FCB-Trikots und Fanartikel

Man hat immer noch niemanden? (Hab’s nicht angeklickt, weil: Bild.)
Das spricht nicht dafür, dass der FCB keine Verlängerung des Deals mit Katar wollte.

3 „Gefällt mir“

Nein.

Es ist noch ein wenig früh für diese Schlussfolgerung. Aber sie gewinnt natürlich mit jeder weiteren Woche/Monat an Wahrscheinlichkeit.

Triggerwarnung:

Der Anblick des neuen Auswärtstrikots könnte bei dem einen oder anderen Traditionalisten Unwohlsein hervorrufen:

https://twitter.com/kerry_hau/status/1684098987589083137?ref_src=twsrc^google|twcamp^serp|twgr^tweet

1 „Gefällt mir“

gruselig - genau wie die aktuellen Trainingsklamotten! :frowning:

3 „Gefällt mir“

Die sind ja im gleichen Style, aber immerhin hauptsächlich schwarz gehalten mit lila und grünen Logos.
Das geht mMn sogar noch einigermaßen, aber das Trikot find ich auch sehr hässlich, v.a. mit diesem seltsamen Muster da überall.
Wäre es einfach nur schwarz mit violetter Rückennummer, Adidas-Logo und Streifen, fänd ich es halb so wild…

1 „Gefällt mir“

ich persönlich mag es halt, wenn auch in den Auswärtstrikots etc. die Vereinszugehörigkeit klar erkennbar ist - zum Beispiel mit den einst weißen Trikots…

aber ja - auch da bin ich (gerne) Traditionalist!

1 „Gefällt mir“

Ich auch, aber dieser Zug ist schon lange abgefahren, nicht nur beim FCB.
Eines der 3 Trikots ist doch mittlerweile bei jedem Bundesligist immer irgendwas „abgefahrenes“, oft in Neonfarben oder so…Die Kids stehen drauf und an diese Zielgruppe verkauft man eben viele Fanartikel.

Gnabrys Einflüsse von der Pariser Fashion Week sind unverkennbar. :star_struck:
Vielleicht kommt man damit ins P1 oder ins Berghain rein… :man_dancing:

1 „Gefällt mir“

Als Kind hatte ich mal nen Schlafanzug ähnlicher Musterung. Irgendwann ist alles wieder mal chic.


:confounded:
Könnte mir („komplementär“-)grüne „(Fix-)Aways“ - und keinerleiThirds“ (?!?) - vorstellen…!? :face_with_peeking_eye:

:smirk:

was es mit dem Design auf sich hat…

Der FC Bayern setzt bei seinem Auswärtstrikot für die Saison 2023/24 auf ein ungewöhnliches Design - und einen stolzen Preis.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: Auffällig und auffällig teuer: Bayerns neues Auswärtstrikot - kicker

1 „Gefällt mir“

Wie kommt man denn eigentlich auf dieses Lila? Sehr gewöhnungsbedürftig.

ähnlich eigenartig wie einst das grün oder gold…

Mit einem ungewöhnlichen Auswärts-/Ausweich-Jersey kann ich persönlich eher leben als mit weißen (16/17) oder dunkelblauen Hosen (18/19) zum roten Heimtrikot.

Ich persönlich fand die weißen Hosen ziemlich geil.
Finds auch bei den neuen Auswärts Trikots ein Unding, dass nichtmal annähernd was mit den Vereinsfarben zu tun hat… ManUnited z.B. Trägt jetzt Grün-Schwarz. Was zumindest einen historischen Hintergrund hat.

2 „Gefällt mir“

Das „CL-Trikot“ ist jetzt auch veröffentlicht und im Shop erhältlich.
Allein schon aufgrund des alten Wappens mMn das schönste Trikot diese Saison.

https://fcbayern.com/store/de-de?emsrc=coop&refID=header-link%2Fde

5 „Gefällt mir“

Das „Authentic“-Trikot kostet wegen des Badges 50€ mehr? Material ist ansonsten ja gleich. Sehr selbstbewusst bepreist!

Kannst hier die Unterschiede nachlesen:
https://fcbayern.com/store/de-de/i/authentic-trikot-vergleich

Danke, das sind dann schon deutlichere Unterschiede!

Anstatt dieses unglaublich nervigen, fast schon peinlichen Marketing Texts drunter (verkörpert Triumphe wie die größten Niederlagen, trage es mit Stolz, werde Teil der Historie blabla) würde ich mich ECHT für eine „Erklärung“ des Blumenwiesen Musters interessieren. Sah so der Platz aus, auf dem unseren heroischen, wackeren Kicker einst zusammenkamen, um den Grundstein für die glorreichen Mannschaften dieses großartigen Vereins zu legen?

1 „Gefällt mir“