FC Bayern zu Gast bei noch sieglosen Kieler Störchen

Veröffentlicht unter: FC Bayern zu Gast bei noch sieglosen Kieler Störchen – Miasanrot.de

Zu einer Premiere in der Bundesliga kommt es am Samstag um 18.30 Uhr. Der FC Bayern München reist in den hohen Norden zu Holstein Kiel. Wenn man an Kiel denkt, erinnert man sich natürlich an das DFB-Pokalspiel aus dem Jahr 2021. Damals verloren die Bayern mit 5:6 im Elfmeterschießen an…

5 „Gefällt mir“

Hier in Kiel herrscht rund um die KSV Holstein riesige Vorfreude. Ich selbst werde keine der verschiedenen Möglichkeiten, das Spiel zu verfolgen, nutzen können wegen anderweitigen Programms. Aber wenn ich mal als repräsentativ nehme, was die Redakteure der hiesigen Tageszeitung im wöchentlichen Holstein-Podcast im Vorblick auf heute abend mitteilen, dann wird es vor allem als große Ehre empfunden, endlich mal ein Bundesligaspiel gegen die übermächtigen Bayern bestreiten zu können. Der Ausgang des Spiels ist da bei allem sportlichen Ehrgeiz fast schon zweitrangig. Wobei man natürlich gerne nochmal auf das Pokalspiel und das Grinsen im Gesicht von Finn Bartels (inzwischen nicht mehr aktiv) zurückschaut, als er zum entscheidenden Elfer anlief. Mit viel Selbstironie gibt man der Enttäuschung darüber Ausdruck, dass der Temperatursturz vom Wochenbeginn nun doch keine Aussicht auf Schneefall eröffnet hat und auch keine heftigen Windböen zu erwarten sind. Mit anderen Worten: was für die Bayern ein Routinetermin sein dürfte, ist für die Kieler Fans ein Festtag, der durch die beachtlichen Auftritte neulich von Kane, Musiala und Kimmich - und dem nicht ausdrücklich erwähnten Pavlovic - in ihren Nationalteams noch einmal aufgewertet wird. Man setzt übrigens darauf, dass zumindest Thomas Müller die beengten Verhältnisse in der Kabine mit Humor nehmen wird; 2021 durften die Kabinen coronabedingt nicht genutzt werden, man musste in die Sporthalle ausweichen.

7 „Gefällt mir“

Neuer, Upamecano, Kim, Kane, Dier und Pavlovic stoßen sich bei Betreten der Umkleidekabine den Kopf an - Verdacht auf Gehirnerschütterung, alle werden aus der Startelf gestrichen. Es treten an: Ulreich (frühzeitig gebückt), Goretzka (ist gar nicht erst in die Kabine gegangen, sondern auf die Tribüne), Kimmich als IV…

Im Ernst: ich mag auch diese Bundesligaspiele sehr gegen den vermeintlichen Underdog und freue mich auf das Spiel!

3 „Gefällt mir“