Kaderplanung: Transfermarkt (Teil 1)

Wir kommen hier nicht zusammen. Ist doch ok, oder?
:fist_right: :fist_left:

Agree to disagree

1 „Gefällt mir“

Vielleicht sollte man sich im Hinblick auf die Zukunft auch eher nach einer einzelnen 6 umschauen. Irgendwie müssen wir schließlich Musiala und Wirtz zusammen auf den Platz bekommen.

Dann wäre Kimmich sowieso nicht der Richtige. Lieber einen kompletten Abräumer wie Martinez.

1 „Gefällt mir“

Eine neue „Sau“, die seit heute durchs Dorf getrieben wird: Radu Dragusin

20 Jahre, IV, 20 Mio

War der nicht auch als Dier-Nachfolger bei Tottenham im Gespräch?

Damit könnte man doch den Spurs die Posse rund um den Kane-Transfer heimzahlen.

Grauenhafte Ideen haben da einige….

Warum nicht für 6 Monate, unglaublich willensstarker Spieler, fußballerisch wie Goretzka aber eben zweikampfstärker. Als Backup nicht verkehrt. Wenn er sich anbietet, wird er auch nicht überzogen verdienen wollen.

1 „Gefällt mir“

Wieso sollte er für „nur“ 6 Monate kommen, dann noch als „nur“ Backup? Wenn es ihm in der Wüste angeblich gar nicht gefällt? Will er sich bei uns zeigen, das es ihn noch gibt, und dann im Sommer Wechseln? Na ich weiß ja nicht…

Und mit „besser als goretzka“ ist bei mir kein Krieg zu gewinnen…. Das Attribut trifft bei mir auf Zuviele Spieler zu :wink: :wink::wink::wink:

1 „Gefällt mir“

Die Gerüchteküche nimmt Fahrt auf…
Romano bringt jetzt Kevin Danso beim FCB ins Spiel.
Eigentlich hieß es, PSG möchte ihn und wäre dann bereit, Mukiele abzugeben :smiley:

EXCLUSIVE: Bayern add Kevin Danso to their centre-back shortlist as Radu Dragusin gets closer to Tottenham move after official bid sent today.
Danso was already on Bayern list last summer but then he signed new deal at Lens.
He’s again an option explored by Bayern.

https://nitter.net/FabrizioRomano/status/1744652077811290332#m

Zur Info: Danso ist Innenverteidiger und hat in seiner Karriere fast ausschließlich dort gespielt. Also keine Lösung für das defensive Mittelfeld und/oder Rechtsverteidiger.

1 „Gefällt mir“

Wir fahren zweigleisig. :slightly_smiling_face:
Entweder Tottenham gibt uns Dier, oder wir nehmen ihnen Dragusin weg.
Entweder PSG gibt uns Mukiele, oder wir nehmen ihnen Danso weg.

Ein Schlingel, der Freund. :wink:

8 „Gefällt mir“

Außer Mukiele ist da leider keiner dabei, der „gelernter“ Rechtsverteidiger ist. Und da sehe ich aufgrund der Unzuverlässigkeit von Mazraoui den größten Bedarf.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht an den Wahrheitsgehalt aller dieser kürzlich aufgetauchten Gerüchte. Das dort geschilderte Verhalten auf dem Transfermarkt erinnert nämlich schon sehr an die Adults im vergangenen Sommer, da erhoffe ich durch Freund schon eine Verbesserung.

1 „Gefällt mir“

Aber genauso wird es gemacht, und das ist ja nur das was bekannt ist, da läuft wohl noch einiges mehr im Hintergrund.

Mukiele und Dier sind ja auch nun etwas mehr als nur Gerüchte

Wenn ich so etwas lese, kommt bei mir der Zyniker raus. 4 Monate Vorbereitungszeit und Bayern fügt, nachdem 1/3 der Transferperiode schon wieder vorbei ist, noch Spieler zu ihrer ominösen Liste hinzu. Respekt dafür.

Frankfurt hatte ebenfalls einen suboptimalen Transfersommer, weil sich der Muani-Deal ewig hinauszögerte. Die haben mittlerweile aber schon 2 Leihen und einen Transfer getätigt.

L’Equipe berichtet, PSG wäre nicht abgeneigt, Mukiele an Bayern abzugeben - im Tausch gegen Kimmich. :crazy_face:

Ich würde da doch streng unterscheiden zwischen der „ominösen Liste“ des FC Bayern und dem Geschreibsel von Sportjournalisten, die ein neues Gerücht aufgeschnappt haben. Ich würde solche Meldungen bis zum Beweis des Gegenteils als pures Namedropping mit der Hoffnung auf Aufmerksamkeit einstufen …
Und mit der Einstellung von Christoph Freund dürfte doch auf jeden Fall wieder mehr Struktur als im Sommer eingekehrt sein. Es gibt also zweifellos eine interne Wunschliste, die aber eben gerade nicht an Journalisten getratscht wird, es sei denn, man erhofft sich davon eine positive Wirkung im Transfergerangel … wie immer gilt aber: entscheidend ist, was hinten herauskommt :wink:

2 „Gefällt mir“

Das stammt nicht von irgendeinem Hansel, sondern von Fabrizio Romano. Das ist der renommierteste „Transferexperte“ im Fussballgeschäft. Vetrauenswürdiger wird es nicht mehr. Der hat damals auch als Erster von der Entlassung eines gewissen Julian Nagelsmann berichtet.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Zusammenfassung.
Dragusin zu Tottenham —> Dier zum FCB ?

https://twitter.com/iMiaSanMia/status/1744706807669346460

"Hamann über Mukiele: „Er wäre großartig. Er hat mir in Leipzig sehr gut gefallen. Er wäre hervorragend. Er kann Innenverteidiger, Rechts- oder Linksverteidiger spielen. Er ist ein echter Verteidiger. Der FC Bayern hat genug Verteidiger, die gut mit dem Ball umgehen können.“ Aber sie müssen sicherstellen, dass sie Spieler haben, die im wahrsten Sinne des Wortes verteidigen. Mukiele wäre so jemand.“

Hamann lobt Mukiele überschwänglich. Das war es dann wohl. :roll_eyes:

7 „Gefällt mir“

Deadline day in 3Wochen….die Spannung steigt. Aber wenn der erste Dominostein fällt, dann ergeben sich ungeahnte Möglichkeiten.
Im Ernst. Es wäre schon toll, wenn die Transfers zukünftig wieder frühzeitig durchgeführt werden. (Zaragoza und Irankunda deuten in diese Richtung)

1 „Gefällt mir“

Dafür rät er von Dier ab. Dann sollte es zumindest mit dem klappen :upside_down_face:

3 „Gefällt mir“

Und witzigerweise trifft „hat kaum gespielt“ auf den von ihm als absolut passenden Spieler bezeichneten Mukiele auch zu…

1 „Gefällt mir“

Kannst du mir erklären wie der Romano an all diese Infos kommt? Bei einem internationalen Transfer kann ich mir noch einiges vorstellen. Aber bei der Entlassung von Nagelsmann fehlt mir einfach die Phangasie.

1 „Gefällt mir“