Veröffentlicht unter: FC Bayern: Kaum Einsätze! Grund zur Sorge bei Bischof?
Nicht wenige hätten Tom Bischof als Gewinner der diesjährigen Saisonvorbereitung bezeichnet. Noch kommt er beim FC Bayern nicht zum Zug. Grund zur Sorge? Den Sommer verbrachte Tom Bischof im Gegensatz zum Großteil seiner deutschen Teamkollegen entspannter. Der WM-Schmach entgangen, konnte sich der ehemalige Hoffenheimer voll auf die kommende Saison mit dem FC Bayern konzentrieren. Dadurch entstand die besondere Situation, dass das Mittelfeldtalent unter anderem auf der Asien-Tour eine sehr prominente Rolle auf dem Platz und auch in der Vermarktung daneben bekam. Das rief allerlei Spekulationen auf den Plan, wie groß seine Rolle tatsächlich werden könnte. Nun steht allerdings nach zwei…
Ich bin auch traurig, dass Bischof nicht so viel spielt. Am liebsten würde ich glaube ich mit einem Dreiermittelfeld aus ihm, Kimmich und Pavlovic spielen. Aber die Doppelsechs ist in München etabliert und das ist auch nicht so schlecht
. Zudem sehe ich auch das Argument, dass die Doppelsechs sich wieder einspielen muss und da sind aktuell eben Kimmich und Pavlovic gesetzt.
Ich würde daher hoffen, dass Bischof eben genauso wie beschrieben die 2000 Minuten knacken kann diese Saison und dann muss man schauen, was die Zukunft bringt.
Ich finde nicht, dass Bayern jetzt alles dafür tun muss, dass Bischof spielt. Er ist ein guter Spieler, aber Kimmich und Pavlovic sind das auch. Theoretisch wäre Bischof natürlich ein guter Kimmich-Nachfolger, aber das ist trotzdem noch ein langer Weg und ich sehe Kimmich jetzt auch nicht bald seine Karriere beenden. Wenn Bischof also bald mehr will muss man vielleicht auch über einen Verkauf nachdenken. Aber das ist dann eben kein Verkauf, weil man den Spieler nicht halten kann, sondern eher ein Transfer der Kategorie Barcola. Da hat PSG Barcola gekauft, weiterentwickelt und dann für ein Vielfaches des Einkaufspreises weiterverkauft. Ähnlich könnte man bei Bischof auch vorgehen, wenn sich kein Platz für ihn bei Bayern ergibt.
Es ist beim FC Bayern halt so: wenn du auf dem Level eine über viele Jahre prägende Figur und Weltklassespieler perspektivisch ersetzen möchtest, brauchst du Geduld und Demut - im Wissen, dass deine Zeit kommen wird.
Gilt für Bischof ebenso wie Urbig. Ich denke mal, dass beide diese Geduld mitbringen und Kompany mit ihnen das auch klar besprochen hat - und dass beide ihre Spielzeit bekommen werden.
Wäre die Spielkonstellation DFB Pokal Osnabrück - 1. Spieltag Schalke - Supercup BvB - 2. Spieltag Vfb
Statt
BVB - VFB - Osnabrück- Schalke
Stünde Bischoff jetzt bei 150 Minuten und nächsten Sonntag so oder so bei 160 Minuten.
Und 160 Minuten bach 4 Spielen sind für einen 21. jährigen doch okay.
Finde es grundsätzlich mal richtig erstmal - vor allem nach der zerstückelten Vorbereitung - die 1a Formation wieder zu etablieren. Bischof wird aufgrund des gestiegenen Status als Nr. 3 im ZM automatisch auf seine Einsatzzeiten kommen. Denke dass wir ihn im Pokal schon sehen werden.
Theoretisch würde ich ihn auch auf der 8/10 sehen, da wurde aber die Lücke mit Brown geschlossen und Saibari drängt auch in die S11. Dazu kommt wieder Musiala wenn die Medikation wieder passt. Außerdem hat Davies endlich mal wieder (stark) aufgespielt. Derzeit kann Kompany halt wirklich aus dem Vollen schöpfen.
Die entscheidenden Wochen kommen ohnehin erst wenn die CL losgeht, da kommen wieder alle zum Zug.
Sehe ich auch so, wie Marco05.
Gleiche Diskussion hatten wir im Vorjahr mit Goretzka (typische Medienthemen!!) und am Ende spielte er 1.949 Spielminuten in 31 Bundesligaspieleinsätzen und damit deutlich mehr als in der Saison zuvor.
