Kaderplanung: Transfermarkt (Teil 6)

Natürlich, für schlechte Entscheidungen muss man auch die Konsequenzen tragen.

Wie an anderen Stellen schon vermerkt. Eberl ist offensichtlich gezwungen Einnahmen vorzuweisen. Von daher nachvollziehbar.
Aber spannend was dann mit dem MF passiert. Kimmich, Pavlovic, Bischof wäre natürlich ziemlich dünn.
Rechnet man Bara Sapoko schon mit ein, oder Santos Daiber? Oder Laimer wieder öfter dort? Gar ein Neuzugang? Oder bleibt (zwangsweise) Palhinha?

3 „Gefällt mir“

Ich glaube Einnahmen aus einem Verkauf sind da längst eingeplant.
Einer wird zuschnappen und wenn es am Deadline Day ist.

2 „Gefällt mir“

Also die bisherigen Gerüchte (Bergvall, Bouaddi) haben sich ja verlaufen und die Vorgehensweise der Verantwortlichen deutet schon sehr darauf hin das Pavlo, Bischof und Kimmich das 3er Gespann im Mittelfeld bilden werden, d.h. das Bischof als klare Nummer 3 und vollwertige Option gesehen wird. Im diesem Zuge wird die Nummer 4 an ein Talent vergeben. Meine Hoffnung liegt auf Daiber.

Saibari kann auch ZM. Er hat als 8er genausoviele Spiele wie auf beiden Flügeln.

Musiala und Laimer wären als weitere Optionen auch noch im Kader.

Schade, dachte er wäre bei uns als Goretzka-Ersatz eingeplant!!

2 „Gefällt mir“

Wenn der Spieler nicht mit der angebotenen Rolle zufrieden ist, was soll man da machen?
Alles Gute und viel Erfolg, vielleicht sieht man sich ja mal wieder.

1 „Gefällt mir“

gibt wohl auch eine RKO, sowie WVB daher ist der Wechsel so in Ordnung.

1 „Gefällt mir“

Bei Frankfurt bekommt er sicher deutlich mehr Spielzeit und steht nicht direkt unter Druck. Der Sprung dorthin ergibt auch mehr Sinn als von H96 direkt zum FCB.

Außerdem haben wir ja noch Palinha auf der Payroll, und ganz grundsätzlich ist für die Rolle womöglich am ehesten Bischof eingeplant.

Wenn die Verkäufe weiter so fluffig laufen ist evtl. auch noch ein stabiler Neuzugang drin :smiley:

realistische wünsche? :smiley:

Ne, warte ab bis der Dominostein fällt :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

und welcher wäre das?

Enzo zu Real? Touchameni zu Manu?

Eigentlich egal, solange es nicht Olise zu Real ist…

Aber ist tatsächlich die Frage was Real noch macht.

wenn sie überhaupt noch was machen. Mit den bisherigen Neuzugängen haben Sie ja hauptsächlich die Abwehr gestärkt und mit Bernardo Silva das Mittelfeld clever ergänzt. Offensiv haben Sie ja eigentlich keinen Bedarf aber wollen den Statementtransfer diesen Sommer haben.

Zu Alvarez ist es ja auch sehr ruhig geworden.

Großer L für den FC Bayern aus meiner Sicht, da der FC Bayern nun wieder zum Handeln gezwungen wird.

Ich wäre mit Kimmich, Pavlo und Bischof als etablierten Spielern für die Zentrale in die Hinrunde gegangen und hätte Aseko, Daiber und Sapoko Ndiaye (welcher hoffentlich noch kommt) um die letztjährigen Bischof-Minuten (ca. 1.700) konkurrieren lassen. Hier habe ich persönlich Noel Aseko als Hauptprofiteur bzw. Topanwärter gesehen – viele schwören ja auf Daiber, allerdings hat dieser erst 200 Minuten im Herrenbereich sammeln können. Zusätzlich bringt Aseko noch einmal ein ganz anderes Profil als die zuvor genannten Ballverteiler mit (dribbelstarker Ballschlepper – eher eine Acht als eine Sechs). Hätte man bis zur Winterpause gesehen, dass es doch mehr Qualität für die ausgeschriebenen sportlichen Ziele benötigt, hätte man immer noch nachlegen können.

