FIFA-Klub-WM 2025

Das war aber so klar. Wir hätten gegen Chelsea in Charlotte auf Kunstrasen gespielt - und Chelsea ist zwar nicht gut im Ballbesitz - aber ein erstklassiges Konterteam. Und die haben gerade auf Kunstrasen und bei Wärme/Hitze erhebliche Vorteile…
Den Hochmut, den einige hatten, dass wir Chelsea auf jeden Fall einfach geschlagen hätten…

12 „Gefällt mir“

Bekenne mich schuldig. Hatte Chelsea im Vergleich zu PSG für den weniger schwierigeren Gegner gehalten. Mer muß au ma irre könne…

PS: Hochmut war das allerdings nicht.

3 „Gefällt mir“

Wie ihr hier alle Chelsea abfeiert. A plague on Both of their houses.

4 „Gefällt mir“

Ich? Chelsea abfeiern? Nix läge mir ferner. Aber ich kuck ja auch nebenan… :winking_face_with_tongue:

Ganz starker Auftritt von Chelsea bisher. Ich muss sagen, in der Konsequenz überrascht mich das bisher.
Hat Max noch ein paar Taler für diesen Palmer-Jungen übrig? :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich will Simmons und Woltemade. Keinen Insel-Import bitte.

1 „Gefällt mir“

Was man zum Palmer gut lernen kann.

Auch ein Guardiola kann scheinbar mit Talenten nicht so gut :wink:

3 „Gefällt mir“

Anerkennen muss man aber, dass der Joan Pedro schon kein Schlechter ist und Chelsea das Mittelfeld sehr geschickt bespielt.

Völlig gerechtes Ergebnis zur Halbzeit.

1 „Gefällt mir“

Pest oder Cholera. Aber mir ist da die Pest heute sogar lieber, die weniger gewonnen hat, als dass ich dem Scheich den totalen Triumph gönnen würde…

5 „Gefällt mir“

Ein Achtelfinale ist kein Finale.

Chelsea hat bis heute kein überzeugendes Spiel geliefert.

PSG heute als ob sie Schlaftabletten im Tee gehabt hätten. Immer einen Schritt zu spät, keinen Zugriff um Aufbau langsam und schlampig.

Fußball kann echt verrückt sein.

Es freut mich für Cole Palmer. Ein wunderbarer Spieler. Schade, dass er für diesen unsympathischen Klub spielt.

15 „Gefällt mir“

Ja guuut…

2 „Gefällt mir“

Geh weg mit diesen Pepperln oder Vinnies. Enzo rockt das Haus. :laughing:

1 „Gefällt mir“

Wenn Chelsea das heute gewinnen sollte, bauen sie meines Wissens ein ganz besonderes Alleinstellungsmerkmal aus: Sie sind das einzige Team, das alle Wettbewerbe gewinnen konnte, die als europäisches Team zu gewinnen sind bzw. waren! CL, Cup der Pokalsieger, Europaleague/Uefa-Cup, Conference League, Weltpokal, Club-WM. Hab ich was vergessen? Ist schon was Besonderes!

5 „Gefällt mir“

Laie hier.

Ist Chelsea auch ein Scheich/Oligarchen-Club?

Bin ja froh, dass PSG nicht den big payday hat.

Klar - sind wir eigentlich scharf darauf, dass wir auch die Conference League oder die neuere Version der Europa League gewinnen wollen…

Chelsea hat es erfunden….

2 „Gefällt mir“

Also ich jetzt nicht unbedingt, aber ich mag auch ein vollständiges Medaillen-Set :sweat_smile:

Oh. Danke. …zwanzig Zeichen…

1 „Gefällt mir“

Chelsea war 2003 der erste Klub, den ein Oligarch kaufte - Roman Abramowitsch, der sein Geld mit dem Ausplündern des Sowjet-Imperiums gemacht hatte.

3 „Gefällt mir“

Wurde dann mit Beginn des Angriffs auf die Ukraine quasi vom Staat zu Verkauf gezwungen, die 2.5 Milliarden Pfund sind nach wie vor eingefroren da die Britische Regierung und Abramovich sich bisher nicht geeinigt haben wie genau das Geld für humanitäre Hilfe in der Ukraine eingesetzt werden soll. Wurde dann von einem amerikanischen Konsortium um Clearlake Capital gekauft.

3 „Gefällt mir“