Weiß nicht, wie du das aus Armasters Beitrag rauslesen kannst. Man kann die beiden nicht ersetzen, weil sie einmalige Leistungen erbracht haben. Auch ein Steve Jobs war von Apple so nicht zu ersetzen. Dass es trotzdem läuft sieht man ja. Und das gleiche kann man bei Bayern erwarten, nur womöglich mit der ein oder anderen Hürde mehr, da man diese Macher nicht mehr hat.
Uiuiui, da würde ich an deiner Stelle nochmal im Bayern Atlas nachschauen…
Wieso sollte Müller zu einem anderen Verein? Das macht ja nun überhaupt keinen Sinn und würde seiner Stand jetzt einzigartigen Position nur schaden.
Wenn man so einen „wo soll ich unterschreiben?“ Grüssaugust wie den Beckenbauer will, kann man das machen. Und selbst der hatte mit seinen Jahren bei Cosmos und als OM / DFB Trainer mehr als Müller aufm Tacho. Allerdings war er da immer im goldenen käfig und msn sah dass ihm stets Dinge die man von der Pike auf lernt gefehlt haben. ZB Marcel Schäfer hat seine Zeit bei Tampa nicht geschadet.
Quelle Wikipedia:
Anfang März 2017 wechselte Schäfer in die zweitklassige MLS zu den Tampa Bay Rowdies. Geplant war, dass Schäfer 2019 zum VfL Wolfsburg zurückkehren würde, um dort im Management zu arbeiten. Parallel zum Fußball absolvierte Schäfer Praktika im Management der umliegenden Profi-Franchises Tampa Bay Buccaneers, Tampa Bay Lightning und Tampa Bay Rays. Schäfer bezeichnete die Zeit in Florida als „Lebenstraum“ und „Bildungsreise“.
Ich denke der Niederbayer bezieht sich auf Eberl, der tatsächlich aus dem Landkreis Straubing-Bogen stammt.
Ja richtig, sorry, hab ich falsch verstanden.
Der kicker ist der Meinung, dass Dreesen verlängert. Mehr (gehaltvolles) steht in dem Artikel allerdings auch nicht.
Ich behaupte, dass wenn Dreesen weitermacht, darf sowas nicht noch einmal passieren. Aber wenn es vor drei Jahren passiert ist, fällt es nicht mal in seine CEO-Zeit, also scheint er sich gebessert zu haben.
Jan-Christian Dreesen is unlikely to continue as Bayern CEO beyond next year. Internally, there’s criticism of Dreesen’s job at the DFL, power struggle and inappropriate leadership behaviour. An incident that Dreesen is accused of: a dispute with an employee escalated around three years ago. Dreesen is said to have insulted the woman and thrown a magazine at her. The incident was investigated internally, and the woman no longer works for the club. Both the CEO and Bayern didn’t want to comment on the incident. In recent months, Dreesen has fallen out of favour with a number of supervisory board members. He currently only has the choice of voluntarily stepping down – or being dismissed sooner or later
The club is said to have made it clear to Dreesen in recent weeks that he should give up his DFL role and pass it on to CFO Michael Diederich. However, Dreesen has not yet agreed to that. Internally, Diederich is already being discussed as a candidate for the CEO role. He has made it clear in recent months that he wants the job. Karl-Heinz Rummenigge is also mentioned as a possible interim solution in order to have more time to search for a new CEO
[@manager_magazin
https://x.com/iMiaSanMia/status/1847600176673792033?t=QWmUo26x6rS3-i7-yk--uw&s=19
FCBinside bringt noch Seifert und Mintzlaff als Nachfolger für Dreesen ins Spiel. Würdet ihr einen davon haben wollen?
Das ist einfach nur Namedropping. Da wird nix gehandelt.
Ich weiß, trotzdem frage ich einfach mal, ob einer von den beiden für das Forum interessant wäre.
Generell würde ich es begrüßen, wenn es wieder ein Profi wird. Also ein Sportmanagement-Profi, statt einem ehemalige Fußballprofi. Insofern sind diese beiden Namen deutlich sinnvoller als so Ideen wie Müller. Der ist sicherlich prädestiniert dafür, später ein Funktionär zu werden, aber ein Unternehmen zu führen, dass sich mittlerweile in Richtung der Millarden-Grenze bewegt, ist ein ganz anderer Schnack als die Hoeneß-Laufbahn damals.
Kahn hat sich ja immer selbst auf die Schulter geklopft, dass Bayern und Ajax die einzigen Klubs seien, die noch von Ex-Spielern geführt werden. Für mich war das eher ein Fall von: „So viele Geisterfahrer!“
Ich bin nicht überrascht.
