Kadercheck: Brauchen die FC Bayern Frauen Winter-Transfers?

Veröffentlicht unter: FC Bayern Frauen: Braucht es im Winter weitere Transfers?

Die FC Bayern Frauen befinden sich aktuell in der Winterpause. Zeit also über Kader-Veränderungen nachzudenken. Was ist bereits passiert und wo könnten die Verantwortichen noch tätig werden? Ein Überblick. Am 3. Februar schließt in Deutschland das Wintertransferfenster. Bis zu diesem Zeitpunkt müssen Spielerinnen beim neu aufnehmenden Verein registriert sein, diese Regelung gilt auch für aktuell vertragslose Spielerinnen. So viel zum Regelwerk. Die FC Bayern Frauen haben am 10. Januar die Vorbereitung auf den zweiten Teil der Saison gestartet. Erstmals im FCB-Dress: Momoko Tanikawa, die nach ihrer Leihe nun fester Bestandteil des Kaders ist. KEINEN ARTIKEL MEHR VERPASSEN – JETZT UNSEREN…

3 „Gefällt mir“

Schöner Artikel, nur ne kleine Anmerkung:
Tanikawa wurde zum Rookie der Saison und der besten Mittelfeldspielerin ausgezeichnet.
Die allgemein beste Spielerin (MVP-Award) hat Seger gewonnen, vermutlich auch als Ehrung der Gesamtkarriere.

1 „Gefällt mir“

Ich würde auch noch anmerken, dass Cora Zicai schon auch den Traum geäußert hat im Ausland zu spielen. Das heißt nicht, dass sie nicht auch bei Bayern spielen kann, aber es sollte klar sein, dass sie kein langfristiger Ersatz wäre.

1 „Gefällt mir“

Ich denke, das Problem wirst du bei den meisten Spielerinnen haben, solange du nicht ernsthaft um den CL Sieg mitspielst.
Und solange nicht dementsprechend investiert wird, wird’s halt auch schwer, Spielerinnen längere Zeit zu halten.

1 „Gefällt mir“