Der erste Gewinn seit 2006? Die haben die Maxime „ein Fußballverein ist keine Bank“ aber wirklich verinnerlicht.
Vier Eigentümerwechsel und jetzt ein klarer Fokus mit einem top Investor er es ähnlich angeht wie FSG
Machen die jetzt eigentlich jährlich eine Kapitalerhöhung?
Die haben jetzt in 10 Jahren 1 Med reingestellt, bzw 70% die Agnellis und 30% die Kleinanleger.
Wieviel Kapitalerhöhungen hatte der bvb ? 2 oder 3?
Der liebe nette Herr Watzke echauffiert sich ja gerne über Leipzig Hoffenheim Wolfsburg und Leverkusen. Der Unterschied ist nur der, dass die Eigentümer dort ihr Geld reinstecken und auch von A-Z das Sagen haben.
Beim BVB bluten die vielen Kleinaktionäre die permanent verwässert werden.
Qatar sponsert jetzt Inter
Interessante gute Zahlen von Inter
Vor einigen Jahren dachte man noch Pogba würde die Fußballwelt einreißen. Jetzt hat er es nur mit seiner eigenen Karriere geschafft.
https://twitter.com/footballtalkhq/status/1740265974094610694?t=ZbcjhCs8ht5c37dHjp7JKg
" Inter Milan are on the brink of bankruptcy; only the sale of Brozovic and Onana allowed business continuity in 2023-24."
Da käme ja nicht mal die Super League rechtzeitig?
Die italienische Regierung hat offensichtlich die Steuervorteile für Ausländer und insbesondere Fußballspieler beendet.
Dürfte wohl mittelfristig zu einer Flucht aus Italien führen……
Swiss ramble scheint es etwas optimistischer zu sehen, persönlich kann ich das so nicht teilen
Financial Sustainability
Inter’s losses resulted in them failing to comply with UEFA’s break-even requirement, so they had to accept a settlement agreement. Usually, such agreements are for three years, but Inter (and Roma) opted for four years until 2026/27.
They were given a penalty payment of €26m for this breach, though only €4m was paid immediately with the remainder conditional depending on future compliance with targets. In addition, Inter were given restrictions on the registration of new players in the UEFA list for 2022/23 and 2023/24.
The good news is that the significant reduction in Inter’s reported loss in 2022/23 meant that in July UEFA confirmed that the club had met its target for the last financial year, though they will continue monitoring compliance over the settlement period.
Ownership
Inter’s owners Suning are in a difficult situation, as they need to repay a loan of around €350m to American asset management firm Oaktree Capital by May next year. If they don’t make the payment, then they could lose ownership of the club to Oaktree, which would ironically be pretty much what happened when Elliott took over Milan in 2017.
That means that Suning either have to come up with the funds or they might have to sell the club. Last year Zhang has said that this would not be the case, “Our commitment is long term. We are not talking to any investors.”
However, there have been a few reports in the media about potential investors sniffing around, including Finnish entrepreneur Thomas Zilliacus, who recently said that he had raised €2.5 bln for the acquisition of Inter via XXI Century Capital.
Conclusion
In the meantime, we should applaud the improvement in Inter’s finances, including growing operating revenue to record levels, while also cutting the wage bill.
At the same time, we have to acknowledge that they still posted a large loss and have built up significant debt, even after reaching the Champions League final.
Zhang said that the club was making every effort “to optimise the cost of the squad, ensuring tangible progress towards the target of combining financial sustainability and highly competitive performances on the pitch”, which is a decent, though obvious, objective.
The club’s president continued, “What we have achieved over the last few years is the starting point for our club’s future”, which is a a level-headed view. However, the challenge is whether the recent improvement on the pitch can be maintained, as the club’s finances are very much linked to that success.
Jetzt haben alle vier große Clubs ihre Abschlüsse 22/23 veröffentlicht. Nur Roma und Lazio sind ausstehend - wahrscheinlich mit katastrophalen Zahlen- insbesondere Roma.
Beeindruckend wie schnell sich Milan unter dem neuen US Eigentümer Red Bird (denen auch Toulouse, 11% FSG/Liverpool und die NYY gehören, erholt haben. Ein gutes Beispiel wie ein sporterfahrener Investor mit guten Management sehr schnell gute Ergebnisse erzielen kann.
Trotzdem sind die Verbindlichkeiten immer noch gigantisch, nicht nur die Finanz- sondern insbesondere auch die Transferverbindlichkeiten.
Roma am Abgrund
Irgendwann platzt diese Blase
Hier die Übersichten von Swiss Ramble
Das könnte dann das Karriereende sein.
Zu Karrierebeginn sah er noch aus wie einer der eine Ära prägen könnte. Das scheint unendlich lange her zu sein.
Der wird in gut zwei Wochen 31 Jahre alt. Schwer vorstellbar, dass er sich vier Jahre auf Profiniveau fit hält, um dann mit 35 Jahren sein Comeback in irgendeiner B- oder C-Mannschaft zu geben. Von daher gehe ich stark davon aus, dass das sein Karriereende ist.
Hat als Spieler immer sehr polarisiert. Allerdings muss man sagen, dass er sich 2018 bei der WM völlig in den Dienst der Mannschaft gestellt hat und maßgeblich zum Titelgewinn beigetragen hat.
Dybala zu Barca? Klingt auf den zweiten Blick gar nicht so unlogisch für beiden Seiten, finde ich …
Damit das Wasser nicht mehr ganz bis zum Hals reicht.
Der Trainer des US Lecce, Roberto D´Aversa, streckte nach der Heimniederlage seines Teams einen Stürmer des gegnerischen Vereins Hellas Verona mit einer Kopfnuss zu Boden, siehe:
Serie A: Trainer Roberto D’Aversa von US Lecce gibt Gegner Kopfnuss (t-online.de)
Liebhaber von Stilblüten sollten sich seinen anschließenden Kommentar auf SKY ITALIA auf der Zunge zergehen lassen (Großbuchstaben von mir):
„Das war keine schöne Aktion, ich gebe es zu. Sie ist UNENTSCHULDBAR und ich habe mich bei Verona ENTSCHULDIGT“.
Das ist eine richtige Entshuldigung, nicht so wie bei Bjelica.
Ehrlicherweise macht Du mit dem Post nichts anderes.
Bei Mané soll es rassischtische Aussagen seitens Sané gegeben haben. Kann ich mir nicht vorstellen. Gerade er wird durch seine eigene Geschichte hier als Täter eher ausfallen.
Und bei Bjelica gibt es genau einen Schuldigen- und zwar nur einen, der allein verantwortlich ist. Der wurde nicht provoziert, gar nichts.
Lecce hat übrigens vorgemacht, wie man mit so einem Fall umgeht. das hat der „Kultverein“ Union leider versäumt.
die eigene Ethnie etc. hat Menschen noch nie davon abgehalten selbst rassistisch zu werden - warum auch…