Hot-Takes zum Saisonstart

Hallo liebe Freunde,
ich bin neu hier und versuche mich gerade in die Diskussionen einzuarbeiten. Da es bereits sehr viele und lange Beiträge gibt, dachte ich mir, könnte man mal ein Thema eröffnen in dem es ein bisschen knackiger zu geht.

Da ist mir die Idee gekommen, dass wir hier vor der anstehenden Saison Hot-Takes (also steile Thesen) sammeln könnten. Das Ganze natürlich mit einem zwinkernden Auge.

Wenn es so etwas ähnliches schon gibt oder ihr die Idee schlecht findet, sagt es mir gerne : ).

Ich würde direkt mit 2 Hot-Takes anfangen:

  1. Alphonso Davies wird seine letzte Saison für die Bayern spielen
  2. Marc Roca wird unter Nagelsmann zu einem wichtigen Spieler reifen (ist das noch ein Hot-Take?)

Jetzt könnt ihr mich entweder für verrückt erklären oder selber eine steile These in den Raum werfen!

LG und ich freu mich auf die kommende Saison mit euch

4 „Gefällt mir“

Die Begründung hierzu würde mich mal interessieren.

Und noch einen eigenen Hot-Take:

Sane wird am Ende der Saison, alleine in der Bundesliga, 25 Scorerpunkte erreichen.

3 „Gefällt mir“

Hallo Peter und wilkommen im besten Forum der Welt ™.

  1. Es wird eine durchwachsene (spannende) Saison.
  2. Nagelsmann wird die Saison 23/24 nicht auf der Bayernbank erleben.
1 „Gefällt mir“
  • Lewa macht 45+ Buden
  • Sane 25+ scorer Punkte
  • Gnabry mehr
  • Coman wird eine kleinere Rolle spielen
  • Musiala macht mehr als doppelt so viele Minuten als letzte Saison
  • Sabitzer verdrängt Goretzka
  • In der Buli bekommen wir weniger als 20 GT
  • Lewa gewinnt Ballon d‘or
1 „Gefällt mir“

Na das ist aber mal ein richtiger hot take, ausgezeichnet.

2 „Gefällt mir“

Also m.E. hat AD in der Saison 19/20 einen Raketenstart gehabt und konnte als Newbee mit seiner Geschwindigkeit überzeugen und vor allem überraschen! Zudem hat er sehr gut ins Flick System gepasst. Am Höhepunkt bestimmt das Spiel gegen Barcelona mit seinem Assist zum 2:5 (glaube ich).

In der nächsten Saison waren die meisten Gegner genau auf seine Stärke eingestellt und er konnte sie nicht ausspielen. Leider hat er in der letzten Saison in seinen gesunden Phasen nicht überzeugt mMn. Ehrlich gesagt, finde ich ihn technisch auch nicht gut genug: Öfter einfache Fehler, kein Passspiel auf dem Level seiner Mitspieler usw. Zudem ist er jetzt immer öfter verletzt. Ich kann mir vorstellen, dass es diese eine goldene Saison von ihm gab aber dass das Gesamtpaket nicht ausreichen wird. Wünschen tu ich es mir nicht weil ich ihn sehr gerne mag!

Das mit Sane glaube ich auch freu mich auf die kommende Saison : )

  1. Thomas Müller verkündet sein Karriereende als Fußballer und wird spontan zum Galopper des Jahres gewählt.
  2. Dafür feiert Franck Ribery im Herbst sein umjubeltes Comeback.
  3. Nach dem Saisonauftakt gegen Gladbach wird Max Eberl für ein Jahr von der Borussia ausgeliehen
  4. Niki Süle outet sich als Veganer.
  5. Nach der obligatorischen Niederlage im Supercup gegen Dortmund entlässt ein wutentbrannter Joshua Kimmich seine Mannschaftskameraden.
  6. Brazzo muss seine neue Espressomaschine wieder abgeben, da der Unterhalt zu teuer wird.
  7. Julian Nagelsmann wird in der Winterpause entlassen, da nach 17 Siegen keine Entwicklung mehr festzustellen ist.
  8. Basti Schweinsteiger und Jessy Wellmer übernehmen als neues und dynamisches Duo den Job des Pressesprechers.
  9. Robert Lewandowski vollendet als erster Mensch die Impfung mit allen verfügbaren Corona-Impfstoffen.
  10. Nach der Entlassung von Nagelsmann holt Immerwieder-Interims-Trainer Heynckes sämtliche Titel, bis auf den vorher schon verspielten Marco Reus-Cup. Danach verkündet Uli Hoeneß das Comeback von Niko Kovac.
10 „Gefällt mir“

Best

  1. Niki Süle outet sich als Veganer.
1 „Gefällt mir“

Alles geile Brüller :joy:. Alter du bist echt kreativ

Na, solange er nicht anfängt, Corona-Verschwörungstheorien zu verbreiten…

1 „Gefällt mir“

Wir schaffen das Quadruple.
Männer, Frauen, Amateure und U19 werden alle Meister ihrer Ligen!

5 „Gefällt mir“

Bisher sieht’s noch nicht danach aus!

Nach den models der CIES haben wir schon gewonnen

https://football-observatory.com/IMG/sites/b5wp/2021/wp348/en/

Ansonsten
ManCity
Real
Inter
PSG

Juve qualifiziert sich nicht für die CL

Ist UH wegen These 4 aus seiner Haut gefahren?

Jetzt wissen wir wenigstens warum die Vertragsverlängerung so hakt :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Ganz nah dran bisher! :rofl:

Sieht gar nicht gut aus… :wink: