Kaderplanung: Transfermarkt (Teil 2)

Die Frage für mich ist: Spielt die Mannschaft nur wegen Alonso so gut und wie groß ist seine finale Wirkung.

Die Frage ist da für wen er das macht - Druck auf Leverkusen ist nicht mehr nötig und unsere Position wird sich dadurch nicht verändern.
Sogesehen scheint es eher so als wolle er die Verhandlungsposition gegenüber Dritten stärken.

Durchaus denkbar :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

David Raum kann schon mal nichts ausschließen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Hoffentlich kann Max Erberl was ausschließen. Würde mir reichen.

3 „Gefällt mir“

Mit solchen Gedankenspielen muss man sich dann leider befassen, wenn Davies den Club verlässt.
Gleichwertigen Ersatz wird man da kaum finden.

1 „Gefällt mir“

An guten Tagen sind Raums Flanken schon in vielen Spielsituationen eine Waffe. Und wie sehr uns das hier und da helfen kann, haben zuletzt die guten Flanken von Sane uns gezeigt.

Natürlich kann man meistens noch höher greifen, aber dann wird es auch hier ungleich teurer. Und 70, 80, 90 Mio. können wir nicht auch noch dort ausgeben, wo wir unseren Spieler ablösefrei ziehen lassen müssen.

Gibt nun weitaus schlechtere Lösungen, als Raum.

1 „Gefällt mir“

Angeblich wollen United und PSG Kane und bereiten >100M€-Angebote vor. Und die Wahnsinnigen von tm.de reden ernsthaft darüber, diesem Gerücht Substanz zuzugestehen.

Interessant…Aber wo steht das? Gibt es dazu eine Quelle?

Man Utd 'ready' record-breaking bid for Harry Kane, as Amorim 'orders' Ratcliffe to secure major coup.

Es wird ein Artikel von Dani Serrano in der El Nacional zitiert. Ich weiß nicht, ob da vielleicht einfach jemand aus Barcelona stänkern will.

Auch wenn mir sein Faible für Tattoos ein Rätsel ist aber an Raum hätte ich weder als Typ noch fußballerisch nicht viel auszusetzen.
Der Leipziger „Einbruch“ kommt nicht von ungefähr. Da wüsste man zumindest genau was man bekommt und was nicht. Denke als Davies Ersatz gäbe es deutlich Schlimmeres.

Für Zirkzee, der ja erst im Sommer gekommen ist, gibt es ja auch schon wieder Abgangsgerüchte von Manchester United, unter anderem zu Juventus, wo ja sein ehemaliger Trainer Motta arbeitet.

War auch nicht unrealistisch, dass es schnell zum Bruch kommt. Ist halt sone Sache, rein vom Namen und der Historie ist Man United natürlich ein Traum und für die meisten Spieler in seiner Situation wäre die Entscheidung die gleiche gewesen. Nur dass der Verein halt momentan (und seit mehreren Jahren) ein Pulverfass ist. Ähnlich wären Chelsea oder Juve. Mit Abstrichen Barca.

Die Chance wird wohl jeder nutzen wollen, aber du kannst dann bei diesen Vereinen auch ganz schnell im Abseits stehen.

2 „Gefällt mir“

Ich bin gespannt, ob Amorim jemanden von Sporting mitbringt.

So lange Kane im Mittelfeld rumturnt und das Mittelfeld mit geschlossenen Augen und eingezogenen Nacken köpft, kann man auf diese Komponente verzichten. Aber vielleicht wird mit Kusi Asare alles anderst.

1 „Gefällt mir“

Nein. In den letzten Spielen hat Kane zwei Mal nach Traumflanke perfekt mit dem Kopf auf Musiala vorgelegt.

Ich denke bevor man da irgendjemanden holt, der nicht das NIveau hat, das man benötigt, sollte man es erstmal mit Guerreiro und Aznou versuchen.

Raum ist einfach ein sehr limitierter Spieler. Dazu Vertrag bis 2027. Das macht sehr wenig Sinn.

Man spricht von Gyökeres. Aber man spricht von viel, wenn ein neuer Trainer zu United wechselt.

5 „Gefällt mir“

Es war schon im Sommer ein Wunder, dass Gyökeres überhaupt geblieben ist. Angeblich ist er das auch hauptsächlich wegen Amorim. Wenn Amorim jetzt auch weg ist, gibt es für ihn eigentlich keinen Grund mehr zu bleiben. Aber Manchester United würde damit halt wieder Manchester United Dinge machen. Man hat im Sommer über 200 Millionen ausgegeben und gibt im Winter wieder über 100 Millionen aus. Und eigentlich ist man im Sturmzentrum durch Høljund und Zirkzee ja eigentlich auch gut besetzt und einer der beiden müsste wieder gehen.

Weiß jemand wie Høljund bei Manu inzwischen performt?

Gar nicht.

2 Tore in 12 Spielen diese Saison. Kein Assist.