[?] Florian Wirtz

Bisher keine Vertragsverlängerung mit Wirtz.

Mit Hincapie hat man verlängert und diese dann ja auch noch feierlich bekannt gegeben.

Kahn bestätigt nochmal die vollen Kassen

War schon fantastisch, was der da am Samstag wieder gespielt hat.

Außerdem ist mal wieder aufgefallen, wie schön es doch sein kann, wenn ein Topclub nicht nur einen guten Mittelstürmer im Kader hat, sondern 2. Ja Herr Eberl, das ist nicht verboten :smiley:
Außerdem sehr gut gefallen hat mir mal wieder Palacios. Ein hervorragender Mittelfeldspieler.

Palacios ist klasse.
Wäre nicht seine immense Krankenakte und der mutmaßliche Preis den Bayer aufrufen würde, müsste sich Bayern auf jeden Fall um ihn bemühen.

2 „Gefällt mir“

Ja, als Kimmich-Ersatz wäre das eine gute Option.
Aber für einen Transfer nach München steht er leider beim falschen Club unter Vertrag.

„Uneinigkeit bestehe demnach noch an der Höhe der Ausstiegsklausel, welche die Wirtz-Seite in den neuen Kontrakt unbedingt zugesichert bekommen möchte.
Der „Sport Bild“ zufolge würde Bayer Leverkusen diese gerne auf rund 150 Millionen Euro beziffern. Die Wirtz-Eltern stellen sich eine Ablösesumme im Bereich von 100 Millionen Euro vor. Eine Einigung in der goldenen Mitte sei am wahrscheinlichsten, heißt es weiter. Gültig ist die Option dann frühestens ab Sommer 2026.“

Es geht in die richtige Richtung. :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Ähnlicher Artikel- nur hier wird beim Gehalt „weit über 10 Mio“ gesprochen/ Leverkusener spitzen verdient aller Zeiten- was aber „ In der Mannschaft voll akzeptiert wird“ - wenn das stimmt, kann man sich ja leicht ausmalen, was dann so in der Münchener Kabine los ist, wenn es um Gehälter geht….

1 „Gefällt mir“

Wenn der mit Abstand beste Spieler der Mannschaft, der das auch regelmäßig auf dem Platz zeigt, die meiste Kohle bekommt, wird das kaum jemanden stören.

4 „Gefällt mir“

Bei Leverkusen : ja. ( wie eigentlich auch in ner Firma - wenn der Kollege besser oder der beste ist).

Bei Bayern? Da denken sicherlich einige -das sie auch in dieser Liga sind … ist aber natürlich nur eine Vermutung.

Also wenn ich die menschliche Psyche nicht ganz falsch einschätze, dann wird das die allermeisten sehr wohl „stören“ - aber sie haben halt dann keine Handhabe für Kritik, wenn der betreffende Spieler entsprechend gut performt …

2 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich wird der Abstand im Gehalt bei Bayern geringer sein als bei Bayer.
Und welche Spieler bei Bayern sollten denn ernsthaft denken, sie wären in einer Liga mit Wirtz?
Diejenigen die das vielleicht denken, ohne einen Heiterkeitsanfall auszulösen, werden dann auch die sein, die ebenfalls fürstlich bezahlt werden.

3 „Gefällt mir“

ich meinte: bei usn wird es einige spielr, die sich selber als die Top Spieler sehen- was wirtz jetzt in leverkusen unbestritten ist- und deswegen eben nicht einem zB Musiala mehr geld „gönnen“.

sorry, war wohl ewtas mißverständlich formuliert.

Und, Mal ehrlich: wenn wirtz jetzt über 10 Mio bekommen soll- das erzeugt bei sehr vielen unserer Spieler nicht mal ein müdes Lächeln… :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Sehr richtig - 10 Mios, das ist bei uns der „Standardtarif“ für ältere gut funktionierende Backups a la Laimer und Chupa!

Und neuerdings zahlen wir das selbst für einen verliehenen Spieler, der bei uns wohl nie mehr als die 4 Spiele vor vielen Jahren (und mittlerweile scheinen das auch die Verantwortlichen zu denken, die uns das vor weniger als einem Jahr eingebrockt haben!) bei uns bestreiten wird…

:-1:

PS: was wir am Ende wohl bei Nübel insgesamt „verzockt“ haben an Gehalt geht wohl in die Richtung eines „halben Wirtz“ von dessen wahrscheinlicher Ausstiegsklausel. So schließt sich dann auch wieder der Kreis zum Thread hier :wink:

4 „Gefällt mir“

Wenn der in 4 Jahren auf Leihe pro Jahr 5 pa gekostet hat und 10 in dem einen Jahr bei uns, wären das (Leihgebühren ausgeklammert) 30 Millionen - glaube nicht, dass Carro so eine AK zulässt. :upside_down_face:

Wir reden über satte 9 Jahre Vertrag (bis 2029) für ihn mit seit letzten April 10 Mios im Jahr und nur so ein Drittel davon von Stuttgart finanziert.

Da kommt schon wesentlich mehr zusammen was wir da drauflegen (und schon draufgelegt haben) und durchaus in die Richtung Hälfte der 100-150 Mios Ausstiegsklausel…

Ja, aber auch nur, wenn das ewig so weitergeht und er wirklich bis 2029 jedes Jahr für 50 % Gehaltsübernahme verliehen wird.

50%? Da wären wir froh gewesen wenn sich da die letzten Jahre jemand gefunden hätte der 5 Mios für ihn zu zahlen bereit gewesen wäre - Stuttgart zahlt 3. Und länger darf er dort eh nicht mehr bleiben da es eine Max Ausleihzeit pro Verein gibt.

Bei seiner Performance heuer denke ich wird eher die Frage ob überhaupt nochmal jemand 3 Mios für ihn übernimmt als mehr als 5! Gerade in Europa war das teilweise wirklich zum Fürchten was der für Bälle reingelassen hat…

"

"Nun berichtet Marcel Reif von einer besonderen Wette. Die Kommentatoren-Legende sagte Montagvormittag bei „Reif ist live“ bei „BILD“: „Ich habe da eine Wette abgeschlossen kürzlich mit einem Herren aus Bayern. Ich bin überzeugt davon, dass er (Wirtz, d. Red.) zu Real geht.“ Auf Nachfrage, welchen Herren er meint, sagte Reif: „Ich habe mit Uli Hoeneß zusammengesessen an einem Abend.“ Und weiter: „Die sind der Überzeugung: Wir werden den Mann kriegen. Ich sage: Sie werden ihn nicht kriegen.“

Uli Hoeness GIFs - Find & Share on GIPHY

2 „Gefällt mir“

https://x.com/iMiaSanMia/status/1890817509260935266

„Wirtz with Bayern players before the game.“

Florian Wirtz begrüßt seine neuen Mannschaftkollegen. :wink:

4 „Gefällt mir“