Jovana Damnjanović: Welche Rolle spielt die Vereinslegende in ihrer zehnten Saison beim FC Bayern?

Veröffentlicht unter: 10. Saison beim FC Bayern: Vereinslegende unter dem Radar?

Jovana Damnjanović startet in ihre zehnte Saison beim FC Bayern. Was macht sie seit Jahren unverzichtbar für den Verein? Dieser Artikel ist von Angelina Nolte. Angelina hat sich bei Miasanrot beworben. Jovana Damnjanović ist die größte Konstante im aktuellen Team des FC Bayern. Während Spielerinnen und Trainer um sie herum kamen und gingen, blieb sie den Rot-Weißen treu. Die serbische Nationalspielerin durchlebte Höhen und Tiefen mit dem Verein und ist schon längst zu einem unverzichtbaren Teil des Teams geworden. Aber was ist es, was die Stürmerin so stark macht und welche Rolle kann sie in dieser Saison spielen? Miasanrot als…

7 „Gefällt mir“

Ein schöner Einstand, Angelina! :clap: Alles treffend beschrieben.

Jovi ist eine meiner persönlichen Lieblingsspielerinnen. Ich fand sie schon immer eher unterschätzt. Bei ihr machte man immer schnell diesen Stempel drauf von wegen klar, aggressiv, einsatzfreudig, aber technisch und spielerisch…

Dabei hat sie eine grundsolide Technik bis hin zum gelegentlichen Schmankerl. Und sie versteht das Spiel. Dazu fällt mir bei ihr am meisten auf, was vielen anderen, technisch womöglich begabteren, abgeht: Zweikampfhärte. Sowohl defensiv als auch offensiv weiß sie ihren Körper einzusetzen, das ist grade im Frauenfußball schon ein Pfund.

Und sie liebt Kaffee, wie ich :wink:.

1 „Gefällt mir“

Auch von meiner Seite natürlich ein Lob für den Artikel und das Thema.
Hatte hier im Forum ja schon meine Haltung zu ihr klargemacht.
Daher freut mich der Artikel umso mehr.

1 „Gefällt mir“