Kaderplanung: Transfermarkt (Teil 6)

Glaube nicht an Bremer. Aber für beue Transfers glaube ich, dass da einer verkauft werden muss. Sonst gibt es wohl keine Neuzugänge mehr

Natürlich bräuchte man für Neuzugänge Einnahmen. Ich bin mir wie gesagt nur nicht sicher, ob dies auch eine Verbesserung des Kaders darstellte.

Eine Auffrischung vielleicht.

Offenbar schätzt man das Potential bei Aseko an der Säbener Straße nicht so hoch ein, wie das in Fankreisen aus (vermutlich) fußballromantischen Gründen gemacht wird. Er hat bisher nur eine solide Zweitligasaison vorzuweisen. Es spricht auf sachlicher Ebene nicht viel dafür, dass er das Niveau hat, nächste Saison Champions League zu spielen. Bei aller Kritik an einem Leon Goretzka, ist das doch ein ganz anderes Level, auf dem dieser agiert.

Der FC Bayern ist auch unabhängig davon zum Handeln gezwungen. Bischof ist immer noch im Talentstatus. Es deutet aktuell nichts darauf hin, dass Kompany Lust hat, ihn neben Kimmich einzusetzen. Pavlovic ist kein Dauerbrenner, der braucht regelmäßig Pausen. Wir brauchen da so oder so einen guten Rotationsspieler. Im Winter wird man den höchstwahrscheinlich nicht finden.

1 „Gefällt mir“

So wie der Kader aufgestellt ist, deutet alles darauf hin. Alles andere können wir aktuell nicht einschätzen, weil so gut wie die gesamte Profiabteilung im Urlaub weilt.

1 „Gefällt mir“

Für mich deutet da alles nur darauf hin, dass die Position noch nicht fertig ist.

Wir können uns Bischofs nennenswerte Einsatzzeiten auf der Doppelsechs in der letzten Saison anschauen. Da hat er immer als Kimmich-Ersatz gespielt. Neben Goretzka oder Pavlovic. Das ist auch das, was bei seinem Spielerprofil am meisten Sinn ergibt.

Das heißt ja nicht, dass es so weiter laufen muss. Goretzka hat ebenfalls sowohl neben als auch für Kimmich gespielt. Den Output, den dieser auf der Position von Pavlo lieferte, traue ich Bischof allemal zu.
We will see.

Oder Bara Ndiaye hat in den letzten 3 Monaten in VKs Gunst überholt

1 „Gefällt mir“

@LinkHawk hat es gut aufgezeichnet.

Das ist erstmal schon ein richtiger Batzen Geld. Und mit zusätzlichen Verkäufen von Palinha, Boey und Zaragoza sowie dem ein oder anderen Talent (Chavez, Della Rovere, Mike) könnte man mit etwas Glück bei Einnahmen von bis zu 70 Millionen landen. Damit wäre man immer noch mit über 30 Millionen im Minus, aber es sähe schon deutlich besser aus. Zudem würde beim Verkauf dieser Spieler keine Lücke im Kader aufgehen. Man müsste also nicht unbedingt noch etwas machen.

Im Mittelfeld könnte man auf den ersten Blick sicher sagen, dass etwas die Physis fehlt. Aber ich denke das ist gar so dramatisch wie es auf den ersten Blick scheint.

Bei Kimmich muss man natürlich sagen, dass seine Stärken nie die Physis war und es mit steigendem Alter auch nicht sein wird. Aber bei Pavlovic und insbesondere bei Bischof sehe ich schon das Potenzial, dass sie es mit den physisch stärksten Mittelfeldspielern der letzten Jahre (Pogba, Rodri, Kante, Tchouameni) locker aufnehmen könnten. Sie müssen das Potenzial nur abrufen. Und da alle drei nun die Vorbereitung komplett mitmachen können, wird man auch sehen, wie weit sie sind. Erst wenn sich herausstellen sollte, dass sie es nicht hinbekommen würde ich auf dem Transfermarkt nach justieren.

Ein Verkauf von Ito oder Kim wäre mMn aktuell auch nicht unbedingt nötig, denn ein Verkauf von ihnen würde schon eine Lücke reißen und man müsste dann erstmal jemand besseren finden. Durch den Transfer von Brown wäre die Lücke bei Ito nicht so groß, aber sie wäre trotzdem vorhanden. Es würde ein linksfüßiger Innenverteidiger fehlen und bei den Talenten sieht es in Bezug auf Innenverteidiger aktuell nicht besonders gut aus. Und bei einem Abgang von Kim würde unser Dritter Innenverteidiger fehlen. @LinkHawk hat das auch schon gut erklärt.

