir“

Nur weil Du das hofft muss man es ja nicht zur Kenntnis nehmen. Also dann lese es doch einfach nicht.

Fakt ist, und das scheint Dich ja unendlich zu schmerzen, das der Abgang von Lewandowski Stand heute ein riesiger Fehler war. Eine Fehleinschätzung, die man offensichtlich im Sommer 2023 korrigieren wird.

Deshalb wird man sich ua mit Kane beschäftigen. Zurecht weil er wie Pep schon erkannte ein absoluter Top 9er ist.

Natürlich beschäftigen sie sich auch mit anderen aber Kane scheint bei Kahn ganz oben zu stehen.

Persönlich würde ich Vlahovic und Firmino holen.
Ps Havertz ist natürlich auch eine interessante Alternative.

Nur weil Du das hofft muss man es ja nicht zur Kenntnis nehmen.

4 „Gefällt mir“

Am Ende muss Kane eben entscheiden, ob er mehr Geld verdienen und bei Tottenham ein Legende werden möchte oder ob er bei uns doch noch ein paar Titel gewinnt, dafür aber weniger verdient und bei Tottenham seine Beliebtheit verliert.

Dann ignoriere es doch, meen Jung

Empfehle dir dich etwas zu beruhigen, Schnappatmung ist nicht gut für das allgemeine Wohlbefinden