Kaderplanung: Transfermarkt

Xabi wünscht sich 1000 Zubimendis! :wink:

5 „Gefällt mir“

Fakt ist auch, dass man sich eher zurückhalten sollte mit Ansagen zu Transfers im Winter. Das lässt nämlich sofort die Preise allerorts steigen, wenn jeder weiß was im Einkaufswagen ist. Lieber hinter verschlossenen Türen verhandeln und dann verkünden wenn perfekt. Zwar nicht so toll für die Medien, aber was solls

2 „Gefällt mir“

Zu der ganzen Geschichte gehört auch dass Kroos bei uns über weite Strecken nicht so viel Impact hatte wie in seiner besten Zeit in Madrid.
Sei es aus taktischen oder spielerischen Gründen, bei uns war er meistens halt der „Querpass-Toni“ der absolut ersetzbar war.
Meines Erachtens hat er sich nie richtig mit dem FCB anfreunden können, von identifizieren will ich gar nicht reden.
Das ging schon los als er nach der Leihe von Leverkusen zurück sollte. Kann mich nicht mehr genau erinnern aber der Tenor war doch damals schon der, eher in Leverkusen bleiben zu wollen.
Was immer es war, die Beziehung hat einfach nie richtig gepasst.
Glück im Unglück dass seine Verletzung im Frühjahr 2013 Robben wieder in die Startelf gespült hat.
Ich für meinen Teil möchte ihn auch in keiner Position mehr beim FC Bayern sehen. Denke er sieht es wohl genauso.

2 „Gefällt mir“

Genau so hatte ich es zumindest auch in Erinnerung - man hat keineswegs wegen ihm sondern eher glücklich trotz ihm die CL gewonnen, genau, lol…

1 „Gefällt mir“

Goretzka zu West Ham?

Gut möglich

Wenn man mit Davies nicht verlängern kann sollte man vielleicht mal auf Estupinan von Brighton schauen

Der wird als leicht überdurchschnittlicher Brighton-Spieler doch eh für 100 Mio von Chelsea gekauft.

1 „Gefällt mir“

Chelsea dürfte erst einmal kaum einen Spieler kaufen, eher verkaufen.

Wintertranfers sollten in die andere Richtung laufen.

1 „Gefällt mir“

Aber krass, dass er hier 10 M verdient, hätte da eher 6-7 geschätzt, ablösefreier Transfer hin oder her.

1 „Gefällt mir“

:thinking:
…„Gut“, dass die („Geld-verbrennenden“) Zeiten … „Momentums-geschuldeter“ VV … „vorbei sind“; und man nun/…„Neuer-dings“ … „in-die-(weitere-)Zukunft-blickt“…!? :woozy_face:
:grimacing:

Bei Zubimendi bekommen wir wie erwartet Konkurrenz, Barça muss ja nachlegen, auch um Pedri und Gavi nicht zu überlasten, Gavi leider mit einer Knieverletzung jetzt.

Dann wird es schlecht für uns aussehen.
Aus unerfindlichen Gründen rennen die Spieler Barca offenbar immer noch die Hütte ein.

8 „Gefällt mir“

Gut, wenn je dann aber bei einem in Spanien spielenden Spanier nachvollziehbar diese Präferenz :wink:

:confused:
…> Kimmich/Laimer/…Fukui (!?!) - oder: Warum („jetzt“) einen „RV“ bzw. kein „IV/DM“-„Hybrid“? :face_with_monocle:
:roll_eyes:

#…Entdecke-Die-…(Geld/…Platz-verbrennende)FarcesetzungFolgt!? :grimacing:

#…Eine(Mittel-fristige)Ueberlegung/…AV-Dreierketten-KonzessionWert!? :thinking:

Plettenberg bringt unser angebliches Interesse an Varane und Tomiyasu ins Gespräch.
Derweil schließt Alaba eine Rückkehr aus

1 „Gefällt mir“

https://twitter.com/SchalkeZone/status/1726655819465244995?ref_src=twsrc^google|twcamp^serp|twgr^tweet

„Zwischen dem Lager von S04-Spieler Assan Ouedraogo und dem FC Bayern gab es nun einen ersten Austausch. Wie alle Parteien bestätigen, soll dieser sehr gut gewesen sein. Christoph Freund würde Ouedraogo sehr gerne verpflichten. Die Bayern trauen Ouedraogo bereits im kommenden Sommer einen Kaderplatz zu. Eine Leihe kommt eher nicht infrage. In Deutschland gibt es einen Dreikampf um Ouedraogo: Bayern, Leipzig und Frankfurt haben die besten Chancen auf eine Verpflichtung. Der AC Mailand würde Ouedraogo gerne bereits im Winter verpflichten. Das kommt für Ouedraogo allerdings nicht infrage, er will bis zum Sommer auf Schalke bleiben.“

Typischer Freund-Transfer?

3 „Gefällt mir“

:thinking:
#…>Dier(V/DM)/…Beraldo(V/DM/…L_DA?)!? :woozy_face:

:face_with_raised_eyebrow:
:confused:

Würde ihn gerne bei uns sehen , leider fällt er nun doch ein paar Wochen aus

https://sport.sky.de/fussball/artikel/schalke-talent-assan-ouedraogo-doch-schwerer-verletzt/13012428/34944

2 „Gefällt mir“