[Italien, Serie A] Rund um die Liga

Das stimmt. Aber dann doch gegenüber einer anderen Gruppe/Ethnie.

Hat man doch früher in der Schule auch schon immer gesagt.
Was stimmt denn nicht mit Klaus-Dieter? Warum müssen wir den immer verprügeln?

4 „Gefällt mir“

Du bist überhaupt nicht weit davon entfernt, du machst es.
Täter-Opfer-Umkehr oder so ähnlich.

Ribery vs Robben. War sogar in der Halbzeitpause.
Und ich denke das passiert öfter, kommt nur selten an die Öffentlichkeit.

Matthäus und Lizarazu hatten sich auch mal geohrfeigt.
War vor über 20 Jahren ein mediales Riesenthema - weil Kameras das festgehalten haben.
Sowas dürfte es hinter verschlossenen Türen durchaus häufiger geben (wenn auch hoffentlich mit abnehmender Tendenz).

1 „Gefällt mir“

Ich mache es jetzt kurz:

Alles vor einem Aber ist belanglos.

Für mehr habe ich jetzt keine Muße.

2 „Gefällt mir“

Was den Vorfall mit Mane angeht, werden wir als Fans wohl niemals Klarheit haben - das war ein Vorfall in der Kabine. Was die Tätlichkeit von Bjelica angeht, da besteht wohl für uns alle Klarheit dank der Fernsehbilder: Bjelica will den Ball nicht hergeben (das ist schlicht unsportlich), Sane greift zum Ball und wird daraufhin von Bjelica zweimal ins Gesicht gefasst.

Schön hier zu sehen, dass der Versuch, im Falle Sane aus opportunistischen Gründen die Rolle von Täter und Opfer umzukehren, einfach mal fehlschlägt. Danke an meine Vorredner :+1:t4:

1 „Gefällt mir“

@Mondrianus : ich finde es schade, dass du deine Posts gelöscht hast. Eine Diskussion lebt von kontroversen Positionen - und auch, wenn ich deine Meinung nicht teile, so respektiere ich sie und sie ist Teil der Diskussion.

3 „Gefällt mir“

Die Frage ist, ob Opfer und Täter immer und jedes Mal so klar auszumachen sind.
@Lukenwolf1970 hat ja bereits angedeutet, dass niemand von uns in der Kabine war. Da ist es immer „beeindruckend“, mit welch traumwandlerischer Sicherheit so manch Außenstehender die beiden Rollen von Gut und Böse so klar zuordnen.
Die Wirklichkeit ist zuweilen etwas komplizierter.
Dass sich persönliche Streitereien oft wechselseitig hochschaukeln - ein Wort ergibt das andere - sollte Jeder mal mitbekommen haben.
Ob Schulhof, Kneipe oder Warteschlange: Lunten sind nicht immer nur bei einer Seite kurz - und Leitungen nicht immer nur bei einer lang…

Ich persönlich spreche hier nicht von Mane und Sane, sondern von Bjelica und Sane.

Bei dem Disput von Mane und Sane habe ich vor Wochen bereits an anderer Stelle darauf hingewiesen, dass wir nie wirklich wissen werden, was dort passiert ist.

Inter Mailand gewinnt mit 1:2 gegen Milan und krönt sich ausgerechnet im Mailänder Derby zum verdienten Meister.

Fünf Spieltage vor Saisonende in Italien hat Inter nun 17 (!) Punkte Vorsprung auf Milan, die gestern dann abschließend ihre entscheidende Demütigung erfahren haben.

Lautaro Martinez wird die Torjägerkrone auch nicht mehr zu nehmen sein, denn mit 23 Treffern hat er bereits jetzt sieben Treffer mehr als Dusan Vlahovic.

Da kann man Inter nur zu einer sehr erfolgreichen nationalen Saison gratulieren.

3 „Gefällt mir“

Gratulation auch an Sommer und Pavard.
Offensichtlich alles richtig gemacht.

1 „Gefällt mir“

Laut Kommentator übrigens die erste Meisterschaft, die in einem Mailänder Derby entschieden wurde. Da gab es also auch noch Mal eine Extramotivation für Inter.

Das nächste europäische Schwergewicht sucht zur neuen Saison einen neuen Trainer.
Lt. Romano hat Milan entschieden, sich vom Meistertrainer 2022 Stefano Pioli nach der Saison zu trennen.

Damit sind u.a. folgende Clubs momentan noch ohne Trainer für die neue Spielzeit:

• FC Bayern
  • Liverpool FC
  • AC Milan
  • FC Barcelona

Barcelona wird, so wie es derzeit in den Medien geschrieben wird, weiterhin von Xavi trainiert. Er überlegt den Rücktritt vom Rücktritt. Denke daher sind es nur die 3 oben genannten Vereine. Warum jetzt auf einmal Slot bei Liverpool im Gespräch ist? Denke mit Amorim war alles klar.

Laut Romano wurden die Gespräche zwischen Liverpool und Amorim erstmal ausgesetzt. Er hat wohl noch mit West Ham verhandelt, aber daraus ist auch nichts geworden.
:rotating_light::portugal: Rúben Amorim update. Understand after initial round of talks, it’s highly unlikely to see Amorim as new West Ham manager.

Discussions not expected to advance after meeting in London.

Talks on stand-by with Liverpool since last week.

:exclamation: Amorim keeps his options open.
https://twitter.com/FabrizioRomano/status/1782719492126085197?t=yC7JR4Pk56TsCqZ2oc5Cjw&s=19

Wahrscheinlich ja, aber zum jetzigen Stand ist da nichts offiziell.
Und in den Medien wird schließlich viel gschrieben.
Wenn es danach ginge, wäre ja Nagelsmann schon fix beim FCB :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Lt. Romano wird sich Juventus von Allegri trennen, spätestens am Saisonende und trotz Pokalsieg.

Eine neue Hoffnung für @Zip ?

https://x.com/fabrizioromano/status/1791090086655750312?s=46&t=AlRaNjfM_7efhTG8jxTUUg

1 „Gefällt mir“

Man munkelte es schon lange, nun ist es eben offiziell.
Jetzt muss sich nur noch Kalle ein Ruck geben und ihn als seine Option ins Spiel bringen :it:

Fix ist nun allerdings, dass wahlweise Zidane oder Motta zeitnah von der Liste verschwinden werden.

Thiago Motta wird ihn ersetzen, und er wird bestimmt Interesse daran haben, seinen Schlüsselspieler für sein System, Zirkzee, mitzunehmen. Das könnte für Bayern nochmal richtig interessant werden.