Joshua Kimmich verlängert Vertrag beim FC Bayern: "Brücke in eine neue Ära"

Veröffentlicht unter: Joshua Kimmich bleibt beim FC Bayern: "Brücke in neue Ära"

Die Tinte ist trocken: Mit Joshua Kimmich konnte der FC Bayern auch den nächsten Star in München halten. Der Mittelfeld-Stratege verlängert seinen Vertrag bis 2029. Lange hat es gedauert, nun herrscht Gewissheit: Nach Manuel Neuer, Alphonso Davies und Jamal Musiala verlängert auch Joshua Kimmich seinen Vertrag beim FC Bayern München. Dies gab der Verein am Freitag bekannt. KEINEN ARTIKEL MEHR VERPASSEN – JETZT UNSEREN WHATSAPP-KANAL ABONNIEREN! „Er ist einer, der immer vorangeht, sei es im Club oder als DFB-Kapitän“, wird Jan-Christian Dreesen vom Club zitiert: „Sein Hunger ist ungebrochen, das war im Champions-League-Achtelfinale wieder zu sehen. Seine Entschlossenheit und sein…

5 „Gefällt mir“

Für mich ein Meilenstein. Nach Pep bzw. Alonso und Thiago wurde unser MF immer schlechter und schlechter da wir Techniker verkauft haben und nur noch 8er und Box to Box MFler geholt gaben.Für mich ein Hauptgrund für unsere Probleme. Mit Kimmich Pavlovic und Bischof haben wir endlich wieder Spielstärke im MF

14 „Gefällt mir“

Der FC Bayern schließt die wichtigsten Baustellen im Kader

Mit der Verlängerung des Arbeitspapiers von Kimmich haben Max Eberl und Christoph Freund beinahe alle Kader-Baustellen geschlossen. Lediglich Leroy Sané, Eric Dier und Sven Ulreich haben aktuell noch einen auslaufenden Vertrag im Sommer. *

:smirk:
#…>In:klusiveJeneNamensNeuer(…>WarumZudemNunWiederumKeineAKSprichAnker-setzende:nOrientierungshilfe/…GoldstandardWieBeiMusiala?!?)_oder(kurz)Schli€ß-It-Like-Salihamidzic(…IndesUnsereSuggeriertenSpar…äh…Bau:meisterSichInEinemWenigerBedarfs-basiertenAnsatzÜbrigensGleich:samAufDieVerpflichtungVonNeuzugängenKonzentrierenKönnten)!? :face_with_monocle: :grimacing::face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth: :flushed:(…:sneezing_face:…ähm…:face_in_clouds::face_exhaling:)

:dash:(…:bomb:)

Vor einem Jahr um diese Zeit hätte ich nicht einen Cent darauf gewettet, dass man Davies, Musiala und Kimmich verlängern kann. Man stelle sich mal vor welches Zeichen das gewesen wäre, wenn wir den Spieler der stets als zukünftiger Kapitän gehandelt wurde und die zwei wertvollsten jungen Spieler verloren hätten - eine gefühlte Kapitulation vor der internationalen Konkurrenz und doch erschien mir das Szenario nicht unwahrscheinlich.
Respekt an Eberl, da steckt dann auch mehr als nur Geld dahinter.
Im Sommer bitte noch von einem oder zweien aus Coman, Sane und Gnabry trennen und dafür einen Offensiven für die erste Elf holen, dann sieht das gar nicht so schlecht aus.

9 „Gefällt mir“

Wichtige Verlängerung, aber vielleicht wären auch 2 oder 3 Jahre ausreichend gewesen.
Wenn Kimmichs Dynamik in den dreissigern nachlässt, kann dieser Vertrag ein gnabryhaftes Klumpenrisiko im Gehaltsbudget sein.

1 „Gefällt mir“

Richtig & Wichtig!
Vier Jahre…mei…vllt zu lang, vllt nicht. Als 6er kannst Du da auch erst in Deine Prime kommen. Siehe Modric, Alonso, Kroos, Xavi, Iniesta, de Bruyne, (Schweinsteiger).
Andernfalls kann man vllt auch noch bissl Ablöse generieren.

Also Kimmichs Spiel lebt ja nun definitiv nicht von Antrittsschnelligkeit oder Höchstgeschwindigkeit, und darüber hinaus lässt er im Alter von 30 nicht den Hauch von Müdigkeit oder Verletzungsanfälligkeit erkennen.
Es wäre schon arg erstaunlich, wenn er nicht bis mindestens 35 sein jetziges körperliches Level halten kann; das Risiko kann man daher wohl vernachlässigen.

8 „Gefällt mir“

Ja, Tempo ist nicht sein Markenzeichen. Daher wird er dort in vier Jahren auch nicht zu sehr abbauen. Ich hatte auch erst über drei anstatt vier Jahre nachgedacht - also ob das nicht besser gewesen wäre. Aber wenn er jetzt weiter so performt wie in den letzten Wochen, dann hätten wir bald wieder eine Debatte darüber, wann er verlängert. Und da es dann immer nur noch ein Jahr ist (laut FCB-Doktrin) ist das dann so eine Sache. Auf seiner Position ist Geschwindigkeit auch nicht ganz so wichtig. Wichtiger wäre mir, dass er besser seine Gedanken-/Handlungsschnelligkeit noch ein wenig steigert.

1 „Gefällt mir“

Kimmich hätte den Vertrag dann wahrscheinlich einfach nicht unterzeichnet.
Entweder lebt man mit dem Risiko, dass ein extrem ehrgeiziger und so gut wie nie verletzter Musterprofi, der nicht von seiner Geschwindigkeit abhängig ist und zudem eine Position spielt, die mit am besten altert, vielleicht ab dem 3. Jahr abbauen wird, oder man lässt ihn ablösefrei gehen.
Ich gehe davon aus, dass Bayern die richtige Entscheidung getroffen hat.

1 „Gefällt mir“

Ich denke auch, dass er sowohl vom Typ her als eben auch der Position jemand ist der im Alter sogar noch bis zu bestimmten Punkt sogar immer besser Overall noch werden kann.

Ein Toni Kroos war da ja auch Case in Point - der hätte sicherlich wenn Bock gehabt hätte noch lange weiterspielen können auf Topniveau!

Wenn man mal sieht, dass sie statt ihm jetzt den mit Abstand teuersten Fußballer des Planeten am Start haben und ansonsten vor allem Jungstars die mit dem Jahr mehr Erfahrung klar besser werden müssten - da taten sie sich letztes Jahr schon deutlich leichter Overall in Liga und CL zumindest im Vergleich zu bisher…

:smirk:(…:melting_face:)
#…>WohlKaumVi(ii)elMehr(…WenngleichSomitNichtDemGängigenAlles-Wird-…äh…-Ist-Besser-Glaubens…-GepfeifeEntsprechenMögend)_oderIchDafür(…RespektiveZeichensDrum)SoManchen(…Überzeugend-wertvollen/…-schätzenden)Euro. :face_with_peeking_eye:(…:wink:)
:mask:

:space_invader: :robot::sweat_drops: :dash:

Schlussendlich hatte er wahrscheinlich nur ein Angebot von PSG. Da hätte er sicher für das Geld für 3 Jahre + 1 Jahr option wenn er im dritten Jahr 3000 Minuten spielt unterschrieben.