Würde ich nicht machen. Es liegt IMO ein super Angebot auf dem Tisch. Entweder wir sind uns mit dem Harry einig, dann würde ich mal warten und notfalls auf Winter/24 gehen. Oder halt nicht, dann sollten wir uns nicht zum Harry machen.
Und was ganz anderes. Wenn Pool Thiago nicht mehr will, warum sollten wir ihn denn nicht (günstig) nach Hause holen. 2-3 gute Jahre hat der sicher noch im Tank wenn wir ihn gesundheitlich halbwegs pampern. Für Gala, Fener oder die Saudis ist der Kerl doch viel zu schade.
Ich glaube leider, dass man das ausschließen kann.
Hab mal interessehalber nachgesehen:
Thiago verpasste seit seinem Wechsel (Saison 20/21) bis heute insgesamt 59 Pflichtspiele aufgrund von Verletzungen (Ausfälle wg. Corona-Virus nicht mitgezählt).
Lucas Hernandez z.B. stand aufgrund von Verletzungen im gleichen Zeitraum bei 44 Pflichtspielen nicht zur Verfügung.
Sehe es wie @k-dog-41 : Thiagos Profikarriere auf hohem Niveau dürfte sich sehr schnell (und sehr leider) dem Ende nähern. Er hat bei Liverpool seit Februar 23 nur etwa 180 Minuten in der PL spielen können aus verletzungstechnischen Gründen.
Glaube auch nicht das under 100 was geht. Das sind ja ‚nur‘ £85 Millionen.
Da ist ja auch immer die Frage wer die PR Hoheit herstellt in den Medien, und wie add ons da eingerechnet werden. Unsere Verantwortlichen müssen es als akzeptablen Kaufpreis an die eher konservative deutsche Öffentlichkeit und Fantasie bringen, Levy wird seinen Ruf als beinharter Verhandler nicht gefährden wollen. Am Ende ist es allen egal wenn er einschlägt. Und wenn nicht, dann sind auch 70 Millionen Euro zu viel.
Ist halt die Frage, sind es überhaupt noch Verhandlungen, wenn man am Ende sowieso das bezahlt, was die andere Seite von Anfang an aufgerufen hat?
Ich denke, es würde dem jungen Tel guttun, einen europäischen Topstürmer wie Kane an der Seite zu haben.
Der junge Lewandowski hatte bei seiner erster Meisterschaft mit dem BVB 2010/11 auch noch einen Lucas Barrios „vor der Nase“.
Jetzt wird man sehen was Sache ist
PSG bosses want Harry Kane and were in London last week to speak to Daniel Levy as well as the player’s representatives. Kane’s priority is Bayern, but there’s still no agreement. PSG officials will travel again to London this week to try to convince Kane [@FabriceHawkins]
Bayern are offering Kane around €12m net per year, but PSG would be willing to offer more, although money is not the decisive aspect. Paris are also speaking to Daniel Levy and are willing to offer around €100m. Bayern, meanwhile, are preparing a third bid [@FabriceHawkins]
Glaube nie und nimmer das Kane nach Paris geht. Naechsten Sommer werden die Karten neu gemischt wenn es jetzt nicht klappen sollte, aber PSG ist allerhöchstens eine Levy Preistreiberei Ente.
Mal wieder komplett widersprüchlich zu Plettenberg, Hau und Falkschäffel.
Die haben ja in den vergangenen Tagen mehrmals berichtet, Kane wolle „nur“ nach München und man wäre sich mit ihm bereits einig.
Und wieso sollten Offizielle von PSG nach London zu Levy reisen, wenn Kane sowieso nicht dorthin will?
Irgendjemand lügt bzw. erfindet sich bei diesem Kane-Gerücht da ordentlich einen zusammen
Abwarten, vielleicht nutzt der Super Harry ja die „mit Bayern eigentlich einig“ Story, um sein Gehalt bei PSG hochzutreiben. Nix genaues weiß man ned.
Am meisten nervt mich, dass ich es einfach nicht schaffe, diese ständigen Wassrestandmeldungen zu ignorieren…sondern immer weiter schaue, lese…diskutiere…
Geht mir ganz genauso!
Zum Glück geht die 2. Liga schon bald wieder los. Damit kommt man ganz gut wieder aus dem Sommer-Transfer-Theater raus und kann zumindest etwas Fußball schauen.
https://twitter.com/FCBayernMnhTR/status/1679077991081443329
„Harry Kane returns to Tottenham training“
Nicht mal deutsch spricht er. Das hat sein Kollege Rice aber besser hinbekommen.
Yippie.
Also ich wär jetzt auch soweit. Man könnte wieder loslegen.
Oder er versauert und will nur noch weg.
Sehe ich jetzt nicht so negativ.
Solange die Verhandlungen laufen, ist ja für ihn der Trainingsauftakt bei Tottenham ein Pflichttermin. Spricht für seinen Charakter, dass er sich da nicht wegstreiken will.
Ich würde da lieber auf die englische als die deutsche Gerüchteküche hören. Für (manche) deutsche war ja auch schon Rice der neue Rekordzugang. Über Kane ist sicher mehr diskutiert worden als jemals über Rice, aber dass es nur noch um die Ablöse geht, halte ich auch für unwahrscheinlich.
Mit einem Trainer Nagelsmann wären wir nie in dieser Verhandlungsposition. Das ist ein Sekundäraspekt der bei der Trainerdiskussion oft vernachlässigt wird. Wie gerne wollen die Spieler die du willst für deinen Übungsleiter auflaufen. Lewandowski wollte nicht mehr.
Und das ist ja erstmal unabhängig von der Kompetenz. Kann Julian nichts dafür dass er noch kein internationales Standing hat. Aber unsere Leitung dafür dass sie den Faktor ignorierten.
Das ist natürlich ein Punkt.
Pep ist da sicher das Paradebeispiel, das durften wir hier ja auch schon erleben. Da darf man auch gespannt sein, ob City nach einem Pep-Abgang für die Topspieler immer noch dermaßen reizvoll ist wie in den letzten Jahren.
Dass Tuchel v.a. bei internationalen Stars da mehr zieht als Nagelsmann ist nach seiner Zeit bei PSG und Chelsea offensichtlich und selbsterklärend.
Das soll übrigens keine Kritik oder Nachtreten gegen Nagelsmann sein.
Wobei ehrlicherweise dann auch dazu gehört, dass Kahn und Salihamidzic sehr aktiv u d offensiv um Haaland geworben haben, Lewandowski schon früh ein Preisschild von über 100 Mio umgehängt haben, um ihn dann nach der gescheiterten Haaland Transfer zu sagen er müsse bleiben, um dann doch wieder umzufallen, nachdem Nagelsmann ihnen das fluide Spiel ohne 9er eingeredet hatte.
Eine Reihe von big calls für die am Ende Kahn verantwortlich war, auch wenn Salihamidzic und Nagelsmann mit rumgefummelt haben.