Kaderplanung: Transfermarkt (Teil 5)

Ist so. Und daher bekommen wir auch keine Haalands bis Diadomands seit Jahren. Ausnahme ist Davies (Gravenberch und Tel).

Man darf Talente nicht aus der Gegenwart in die Vergangenheit beurteilen. Vielleicht wäre zB Ben Seghir deutlich besser als Diamonde in München eingeschlagen. Aber vielleicht heult er in Leverkusen Tag und Nacht weil ihm sein heimisches Umfeld fehlt, der Bayer Physio übersieht irgendeinen minimal verklemmten Nerv der ausstrahlt und auf dem Nachbargrundstück der Bayarena blüht ein ganzjähriger Rheinlandknörerich gegen den er allergisch ist. Zack bekommt er kein Bein vor das andere.

Diamonde hingegen hat in Leipzig eine Freundin gefunden die ihn vom nächtlichen Zocken und vom dominanten Spielerberater fernhält. Bumm hast gefühlt den nächsten Lamine Yamal gefunden.

Bei den Talenten braucht es nicht viel um wahnsinnig zu schwanken.

11 „Gefällt mir“

Bei Talenten kann man wirklich vom Butterfly-Rffekt sprechen. Es muss nur ein kleines Detail anders sein und schon ändert sich alles.

2 „Gefällt mir“

#…>VonDerStringentenWiderspruech..K.o.nsistenz_oderBemerkenswerteZustimmungenFuerDerartigeDetails[!?!]RespektiveJenenZumAll-jaehrlichen/…EBERL’schenTafelsilber-Ausverkauf!? :neutral_face::thinking:(…:flushed_face::grimacing:/:face_savoring_food::face_with_raised_eyebrow::face_with_monocle:)

(…:zany_face::clown_face::cowboy_hat_face:/:ghost:)

Ayyoub Bouaddi. Was dran an den aktuellen Gerüchten ?

https://tribuna.com/de/news/2026-04-30-ayyoub-bouaddi-wieder-im-fokus-des-fc-bayern-arsenal-und-manchester-united-mischen-im-ren/

Kvaradonninho soll Diaz ab 2028 ersetzen ?

Wie kalt kann eine Spur sein?
So kalt.

3 „Gefällt mir“

Der geneigte Transferjournalist muss heutzutage schon sehr verschlungene Pfade betreten, um ein neues Gerücht zum FC Bayern zu kreieren …

2 „Gefällt mir“

Ich fands putzig. Ein LA back-up wird mE nicht kommen aufgrund der VV Gnabry.

setze ich einen 5er dagegen :smiley: der gewinn bekommt dann miasanrot :smiley:

2 „Gefällt mir“

Kurzes Update zu Gordon:

Dessen Berater wurde letzte Woche in München gesichtet und war zu ersten Verhandlungen wohl bei den Verantwortlichen zeitgleich wurde wohl bereits mit Newcastle gesprochen was die Ablöse angeht. Die 86mio gelten wohl nur für die Premier League Clubs.

1 „Gefällt mir“

Er war aber auch in Barcelona und für die soll ebenfalls der Preis um die 90 Millionen gelten. Aber vielleicht erhalten wir ja wirklich den Sparpreis.

Wie glaubwürdig ist das mit Barcelona? Raphinha ist da und Rashford wird sicher bevorzugt so wie die sich in den verliebt haben. Da machen die die Tasche doch nicht so weit für Gordon auf und seien es “nur” 70 Mio. + Gehalt. Das klingt sehr nach “Interest FC”.

1 „Gefällt mir“

Warum schaut sich der FC Bayern eigentlich vorwiegend in der teuersten Liga der Welt um?

Manchmal fehlt mir da ein wenig die Kreativität beim Scouting…

Und die Sache mit Laimer: auch hier könnte Bayern endlich mal ein Zeichen setzen: bis hier und nicht weiter. Ansonsten: alles Gute!

1 „Gefällt mir“

Besonders glaubwürdig ist es natürlich nicht. Rashford ist ja schon auch geliehen. Und finanziell ist es sowieso schwierig für Barcelona.

Da geht’s dann darum, wer den Transfer am Ende zahlen kann. Und das sind im zweifel wir :grin::smiling_face_with_sunglasses:

Ich glaube das hat auch etwas mit dem Statement zu tun was man in die Welt setzen. Durch die Transfers von Olise und vorallem Kane ist man in der weltweiten wahrnehmung aufjedenfall gestiegen.

Sofern man nun Gordon bekommen könnte wäre dass das nächste Ausrufezeichen.

Nachdem Motto wir sind attraktiver als die beste Liga der Welt.

Natürlich, aber die nächste Frage ist dann ja auch ob wir es zahlen sollten.
Ich finde wir haben gestern nicht wegen unserem Kader verloren. Einige Kleinigkeiten haben gestern nicht ganz gepasst, wie die Passgenauigkeit, das Freilaufverhaltwn bzw. Anbieten im Raum oder auch die Zielstrebigkeit und Genauigkeit im Abschluss. Aber sowas ist auch einfach tagesformabhängig. Die kann auch bei den allerbesten Spielern mal nicht komplett da sein.

1 „Gefällt mir“

Absolut. Es hat sich aber gezeigt, das es hilfreich ist, wenn man gerade an solchen Tagen personell nachlegen kann. Mal abgesehen von Kim für Tah ( Verletzung?) und phonzie hätte ich nicht gewusst, wen man hätte reinwerfen sollen- um das Ruder herumzureißen ?!

Ich glaube gestern war einfach der Wurm drin. Man kann es natürlich nicht beweisen, aber ich glaube auch eine Überzahl oder Messi auf dem rechten Flügel hätten das Spiel nicht entscheiden können.

1 „Gefällt mir“