Veröffentlicht unter: FC Bayern: Was, wenn sie nicht gehen? 3 Aussortierte im Check
Beim FC Bayern stehen João Palhinha, Sacha Boey und Bryan Zaragoza nach wie vor auf der Gehaltsliste. Wie stehen die Chancen auf einen Verbleib? Mit den Verpflichtungen von Ismael Saibari und Nathaniel Brown hat der FC Bayern München seine Transferaktivitäten auf der Zugangsseite ungewöhnlich früh im Sommer bereits abgeschlossen. Nun geht es für Max Eberl und Co. noch darum, die Abgangsseite zu regeln. „Wir haben jetzt noch die Aufgabe ein paar Spieler zu verkaufen“, kündigte der Sportvorstand kürzlich in einer Medienrunde an. Gemeint damit sind vor allem die Leih-Rückkehrer João Palhinha, Sacha Boey und Bryan Zaragoza, die immer noch beim…
Ich würde sagen, Palhinha hätte die großte Chance überhaupt noch eine Rolle bei Bayern zu spielen. Aber er hat auch den potentiell höchsten Preis.
Bei Body sehe ich wirklich keine Zukunft. Neben den etatmäßigen Außenverteidigern können auf Außen ja auch Bischof, Kimmich, Gnabry, Cardozo oder Ibrahimovic dort spielen. Ich glaube die würden auch noch vor Boey da spielen und er würde keine ernsthafte Rolle spielen.
Bei Zaragoza ist die theoretische Konkurrenz auf LA als Backup am geringsten, dort gibt es als echte LA nur Diaz und Ibrahimovic. Diaz Lust natürlich gesetzt und Ibrahimovic hat bisher zumindest noch nicht so viel geleistet, dass sein Platz gesetzt sein dürfte. Leider kann sich Zaragoza aber nicht beweisen.
So schräg manchesmal die Wortmeldungen von Herrn Hoeneß sind, so sehr gefällt mir seine Aussage und ich zolle ihm dazu meinen Respekt, wenn er die Vertragsbindung hervorhebt. Ich würde mich freuen, wenn nicht dann doch jemand um die Ecke käme (auch hier im Forum), der in Bezug auf Vergrämungspraktiken erfinderisch ist. Schau ma amoi !
Palhinha könnte meinetwegen gerne hier bleiben. Klar, da wäre einiges an Geld futsch. Aber das wäre dann eben so.
Er hat mir in den Vorbereitungsspielen auch ganz gut gefallen. Da merkt man, da will jemand. Wo auch immer es hinführt.
Eher das Gegenteil von Palhinha. Gegen Jeju machte er nicht gerade den Eindruck als wenn er um Einsätze kämpfen würde.
3 Missverständnisse im Wert von 100 mio…
Ich denke, sie haben nur Chancen, wenn mehrere Spieler auf der Position verletzt sind.
Ansonsten sehe ich schwarz.
Ich denke schon dass man sie los werden könnte… wenn der FC Bayern seine Ablösevorstellungen senken würde.
Ich würde als sein wohl grösster Kritiker hier einräumen, dass er MITTLERWEILE sogar durchaus eine Lücke in München hat. Als er kam war es sinnlos EINEN defensiven Abräumer zu haben wenn der Gegner kontert wenn sich Sane, Davies, Coman und Co nach vorne eingeschaltet haben und mit purer Schnelligkeit versuchen ihm zu helfen. Das spielt ein Profiteam trotz holding 6 aus. Mittlerweile hat Bayern aber insbesondere dank Diaz, Brown und Laimer INSGESAMT ein deutlich stabileres System, welches sich gegenseitig absichert und einfach nicht mehr diese Räume bietet die EINER ALLEIN nicht absichern kann. Von daher sehe ich durchaus die Möglichkeit Palhinha bei 2:1 in derr 75. zu bringen und damit wirklich die defensive Stabilität zu erhöhen. Klar wird bei ihm immer der Tradeoff seiner mangelnden spielerischen Klasse nie dafür Sorgen dass er im oft zitierten CL Finale startet Und logischerweise sind 8.5 Mio Gehalt für 15 Minuten in jedem zweiten, dritten Spiel viel Geld und gehen zulasten von Bara. Aber das Werkzeug Holding 6 bringt dennoch mehr Nutzen als zu Beginn seiner Zeit in München.