FCB-Trikots und Fanartikel

Hab den Teil rausgenommen, weil es technically ja Kupfer ist. Und das Argument mit der Medaille so nicht zählt.

Wobei die Bronze-Medaille ja im Regelfall wie Kupfer aussieht.

Werbetext auf der Homepage:

Die Details auf dem Trikot sind inspiriert von der aus Bronze bestehenden Statue

https://fcbayern.com/de/news/2024/07/das-neue-fc-bayern-auswaerts-trikot-24-25

Okay, dann passt es also doch.

Und ne

die Assoziation wird man mit Sicherheit nicht gehabt haben. Sobald man sie aber mal gemacht hat, ist sie nicht mehr wegzudenken.

das war nicht herablassend gemeint (hätte ich besser formulieren können) sondern auf Punkte wie völlig entrückte Preisgestaltung, Nachhaltigkeit etc.

Für mich ist der große Verlierer der Amateure Übertragung auf BR24: das neue rote Trikot. Mir ist Design meistens egal, über Geschmack lässt sich ja eh nicht streiten…aber wenn man bei einem durchschnittlichen Stream und strahlendem Sonnenschein auf dem Laptop die Rückennummern kaum sieht, geschweige denn lesen kann, dann stimmt irgendetwas nicht. Außerdem wirken die unterschiedlich dunklen Farbtöne auf die Distanz wie überdimensionale Schweißflecken… dass vorne auf dem Trikot „rot gegen Rassismus“ (?) steht, erkennt/sieht man nur bei absoluten Großaufnahmen.

4 „Gefällt mir“

Ja, das ist wohl leider so.
Wenn man sich das neue Auswärtstrikot anschaut mit dem bronzenen Flock auf diesem dunkelblau-gemusterten Grund…Da wird es vermutlich ähnlich sein und man erkennt die Rückennummern auch schlecht (zumindest vorm Bildschirm).

----->

1 „Gefällt mir“

Eine ironisch-satirische Auseinandersetzung mit dem Trikot.

1 „Gefällt mir“

Das mit den Nummern ist mir auch schon in den letzen Spielen mit den neuen Trikot aufgefallen. Kaum zu erkennen….

Geschmackliche Entgleisung trifft es recht gut.
Heim: Rot-Weiß
Auswärts: Weiß-Rot

Was haltet ihr vom dritten Trikot

3 „Gefällt mir“

Mal in echt sehen …,

das mag ich - schöner Retro-Look!

1 „Gefällt mir“

Ein deutlicher Fortschritt. :slightly_smiling_face:

Das 3. Trikot ist für mich das schönste Shirt und auch gelungen. Das wäre eigentlich auch ein schönes Auswärtstrikot gewesen.

Wie ich ja neulich schrieb: Über Geschmack lässt sich streiten. Und meinetwegen kann man das Auswärtstrikot auch farblich immer mal variieren. Aber dass das Heimtrikot gar kein weiß enthält, ist einfach ein krasser Fehler. Wenn man mir die beiden (oder auch alle drei) Shirts vorlegen würde, dann wäre ich nicht darauf gekommen, dass es der FCB ist. Und mit dieser doch sehr kruden Farbwahl verrät man dann die Identität. Das Heimtrikot sollte einfach immer rot-weiß (viel rot und etwas weiß) sein. Da brauche ich dann auch kein Marketing-Gelaber (drei Farben rot), weil das einfach Verarsche ist. Ich bin nicht dumm und kann erkennen, dass das Rot der Schrift eben dunkelbraun ist. Was ich nicht erkennen kann: die Rückennummer bei Fernsehübertragungen. Dann soll man doch so ehrlich sein und einfach sagen, dass man vor allem die 10-25jährigen im Blick hat und dort das Geld holen möchte (die Eltern werden es schon als Geschenk kaufen, wenn die Kids es unbedingt möchten). Ich kaufe mir erst dann wieder ein Trikot, wenn wir wieder ein klassisches rot-weiß sehen.

3 „Gefällt mir“

Bestes Trikot seit langem, auch wenn die Querstreifen doch einiges vom Retro-Look nehmen. Da war man wohl nicht mutig genug.

Heim: fand ich zuerst ganz cool, jetzt finde ich, dass die Vorderseite aussieht, als ob das Shirt in der Mitte schmutzig wäre. Bei der Rückseite hoffe ich noch, dass das nur im Stream so unlesbar war. 7/10

Bavaria: grotesk. 2/10

Das dritte: was für ein Wildwuchs an Farben. Meine Güte. 4/10.

Bleibt die Hoffnung auf das Wiesn-Trikot. Und für die CL werfen sie ja bestimmt auch noch 23 Shirts auf den Markt.

image

3 „Gefällt mir“

Da lag der Leak zum dritten Trikot wohl ein bisschen daneben. Das Muster ist das gleiche aber viel weniger deutlich sichtbar. Es ist fast ein einfarbiges Trikot.

2 „Gefällt mir“

Ziemliches Brett würde ich sagen! Hätte ich nicht schon das Lifestyler-Trikot des dritten Trikots von letzter Saison wäre das ein No-Brainer!

Leider nochmal ne ganze Ecke langweiliger als beide Leaks. Aber immer noch das beste SEIT LANGEM.

Ein Fußballtrikot hat einen Polokragen zu haben. Ich sag es immer wieder.

2 „Gefällt mir“