Thema „Andere Spieler können hier auch eingesetzt werden“ → Laimer, Musiala, Saibari, Brown: Ich bin mir sicher, Musiala und Saibari bekommen in der Offensive genug Spielzeit. Viele Offensivspieler kommen aus einer langen Saison plus WM, und man hat endlich eine gute zweite Reihe, um Rotationen ohne allzu großen Qualitätsverlust aufzufangen (Karl, Gnabry, Saibari). Und Laimer und Brown sind wohl zu Beginn der Saison die Go-to-Außenverteidiger. Diese will ich eigentlich nur ungern auf einer anderen Position spielen lassen; das sollte eher eine Notlösung als der übliche Ersatz sein.

Dazu sehe ich die erwartete Ablöse als deutlich zu niedrig an, was ich allein am Potenzial von Aseko festmache. Aus Frankfurter Kreisen wird das mit einem „Gentleman’s Agreement“ bezüglich der eher moderaten Ablöse von Brown begründet. Ich hoffe auch sehr, dass Bayern teilweise an den Transferrechten von Aseko beteiligt ist (RKO, WVB).Bei Real ist das mittlerweile gang und gäbe und bringt dieses Jahr eventuell über 100 Mio. ein

Nun zur Sicht des Spielers. Diesem wird es wohl hauptsächlich um seine eigene Entwicklung gehen, welche er in Frankfurt als höher einschätzt. Nur sehe ich das aus heutiger Sicht nur bedingt. Ein ausgemachtes Transferziel bei Frankfurt ist wohl ein balldominanter Sechser, da man mit Skhiri nicht zufrieden ist. Diese Rolle nimmt Aseko meines Erachtens nicht ein und konkurriert nun gegen Larsson und Højlund um die Achterposition daneben, sollte sich hier nichts mehr an deren Kaderzusammensetzung ändern. Ergo sehe ich hier nicht automatisch mehr Spielzeit, da Frankfurt dieses Jahr auch nicht europäisch vertreten ist.

Ich kann mir nun aus Bayern-Perspektive kaum vorstellen, dass man jetzt mit der Kaderzusammensetzung im Mittelfeld in die Saison gehen wird – nur wen soll man holen? Wenn man noch einmal Geld in die Hand nimmt und beispielsweise einen Manzambi usw. holt, konkurriert dieser mit Bischof um die Minuten und blockiert dessen Entwicklung womöglich. Aseko erfüllte für mich einen Sweet Spot aus Herrenbereich-Erfahrung, bisherigen Entwicklungsschritten, Talent, Rolle (Ballschlepper) und finanziellem Commitment, sodass man davon ausgehen konnte, dass sich einer aus diesem Dreiergespann (Aseko, Daiber und Sapoko Ndiaye) bis zur Winterpause in die Rotation spielt. Andernfalls hätte man wohl in der Winterpause qualitativ nachgelegt (auch abhängig von Verletzungen), um die sportlichen Ziele nicht zu gefährden.

10 „Gefällt mir“

Asp Jensen wechselt nach La Coruna für 6mio, der FC Bayern hat eine Rückkaufoption sowie eine Weiterverkaufsbeteiligung.

De Cat wechselt für 17mio nach Hoffenheim, Anderlecht hat hier auch eine Weiterverkaufsbeteiligung. De Cat wird somit der neue Rekordeinkauf der Sinsheimer.

@basti00510 schöner erster Beitrag und willkommen in der Kurve!

7 „Gefällt mir“

Langsam ernährt sich das Eichhörnchen. Peretz, Kusi-Asare, Nübel, Asp Jensen, Aseko - etwa 35-40Mio Einnahmen.

Der Dominostein wäre Minjae oder Ito

1 „Gefällt mir“

Seh ich noch nicht als großen Dominostein. Fraglich, was man bekäme und was der Markt hergibt. Wenn es am Ende heißt, Bremer statt Min-Jae, hat man mMn nichts gewonnen.

3 „Gefällt mir“