Bischof halte ich für hochbegabt, kann wie Brown fast überall spielen.
Er wird genug Spielminuten bekommen diese Saison.
Wichtiger wäre, dass ihn auch Vincent Kompany für hochbegabt einschätzt
Aber ich denke, das tut er, deswegen teile ich Deine Zuversicht ![]()
Niemanden, wirklich niemanden im Kader wünsche ich eine Verletzung, aber die werden ( hoffentlich maximal in dem Umfang der Vorsaison) auf die Mannschaft zukommen.
Gerade dann brauchen wir flexible, polyvalente Spieler die sich nicht an dem orientieren, was sie irgendwann mal gespielt haben, sondern an das was ihnen VK beigebracht hat.
Und da passt unser neuer 8er perfekt rein.
Der wird seine 2.000 Minuten mache, wenn er nicht selbst durch Verletzung ausfällt.
Das sehe ich ganz genau so wie du. Weil es auch impliziert, dass Bischof seine Zukunft schon auch ein wenig selbst in der Hand hat. Geduld bei Bayern, oder dann halt woanders hin. Ich sehe zumindest im Moment keine Anzeichen dafür, dass sein Stellenwert als Fußballer durch die etwas geringen Einsatzzeiten gesunken ist. Daher ja auch der Artikel ![]()
Für junge Spieler ist es schwer an einem etablieren Star wie Kimmich vorbeizukommen. Da muss man schon klar besser sein, oder eben auf seine Chance warten und sie dann nutzen.
"Der Trainer stellt nur nach Leistung auf " Diskussion in 3,2,1… ![]()
Ist das ein Argument für oder gegen mich? Für, oder? Zumindest lese ich es so. Alle wissen, dass an Kimmich kaum vorbeizukommen ist, also spricht das nicht gegen Bischof. Anders als zum Beispiel Boey, der gesetzt sein hätte können, da hat’s aber nicht geklappt.
Für. Bischof ist ein super Fußballer. Aber Kimmich ist Kimmich und will außerdem immer spielen. Wenn nichts außergewöhnliches passiert, fällt auf seiner Position nicht soo viel Spielzeit ab.
Freut mich, dass ich das richtig verstanden habe, danke für die Rückmeldung. Stimme dir also absolut zu. Dann wünschen wir Bischof mal das Beste.
Nach dem Pokalspiel in Osnabrück hat Kompany zu Bischof für seine Verhältnisse eine Menge gesagt: wir haben für ihn Raum im Mittelfeld geschaffen… Was Kompany nicht gesagt hat, dass Bischof diesen Raum aber jetzt auch ausfüllen muss. Und wegkommen muss von der Bezeichnung Talent. Doch dazu gehört es sich zunächst einmal, wegzukommen von den Insta-Hochglanzauftritten. Da sollte der ach so schöne Bischof von seinem Kollegen Pavlovic einiges abschauen, der von Anfang an gelernt zu haben schien, dass entscheidend ist auf dem Platz. Und zwar auf dem Trainingsplatz. Diese Erkenntnis mag auch bei Bischof angekommen zu sein, nur umgesetzt hat er davon noch nicht genug, weshalb er vermutlich den Raum, den der FC Bayern für ihn im Mittelfeld geschaffen hat, bisher nur unzureichend ausfüllt.
Das klingt jetzt ähnlich wie die Aussage von Rummenigge zu Boateng, wo er ihm empfohlen hat sich nicht so viel mit seiner Mode zu beschäftigen.
Ich glaube Bischof wäre nicht so weit gekommen, wenn er sich nicht wie ein Profi verhalten und trainieren würde. Und die Medien entsprechend zu bespielen gehört dazu.
Zudem haben die Bayern Bischof so stark ins Rampenlicht gedrückt daher wäre es quasi Ihre eigene Schuld. Ich glaube kaum das es von Bischof aktiv forciert wurde.
Wenn dann kommt es von seiner Freundin, die ehrlicherweise schon in Richtung Reality-Star geht.
WIe heißt es so schön: Wichtig is auf’m Platz … und da hat Tom Bischof am Mittwoch durchaus überzeugt, auch wenn sicher noch einige Luft nach oben ist.
Und dass er im Training auch Vollgas gibt, darf man getrost als gegeben annehmen, sonst hätte ihn Kompany schlicht nicht aufgestellt.
Dazu
Da sollte der ach so schöne Bischof
kann man nur sagen: nur kein Neid! ![]()
Ohne da jeden Post zu verfolgen, aber disbezüglich stellt sich Karl mit Freundin doch viel offenisver da- oder?