[?] Florian Wirtz

Leverkusen resigniert im Kampf um Wirtz. :smiley:

3 „Gefällt mir“

https://x.com/iMiaSanMia/status/1896862681946013804

Auf manche Dinge im Leben ist dann doch noch sehr zuverlässig Verlass. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ist schon krass, dass der kicker Ende 2024 steif und fest behauptet hat, dass Wirtz seinen Vertrag schon verlängert hat und alles „in trockenen Tüchern“ ist. Da wurde auch behauptet, dass beide Seiten die Verlängerung „bereits ratifiziert“ haben.

Das Ganze wäre bei uns vermutlich wesentlich größer aufgeblasen worden, also wenn da verkündet wird, dass der Vertrag bereits unterschrieben ist und dann erstmal nichts mehr passiert.

2 „Gefällt mir“

Leverkusen/Wirtz hatten dafür die ganze Zeit Ruhe. Ist das Gefälligkeits" journalismus"?

1 „Gefällt mir“

Generell ist es ja um Wirtz bis vor ein paar Tagen ziemlich ruhig geworden. Die letzten Tage habe es dann einerseits Aussagen von Hoeneß und Rummenigge zu Wirtz und andererseits wird aktuell mit Gerüchten sicherlich versucht Unruhe zu stiften. Aber wirklich konkretes drängt nicht nach außen. Da stellt sich schon die Frage, ob es einfach nichts zu berichten gibt, da es wirklich nichts zu berichten gibt oder ob Leverkusen die Informationen besser unter Verschluss halten kann (oder ob das Interesse an Leverkusen einfach nicht zu groß ist).

Das wäre doch mal eine Idee

Die Leverkusener haben schon gekontert. :wink:

1 „Gefällt mir“

Diesen Trick hatte Leverkusen selbst angewendet. Die haben den Kölner erst Juliane abgeworben, und dann kam Florian nach.

2 „Gefällt mir“

Wirtz hat ja 9 Geschwister.
Wenn das mit der Juliane nicht klappt, kann man es ja bei einem der anderen 8 ausprobieren :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Juliane Wirtz hat noch nichts gezeigt, dass sie zu ner Kandidatin fürs Frauenteam macht.
Ich sehe das ehrlich deutlich kritischer als ihr, wenn das Frauenteam bzw Teil davon zu sein, als Verhandlunsgmasse von nem Transfer der Männer genutzt wird.
Find das echt nicht gut, um es so positiv wie möglich zu sagen.

1 „Gefällt mir“

Oberste Priorität beim FC Bayern hat eben die Männer-Profimannschaft, das wird sich nie ändern.
Außerdem ist das doch nur ein müdes Gerücht aus Spanien (?!), also kein Grund zur Aufregung.

1 „Gefällt mir“

Haben wir damals nicht auch Manés Bruder/Kumpel zu den Amateuren geholt?

Ist natürlich nochmal was ganz anderes als die 1. Mannschaft der Frauen

1 „Gefällt mir“

Dass die Männermannachaft die Nummer 1 ist und aufgrund der Einnahmen auch bleiben sollte, habe ich doch gar nicht bestritten, aber es ist was anderes das Mannschaftsgefüge bei den Frauen zu verändern um höhere Chancen bei den Männern auf nen Transfer zu haben…
Ich weiß, dass das nur n Gerücht ist, ich fände es nur nicht gut, falls das Gerücht real werden sollte.

1 „Gefällt mir“

Ich fände es hingegen sehr gut, die Frauenmannschaften werden ja eh alle aus den Männermannschaften quersubventioniert. So würde wenigstens mal ein bisschen was zurückkommen.

Die Verwandten von … waren bei uns immer schon ein großes Thema, so als Familienunternehmen. :slightly_smiling_face:
Allerdings ging es dabei meistens um Jobs hinter den Kulissen.

Ist ja auch n Unterschied, ob du jemandem nen Job hinter den Kulissen, oder beim zweiten Team gibst, im Gegensatz zu dem Team der Frauen, die ernsthafte Ambitionen haben, Titel zu gewinnen.
Des Weiteren finde ich, es hat etwas Misogynes, die Frauen aber auch die Schwester als Verhandlungsmasse zu betrachten.

1 „Gefällt mir“

Hab ihn gefunden:

Désiré Sègbè - Spielerprofil 24/25 | Transfermarkt

Der kam damals zusammen mit seinem „Bruder“ Mané zu den Bayern.

2 „Gefällt mir“

War ein guter Typ. So weit man das von außen beurteilen konnte. Am Schluss hatte er eine bessere Reputation als sein „großer Bruder“.

1 „Gefällt mir“

Bei Ribery wars zwar sogar wirklich der Bruder hier in den Jugendmannschaften:

Steeven Ribéry: Wie der kleine Bruder von Franck Ribéry beim FC Bayern München versagte.

Leider aber anders als beim Mane Fall trotz anscheinend Talent vor allem negativ aufgefallen…

1 „Gefällt mir“

„Ein Foto sorgte nun unter manchen Fans für kurzzeitige Schnappatmung. Florian Wirtz änderte zuletzt sein Instagram-Profilbild. Auf seinem neuen Profilbild ist der Superstar ausgerechnet in der Allianz Arena zu sehen. Dies deuten manche Fans als Indiz für einen Wechsel zum FC Bayern München.“

Wirtz setzt ein Zeichen! :wink:

2 „Gefällt mir“