Ganz toll war ja die Aussage von Hainer, dass man noch die Fans befragen will zum Thema CEO. Wenn man so etwas liest, weiß man ja schon, dass da etwas nicht stimmt…
Ein Artikel, dass er vor 3 Jahren eine Sportzeitung nach einer Mitarbeiterin geworfen hat kommt jetzt ca. 1 Monat vor der Entscheidungsverkündung…
Das ist alles überhaupt nicht Bayern Like. Das ist Komödienstadl der ganz billigen Art.
Ich denke die Hauptkritik ist die Sache mit der Vergabe der TV Rechte, dass Dreesen wohl nicht eingeschritten ist als man das DAZN Angebot nicht angenommen hat und Garantien verlangte.
Das ist aus meiner Sicht auch kritkwürdig. Aber wir kommen zurück zur Hire & Fire Politik. Zum ständigen Wechsel. Der Klub schadet sich dadurch enorm.
Der FC Bayern ist auf gutem Wege. Finanziell wird er top Zahlen präsentieren. Die sportliche Situation ist vielversprechend. Mit dem Red&Gold Joint-venture ist man auch einen interessanten Schritt weiter in der langfristigen Talententwicklung.
Ich sehe den FC Bayern strategisch gut aufgestellt.
Jetzt wieder aus der Not heraus weil einem X oder Y nicht so ganz passt diesen wichtigen Posten nochmals neu zu besetzen? Ich finde das keine kluge Lösung.
Ich habe immer noch die Hoffnung, dass Dreesens Vertrag verlängert wird.
geboren in Bogen, Niederbayern, Abitur in München, muss ich nicht nachschauen
Eher die Werdensgeschichte eines AfD-Ortsverbands in der Frühphase.
Wobei, nicht „Früh-“, sondern Endphase. Diadochenkäpfe wie in der Antike. Den großen Imperator gibt es nicht mehr. Ein Hauen und Stechen unter den Nachfolgern. Es ist jetzt schon das zweite Mal nach Kahn, dass gegen Dreesen so geschossen wird. Wenn das so weitergeht, liegt das Imperium irgendwann in Trümmern.
Leider sind Rummenigge und Hoeness quasi gleichzeitig abgetreten, was zu einem Machtvakuum geführt hat. Die Nachfolger waren zunächst mal damit beschäftigt, die Gebiete neu unter sich aufzuteilen. Damit das nicht eskaliert, hat eine AG an sich einen Aufsichtsrat.
Schon bei Cicero hieß es:
„O tempora, o mores! senatus haec intellegit, consul videt: hic tamen vivit.“
(Cicero. In Catilinam. Oratio prima. (2)).
Viel geändert hat sich die letzten 2.100 Jahre echt nicht.
Solche Informationen wie die fliegenden Zeitschrift an die Presse durchzustecken, ist vereinsschädigend. Erst recht nach Ablauf von drei Jahren. Übrigens handelt es sich, wenn der Durchstecher selbst Vorstand ist oder als Vorstand dazu angestiftet hat, um eine Straftat.
Herr Hainer sollte gar nichts daherreden, sondern klären, von wem die Info weitergesteckt wurde. So einer kann m.E. bei Bayern keine verantwortliche Position bekleiden.
.
.
.
…ähm…
#…>GenerellAllesTutti_oderNachDem(…BilligenWieEhrl!cherweiseM!ttlerweileLeiderDurchausBayern-liken)Kammerspiel…äh…Komödienstadl(…MitDemBauernschlau-dienendenSuper-StrategenUliHoeneßInDerHaupt-rolle)IstVorDer(…BerechnetenWieAllzuEinschlags-einladenden)Wagenburg(…WelcheFall-weisePositiv/NegativZuOpportunierenVersteht)!?
Ach herrje … süß… glaube auch nicht, dass es mehr als billiges Namedropping ist, aber hey…
Mintzlaff wäre ein fetter Gewinn für uns, wird aber aufgrund sachfremden Ideologie-Schwachsinns leider keine Chance haben. Das wäre mal ein Topmann für diese Position. Man kann auf RB ideologisch und verblendet schimpfen, was man will, vielleicht sogar mit guten Gründen, aber wenn man nicht anfängt, endlich professioneller zu handeln, so wie diese „Konstrukte“ es tun, können wir unsere glorreiche Tradition irgendwann in der Conference-League zur Schau stellen.
Mintzi und Eberl, das geht nicht.
Seifert hat mit Springer in Dyn investiert - scheidet auch aus.
Jan-Christian Dreesen wird in die Klubgeschichte eingehen.
Als Gründer der Zeitungsweitwurf-Abteilung…
Ich finde das Thema nach wie vor „nicht wirklich lustig“ …
Die Bayern sind offenbar auf der Suche nach dem Maulwurf.
cui bono, wem nützt die Geschichte?
Und dann spricht Eberl auch noch von „Wagenburgmentalität“.
Der Feind ist aber wohl im Inneren.