Ich würde also erstmal nur noch verkaufen und nur bei einer Market opportunity noch einmal tätig werden.

3 „Gefällt mir“

Wäre durchaus möglich, dass er sich den Talent-Platz im Kader schnappen könnte. Aber aktuell ist nicht mal klar, ob wir ihn überhaupt verpflichten.

Unerwarteter Geldregen! Ex-Spieler beschert dem FC Bayern Millionen

„Aus Sicht des FC Bayern ist der bevorstehende Wechsel besonders interessant. Nach Informationen der BILD, werden durch den Verkauf zunächst Bonuszahlungen in Höhe von vier Millionen Euro fällig, die im ursprünglichen Transfervertrag zwischen Bayern und Sevilla vereinbart worden waren.
Darüber hinaus soll sich der Rekordmeister eine Weiterverkaufsbeteiligung von 22,5 Prozent gesichert haben. Da die Ablöse für den Wechsel nach Lille Medienberichten zufolge zwischen drei und sechs Millionen Euro liegen soll, könnten die Münchner zusätzlich profitieren.“

Gibt es noch einen Geldsegen aus unerwarteter Quelle?
Methode Eichhörnchen läuft. :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Schade, bei dem hat einfach der Körper nicht so richtig mitgemacht. Der hat quasi kaum gespielt, ist aber immer noch relativ jung (25).

2 „Gefällt mir“

Erinnert sehr an Buchmann nur ein Level drüber vom Niveau her

Aber Buchmann ist auch über drei Jahre jünger.

Die Nachricht ist gut, unerwartete Einnahmen sind allemal besser als unerwartete Ausgaben.

Bleibt mir noch die Bitte, bei solchen Artikel-Verweisen den Spielernamem zu posten, um den es geht, damit man der Diskussion folgen kann. Ich konnte nach Aufruf der Seite mit einem kurzen Blick noch erkennen, dass es wohl um Nianzou geht, ehe die Seite zumachte und mir nur die Wahl ließ, mich anzumelden oder mit Werbung geflutet zu werden - was ich beides nicht wollte.

12 „Gefällt mir“

Verwirrung um Millionen-Deal des FC Bayern

„Der „Abendzeitung“ zufolge hat sich Aseko bisher nicht für den Transfer zum Münchner Bundesliga-Konkurrenten entschieden. Auch zwischen dem FC Bayern und Eintracht Frankfurt gebe es demnach noch keine Einigung.
Es heißt weiter, ein Verbleib beim deutschen Rekordmeister sei immer noch eine Option, zudem auch der Wechsel zu einem anderen Verein. Auch die AS Rom aus der italienischen Serie A sowie Premier-League-Aufsteiger Hull City sollen nämlich die Fühler nach Aseko ausstrecken.
Erst in zwei bis drei Wochen werde in der Causa eine endgültige Entscheidung fallen, heißt es.“

Geht doch nicht so schnell mit Aseko.

1 „Gefällt mir“

Also bekommt er doch noch eine Chance beim FC Bayern zum Start der Vorbereitung? Die geht ja schon in 10 Tagen los.

Entweder waren da wieder mal voreilige Journalisten am Werk - oder Vincent Kompany hat ein Veto eingelegt …

1 „Gefällt mir“

Medizincheck bestanden: Nächster Bayern-Abgang steht bevor

„Nach der Einigung mit den Spaniern durfte der Spieler auch den medizinischen Check absolvieren. Asp Jensen, der in der vergangenen Saison auf Leihbasis für die Grasshoppers in Zürich spielte und dort gute Leistungen zeigte, hat diesen medizinischen Check laut Matteo Moretto nun bestanden.
Die letzte große Hürde ist damit auch genommen. Es wird nun erwartet, dass der 20-Jährige seinen Vertrag beim spanischen Traditionsklub an morgigen Montag unterschreibt. Der FC Bayern und die Spanier werden den Deal dann auch offiziell bestätigen.“

Morgen dann die Verkündigung und ein paar Mio?

1 „Gefällt mir“

Auf fcb-inside-Links ohne Adblocker zu klicken auch immer ein böser Fehler.

3 „Gefällt mir“