Ist Harry Kane der bessere Robert Lewandowski?

Veröffentlicht unter: Ist Harry Kane der bessere Robert Lewandowski?

Vom physischen Kombinationsstürmer zur torgefährlichen hängenden Spitze. Robert Lewandowski oder Harry Kane, wer passt besser zum FC Bayern?

7 „Gefällt mir“

Interessanter Beitrag, allerdings hinkt der Vergleich ein wenig. Vergleicht man Kane mit Lewas 1. Saison, so ist der Engländer klar besser.
Die Rekordsaison von Lewandowski als Maßstab zu nehmen, ist etwas ungerecht. Interessant wäre vielleicht den Durchschnitt aller Spielzeiten auszurechnen.

3 „Gefällt mir“

Bitte nicht auf das Geschwafel von Hamann eingehen.
(„Tuchel ist das größte Missverständnis seit Jürgen Klinsmann“ und so weiter…)
Wir wissen doch alle: Dumm quatschen heißt: Hamannen.

4 „Gefällt mir“

Super Vergleich! Für mich war Lewas beste Saison vom „Eye-test“ her 2019/2020. Aber die Statistiken werden das wohl nicht bestätigen.

Kleine Ergänzung:
11m Tore
Lewa 8
Kane 5

Welchen Wert hat der Spieler für die Mannschaft und das komplette Gefüge jenseits nackter Statistiken? Das kommt mir bei diesen Betrachtungen immer zu kurz. Mir ist Harry Kane viel lieber als RL9, weil aus meiner Sicht das Gesamtpaket Harry Kane für uns wertvoller ist. Das heisst aber nicht, dass ich die sportlichen Leistungen von RL9 nicht anerkennen würde. Die waren ohne Frage herausragend.

2 „Gefällt mir“

Den Vergleich zu ziehen ist glaube ich tatsächlich etwas verfrüht. Harry Kane ist in seiner Debut Saison, die herangezogene Ausnahmesaison von Lewa 20/21 hinkt da natürlich auch. Allerdings sollte man meinen, dass beide vermutlich nahe an der ominösen „Prime“ sind.
In der 20/21 Saison hat Lewa für seine 41 Tore NUR 29 Buli Spiele gebraucht, Harry hat jetzt 32 für seine 36 gehabt.
Unabhängig davon, denke ich dass ein Vergleich hier ohnehin wenig bringt, denn beide sind glaube ich ohne jeden Zweifel absolute Weltklasse, und die marginalen Unterschiede in den Stats kann man durchaus auch auf die Mannschaft / Glück / Form schieben, am Ende nehmen sich beide meines Erachtens nichts.
Mir persönlich ist Harry Kane lieber, da er bodenständiger und nahbarer wirkt und vermutlich in der Mannschaft ein anderes Standing hat.
Lewa ist ein Musterprofi mit unbändigem Ehrgeiz, jeder Spieler auf dem Platz ist mit Sicherheit froh einen von beiden auf dem Platz zu haben…

unabhängig von allen Statistiken und Leistungsdaten komme ich für mich ganz klar zum Ergebnis;

Kane!

ich empfinde ihn als mannschaftsdienlicher, kommunikativer, sympathischer, vielseitiger…

9 „Gefällt mir“

Ein großes Plus für Lewandowski: Er ist der deutlich bessere Titelsammler! :grin:

Um den großen Bogen zu spannen:

Lewandowski hatte in den letzten 10 Jahren 281xG und hat daraus 278 Tore gemacht. Er vergibt historisch also minimal mehr Chancen, als er sie bekommt (nur Ligaspiele).

Kane hat im selben Zeitraum 215xG verzeichnet und daraus 246 Tore gemacht. Kane schießt also mehr Tore, als er Chancen hat.

Und genau das ist mein Eindruck von Kane: er ist ein Stürmer, der auch aus dem Nichts einmal zuschlagen kann, bzw. den „Unmöglichen“ macht. Außerdem ist er doch sehr zuverlässig bei den klaren Torchancen, vergibt relativ selten die wirklich 100%igen. Das war bei Lewa nur bedingt der Fall. Nicht umsonst kursierte eine zeitlang der Vorwurf, Lewa würde in großen Spielen etwas abfallen. Lewa braucht in Summe einfach mehr Chancen, er schießt mehr und wird mehr „gefüttert“; während Kane in Summe abgebrühter ist.

3 „Gefällt mir“

https://twitter.com/centregoals/status/1790356966747054167?t=jQdV_L5JbyuH9xCPg8lHNg

„BREAKING: France Football are considering awarding the 2020 Ballon d’Or to Robert Lewandowski. The decision is still pending.“

Besser spät als nie.

6 „Gefällt mir“

Ein deutlicher Pluspunkt für unseren aktuellen Stürmerstar ist auf jeden Fall die höhere Eignung seines Namens für Wortspiele.

2 „Gefällt mir“

:smirk:
#…>VonRhetorischenFragenUndAnderenRechtfer…Selbstvergewisserungen/…Wide-reien_oderIstHarryKane(!x-klusiveEinesRices/…X?)Der(Essentiell/…Ökonomisch)BessereLuisOpenda/DenizUndav/...VictorBoniface? :face_with_peeking_eye: :face_with_monocle:
:confused: