Kaderplanung: Transfermarkt (Teil 6)

Badstuber fällt da schon auch rein.

7 „Gefällt mir“

Dessen linksfüssigkeit war ja damals einer der Gründe, warum LvG ihn wollte. Er hat damals sehr großen Wert darauf gelegt.

Das stimmt.
Deshalb musste Lucio gehen, das war damals nicht die ganz feine Art, wenn ich mich richtig erinnere.
Lucio wird es mittlerweile verkraftet haben, er gewann ja ein paar Monate später als Stammspieler die Champions League mit Inter.

3 „Gefällt mir“

Ob es nur deswegen war? Da hätte ich meine Zweifel. LvG wollte sicher keinen IV, der gerne mal mit dem Ball am Fuß über den Platz rennt- losgelöst von allen taktischen Vorgaben :wink::wink::wink:

Evtl. wollte LvG damit aber auch ein Zeichen setzen: gleich mal einen „Star“ rasieren… und da war es bei ihm evtl. am leichtesten zu verkraften.

Das er es verkraftet hat, glaube ich auch. Die CL gönne ich ihm/ es hätte nur ruhig gegen einen andern Club sein dürfen :wink::wink:

Badstuber wäre heute wohl Weltmeister- und wohl auch eine Legende- wenn die Knochen mitgemacht hätten. Schade. Ich mochte ihn sehr.

7 „Gefällt mir“

Laut Fabrizio Romano wechselt der ehemalige Bayern-Spieler Nestory Irankunda für 15 +3 Mio. von Watford zu Sporting Lissabon. Durch die Weiterverkaufsklausel in Höhe von 40% dürften sich die Einnahmen für Bayern irgendwo zwischen 6-7 Mio. einpendeln.

7 „Gefällt mir“

https://www.kicker.de/chalobah-verlaesst-chelsea-richtung-como-4000000077816/transfermeldung

der ehemalige Bayern Flirt wechselt fest nach Como.

2 „Gefällt mir“

Finde ich den richtigen Weg. Man ist aber aktuell schon relativ spät dran. In Wolfsburg hat die Saison schon gestartet und die Konkurrenz in Kader ist groß. Trainer Strobl lässt aber den richtigen Fußball spielen. Leider könnte ich Wolfsburg dann auch nicht mehr so stark hatewatchen :wink:

Bei Paderborn hat Trainer Kettemann in der 2. Bundesliga ebenfalls einen ballbesitzorientierten und offensiven Fußball spielen lassen. Jetzt ist Paderborn aber in der ersten Liga und wie viel davon bleibt übrig? Und wenn es dann schwierig ist, wie viel spielt dann ein Chavez? Aber ich fände eine Leihe dahin trotzdem spannend.

Wie sinnvoll eine Leihe nach Spanien oder Portugal ist, muss man auch fragen, aber spannend wäre es auch da. Bei Deportivo la Coruna würde Chavez übrigens auf Asp Jensen treffen. Das wäre eine echt spannende Doppelzehn :heart_eyes:

The current plan for Felipe Chávez is to go out on loan again this season. There’s interest from Germany and abroad: Paderborn, Wolfsburg, Deportivo La Coruña and a Portuguese club. Chávez has impressed during pre-season so far [@kerry_hau, @SkySportNews]

https://x.com/i/status/2087211147850096881

1 „Gefällt mir“

Beide Trainer würden Chavez spielstil entgegen kommen. Bei Paderborn glaube ich das Sie anfangs ihren Spielstil versuchen beizubehalten. Sofern dies klappt gut und wenn nicht wird entsprechend geswitch. Bei Wolfsburg sehe ich die Problematik nicht. Die werden in 30/34 als Favorit in die Partie gehen und ganz klar die Ballbeherschende Mannschaft sein.

Bei Wolfsburg sehe ich auch nicht den Spielstil als Problem. Ich glaube nur, dass Wolfsburg bereits soviel Qualität hat (Damar, Hornby, Glatzel, Reese, Shiogai, Amoura, Eriksson, Swanberg, Rexhbecaj, etc.), dass aktuell eigentlich kein Platz für Chavez ist. Es werden einige der Spieler natürlich noch gehen, aber die Qualität der Konkurrenz bleibt gleich.

Und auch wenn Strobl auf junge Spieler setzt, stellt sich die Frage wie viel er auf Leihspieler setzt. Wolfsburg hat eine gute Jugendarbeit und mit Dardai, Grzywacz, Hansen, Benedict, etc. auch viele eigene Talente die im Zweifel den Vorzug erhalten dürften.

