Veröffentlicht unter: Systematische Benachteiligung? DFB hart in der Kritik
Dem DFB werden heftige Vorwürfe gemacht. Spielerinnen, die sich für Lehrgänge abmelden, drohen offenbar Konsequenzen. Die Belastung im Frauenfußball steigt, doch beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) scheint eine Krankmeldung oder Absage von U23-Lehrgängen nach Recherchen von Soccerdonna harte Konsequenzen nach sich zu ziehen. Mehrere Quellen bestätigen dem Portal demnach, dass Spielerinnen, die aus gesundheitlichen oder privaten Gründen fehlen, beim nächsten DFB-Lehrgang systematisch nicht mehr berücksichtigt werden – egal, wie nachvollziehbar die Begründung auch ist. KEINEN ARTIKEL MEHR VERPASSEN – JETZT UNSEREN WHATSAPP-KANAL ABONNIEREN! Das scheint beim DFB eine inoffizielle Praxis zu sein, die im Widerspruch zu den Fürsorge-Leitlinien des Verbands steht…
wow - unfassbar und in meinen Augen skandalös, wenn es sich wirklich zu zuträgt!
und es passt ja ganz „wunderbar“ in die aktuellen Diskussionen hier im Forum!
danke für diesen wichtigen Artikel - hoffentlich schlägt es hohe Wellen!
Beim DFB ist jedee Cent falsch aufgehoben , seitdem der Sommermärchenskandal bekannt wurde der is heute nicht komp,tett aufgeklärt ist , bin ich aus dem Fanclub Nationalmannschaft ausgetreten und solange da nicht vernünftige Leute tätig sind, werde Ich mir weder Spiele der Frauen und Männern live im Stadion anschauen noch ein Trikot der Nationalmannschaften kaufen . Mit Betrügern wie VW arbeitet dee DFB soger als ein Hauptsponsor zusammen, diese Zusammenarbeit müsdte nach dem Diselgate sofort beendet werden bei den Werten für die der DFB angeblich steht. Das System DFB und wie die Frauen strukturell unt technisch benachteiligtwerden, keine Torlinientechnik, kein VAR in der Frauenbundesliga, zeitgemäße professionelle Strukturen gehen anders. Die WSL und die Liga F haben beides!
Der DFB und Nominierungen ist seit jeher ein großes Problem, unabhängig vom Trainer:Innen. Aber diese Recherche setzt dem ganzen nochmal die Krone rauf.
Aus was für Gründen sollte man denn sonst fehlen?, wenn ein Arzt/Ärztin oder Psychologen eine Krankmeldung ausstellen muss der DFB das akzeptieren, Alles andere ist ein Fall für die Justiz wenn dee DFB das nicht macht!
Wenn in der Schule Abiprüfungen oder es an der Uni Klausuren gibt die nicht beim Lehrgang unter entsprechenden Umständen abgelegt werden können, denn ist dee DFB verpflichtet die Spielerinnen ohne sportliche Konsequenzen/Sanktionen auszusprechen daran teilnehmenzukönnen.
Keine der Spielerinnen gehört dem DFB. Was begreifen die Da eigentlich nicht. Im Jahr 2025 sind der DFB und seine Strukturen noch nicht angekommen und werden es auch nie.
Mich macht das richtig wütend wie asozial die Bedingungen mindestens im Frauenbereich beim DfB sein müssen .
Ich würde mir wünschen wenn unsere A Nationalmannschaft dageg protestiert. Ein starkes Zeichen wäre wenn Sie geschlossenen in der Kabiene bleiben würden um zu zeigen daw Sie das nicht akzeptieren.
GIULI UND JANNI sollten das mit dem Manschaftsrat mai ausduskutieren. Hier sind klare dunkelrote Linien überschritten worden! Wir sollten Sie dabei unterstützen.
In Spanien musdte durch Druck der Spielerinnen am Ende auch der President gehen nachdem wiederlichen Kussskandal bei der Medalienübergabe.
Ich kann Jeder SPIELERIN die neben der deutschen noch eine andere Staatsangehörigkeit besitzt nur empfehlen nicht für Deutschland in der A Nationalmannschaft zu spielen. Anders als in anderen Sportarten kann im Fußball die Nationalmannschaft nicht mit einem Jahr Unterbrechung gewechselt werden, was auch nicht zeitgemäß ist.
Der DFB hat diese Spielerinnen die sich noch nicht entschieden haben nicht verdient .
Machen ja auch viele bei beiden Geschlächtern.