Veröffentlicht unter: FC Bayern: Williams-Alternative? Gabriel Martinelli im Check
Der FC Bayern München steht vor einem bedeutenden Umbruch auf den Flügelpositionen. Die neuesten Gerüchte bringen Gabriel Martinelli ins Gespräch. Würde der Arsenal-Spieler in die taktische Vision von Vincent Kompany passen? Da Leroy Sané den FC Bayern verlässt, braucht der FCB einen Nachfolger, der explosiv, torgefährlich und entwicklungsfähig ist. Einen, der ins Hochgeschwindigkeitsspiel der Münchner passt und dabei noch Luft nach oben hat. Gabriel Martinelli vom FC Arsenal wäre so ein Kandidat. Doch kann der Brasilianer wirklich Sané ersetzen? KEINEN ARTIKEL MEHR VERPASSEN – JETZT UNSEREN WHATSAPP-KANAL ABONNIEREN!Martinelli ist mit 24 Jahren bereits ein gestandener Premier-League-Spieler und bringt über 10.000…
Danke für die Analyse!
Ich habe mir auch mal sein profil bei Gabriel Martinelli Scouting Report for Last 365 Days Men's Big 5 Leagues, UCL, UEL | FBref.com angesehen.
Bei so einen starken Team wie Arsenal, hätte ich deutlich bessere Statistiken erwartet. Das sind sehr schwache Zahlen. Passspiel, Ballkontakte, Defense sind schwach. Auch sein Dribbling ist eher schlecht. Er zieht auch nicht viele Fouls.
Zum „Eye Test“ kann ich wenig sagen, aber von den Duellen letztes Jahr gegen Arsenal ist er mir auch nicht groß in Erinnerung geblieben.
Habe ihn jetzt mal mit Saka verglichen, weil beide bei Arsenal spielen, lassen sich Werte besser vergleichen. Um es mal provokant zu formullieren: der Unterschied zwischen Saka und Martinelli ist ungefähr wie bei Olise vs. Coman/Sane/Gnabry. Nicht in jeder einzelnen Statistik, aber in Summe.
„Für deutlich weniger Ablöse wäre Martinelli sicher ein geeigneter Kandidat, für 80 Millionen Euro scheint er aber derzeit überbewertet.“
Martinelli ist nicht mal 30 Mio. wert. Ich glaube auch nicht, dass man bei ihm „Potenzial“ kauft. Im besten Fall wird er auf Coman/Sane Niveau performem und das ist mir zu wenig.
Bitte Max, lass die Finger Weg von Martinelli!
#…>®Rechtsfuss®Martinelli(…RespektiveAndereUebliche/…EBERL’scheVerdaechtige)HatPotentialIstAberKein®-erlei®Sane-Ersatz_oderEsIstZum…Da®Links-fuss®SaneDenFCBayernVerlaesstBrauchtDerFCB®(…AllenfallsRespektiveEnt-gegenJenesSommer®-Schneeballs®) ®EinenNachfolgerDerB!tteschoenN!chtDermassenAnCOMANErinnert?!?
(…
)
(…
)
/
/
/
Dem ist nichts hinzuzufügen
……holt mich nicht ab. Dann können wir genauso gut Doan ,Milliot oder Gruda holen.
Da Williams und Barcola scheinbar nicht zu realisieren sind, würde ich mit Tillmann und Leao zufrieden sein.
Viel zu teuer für einen Spieler, der keine Verbesserung darstellt…
Warum nicht Koleosho vom FC Burnley? Der hat mir gestern beim U-21- Länderspiel Deutschland gg Italien wirklich gut gefallen. Schnell, trickreich, zielstrebig… und einen Klasse rechten Fuss, mit dem er ein echt schönes Tor gegen uns geschossen hat .
Er hat einen Marktwert von „nur“ 12 Mio Euro und Kompany müsste ihn noch aus seiner Zeit beim FC Burnley kennen😃
Oder Tillman und Woltemade
#…>MichEineDerartig(…Eindimen…-seitig)eAllo…R®€®ssourc®€®n-Ver(sch)wendung/…Un-ausgewogene/…Prof!l-schwacheKaderplanungNichtAbholend(…IndesEtwaEinGewisserRVDiesEinstAll-zuSehrVermochte!?)_oder(kurz)ProOLISE-(Halbraum-)Pendant/Echten(…Low-Budget-)SANE-(RA-)Ersatz(…RespektiveTakt!scheAlternat!ven)!?!
/
(…
)
Welcher Spieler schwebt Dir vor?
Seine Leistungsdaten diese Saison bei Burnley. Hab davon natürlich nichts gesehen, aber nach seinen Leistungsdaten scheint er nach einem Drittel der Saison seinen Stammplatz verloren zu haben und kam von da an nur noch von der Bank oder saß 90 Minuten auf der Bank oder war zwischendurch sogar länger gar nicht im Kader. Nach TM Datenbank lag das auch nicht an Verletzungen. Wohlbemerkt alles in der zweiten englischen Liga bei einem Top 2 Team.
Da sollte man sich zumindestens nicht von ein paar guten Leistungen bei der U21 EM täuschen lassen, die Saison scheint gar nicht gut gelaufen zu sein. Also wenn Kompany viel von ihm hält vllt als „Projekt“ und Offensivspieler Nr. 7 oder so, aber da würde ich jetzt nicht viel drauf wetten, dass der dir nächste Saison weiterhilft
#…>SIMONS/…BENSEGHIR(-Typus)RespektiveAKLIOUCHE(…InDerDAVIES-Spar-/…Aufbau-Version)[…>DieScout!ng-AbteilungHierGerneWeiter-schwebenDuerfend!]!?
(…
)