Ich sehe da also eher die Gefahr der mangelnden Spielzeit.

1 „Gefällt mir“

Der spanisch/portugiesische Stil sollte ihm eigentlich auch liegen.

wenn man ihn direkt für 2 Jahre ausleiht mit der Option die Leihe abzubrechen sofern die Spielzeit nicht passt wären beide Vereine ganz gut.

Mit Elversberg hätte man auch einen Verein in der BL der vermehrt auf Leihen gerade setzt oder Heidenheim.

2 „Gefällt mir“

Ich würde behaupten, dass in der zweiten Liga eigentlich viele spannende potentielle Leihvereine gibt. Wolfsburg, Hannover, Nürnberg, Magdeburg, Karlsruhe, Braunschweig, Dresden. Alle diese Verein spielen bzw. wollen einen attraktiven Ballbesitzfußball spielen.

1 „Gefällt mir“

Das stimmt. In Spanien spielen ja ja auch Aufsteiger weiter mit Ballbesitzfokus. Und in Portugal könnte er je nachdem wo er landet vielleicht sogar europäisch spielen.

Ich vermute diese werden relativ spät Ben Ferhat verlieren, da wäre Chavez ein einfacher Ersatz und sie hätten noch Kohle für den Stadionkredit.

Damit auch ein potentieller Kandidat für Mike, Cardozo, Binder. Genauso wie Nürnberg, wo vielleicht auch Ali Zoma noch gehen könnte.

Nürnberg wäre tatsächlich mein Favorit Call für Chavez.

Nürnberg wird aber nach Zoma eher auf einen Torjäger gehen, das sehe ich bei Chavez nicht.

Der Ksc hst bis auf Wanizek ein etwas biederes Mittelfeld, da könnte Chavez sehr gut Akzente setzen.

Also bei einem passenden Angebot würde ich Kim gehen lassen. Genauso wie Ito.

In der Innenverteidigung könnte man mMn das Risiko wagen erstmal nur drei Innenverteidiger mit Upamecano, Tah und Stanišić zu haben.

In addition to João Palhinha, Aston Villa have also been showing interest in Kim Min-jae for several weeks. Even during the World Cup, Villa officials made informal inquiries to the player’s representatives. However, his full focus at that time was on the tournament. Last week, the Premier League club tried their luck again and contacted Kim’s representatives after the friendly against Bayern in Hong Kong. However, it’s unlikely that the defender would be tempted to move. Kim had already rejected an inquiry from Nottingham Forest and coach Oliver Glasner. Selling Kim is no longer on the table for Bayern. Vincent Kompany appreciates his qualities and would like to keep him [@kessler_philipp, @mano_bonke]

https://x.com/i/status/2087545995127128183

Kim: solider Kaderspieler der zu teuer war und zu viel verdient.

Wenn er und Ito gingen hätte ich nur mit Stanisic und Pavic als Backup schon Bauchschmerzen.

Aber ich würde die Abgänge begrüßen, wenn man noch Ersatz findet.

Meint ihr man wollte irgendwie einen Koreaner und einen Japaner für die Märkte mit am Start haben und ist halt auf die gekommen?

Ist knifflig. In nem Fußballmanager hätte ich beide verkauft und hinter Tah und Upamecano als Nr. 3 einen jüngeren, aber schon etwas erfahreneren (idealerweise linksfüßigen) IV mit Potential zum zukünftigen Stammspieler geholt (nur als Beispiele, ohne meine Hand für die Spieler ins Feuer zu legen: Lukeba, Veiga, Ousmane Diomande) und dahinter als Nr. 4 Pavic/Kiala und die Option Stanisic in die Mitte zu ziehen.
Zu dieser Zeit (und es würde ja noch dauern bis ein Verkauf von Kim und Ito finalisiert würde) wird es aber schwierig einen guten 3. Innenverteidiger zu finden (Diomande und andere sind schon woandershin gewechselt, andere Vereine verkaufen nicht mehr zu einem halbwegs fairen Preis). Eine Durchschnittslösung wiederum blockiert dir für die nächsten Jahre Kaderplatz und Gehalt. Dann lieber dieses Jahr Kim und nächstes Jahr einen Kracher oder Top Talent für die Innenverteidigung.

2 „Gefällt mir“